Meine Laufräder wiegen das Paar 1585 Gramm, sind für meine>80kg stabil genug, sind aerodynamischer als die angesprochenen Citec und kosten, wenn man sich etwas bemüht, unter 400,-€
Da muss man sich dann aber auch fragen ob es nicht auch Vuelta Superlite 12/16 tun. Ist dann eine echt budget-lösung (btw: hatte ich auch für mein Tria-Rad geplant bevor ich mich für die 101/82 von PX entschieden habe).
Edith meint, diese würde ich eher fahren als die Mavic CC :-P
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Die AA 420 (2007) haben allerdings beim Hinterrad in der Steifigkeit nicht so gut abgeschnitten (hier).
Die Vueltas - so nehme ich an - sind relativ weich (geringe Speichen Zahl und selbst die Carbonräder von denen gehören nicht zu den steifesten) und taugen daher für mich wenn eher als Trainingsrad am Triaradl. Zu schwer sind sie mir auch - das mag aber auch an der hohen Felge liegen.
Im groben könnte ich also sagen, ich muss mich entscheiden ob ich wirlich die CITEC 300s Aero will, oder ob es nicht für 150 tacken weniger auch die Easton EA90 Aero tun. Stimmen mir die kompetenten Köpfe hier dahingehend zu?
Was sind das für Naben an dem Easton? Taugen die? Wo sind die Wissenden?
Grüße.
Edith wollte noch nen Link zum Rahmen Posten, wo die Dinger sich dran drehen sollen: Bild
Die AC420 Track schon, aber wie willst du auf ne 100mm Ache hinten eine Kasette drauf machen? Wird ja kein Fixie ;-)
Davon ab, bin ich wegen der Hinterradsteifigkeit skeptisch.
Naja ich mekre schon, es müssen die citecs sein für mich *g*
Aber das hatte ich mir von diesem Brainstorming auch erhofft.
Sänk ju.