Hat einer von euch erfahrung mit den cervelo rahmen, wollte mir ein neues Rennrad zusammen bauen weiss eben nur nicht welchen von den 3 rahmen Rs, R3 oder S2, im netz findet man auch nicht sehr viel, und die aussagen auf der Cervelo Seite sagen auch nicht all zu viel aus.
Fährt den keiner von euch Cervelo
Also ich kann nur über mein P2c das beste berichten, aus Überzeugung und nicht weil in Hawaii einer mitm Zettel dahockt und bei dieser Image-Marke die meisten Stricherl macht.
Im Training heist es ja auch: Qualität statt Quantität
Aber nicht nur die Rahmeneigenschaften sind ja bekanntlich wichtig, gerade wenn du dir eines selbst aufbaust (Respekt)
Auf jeden Fall hast du mit Cervelo ein super
Preis-/Leistungsverhältnis
Servus und viel Spass beim basteln
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Da fall ich ja mit meinem Principia voll aus der Reihe...
Allerdings werde ich auch nie nach Hawaii kommen, vielleicht deshalb...
Die Principia-Fahrer waren alle schon 94-98 auf Hawaii, da war dann nämlich Prinicipa noch das meistgefahrene Rad dort... (leider auf die Schnelle keinen Link gefunden...)
Gruß
kullerich
Hat einer von euch erfahrung mit den cervelo rahmen, wollte mir ein neues Rennrad zusammen bauen weiss eben nur nicht welchen von den 3 rahmen Rs, R3 oder S2, im netz findet man auch nicht sehr viel, und die aussagen auf der Cervelo Seite sagen auch nicht all zu viel aus.
Fährt den keiner von euch Cervelo
Was willste denn nun genau wissen...?
S2 = Rennrad steif wie die Sau + aero
R3 = Rennrad etwas weniger steif dafür komfortabel und reale 910gr mit Sattelklemme in 54cm
R3SL = rund 70gr leichter als R3 sonst gleich
RS = komfortwunder und mit 2cm längeren Steuerrohr gut für eine aufrechtere Sitzposition
was war daran so schwer...? ausser dem Gewicht findest du das so auf der Cervélo HP erklärt
Ich konnte mich lange nicht zwischen RS und S2 entscheiden, da mein altes Bike dieselbe Steuerrohr-Länge wie das RS hatte und ich befürchtete, dass das S2 zu aggressiv ist. Aber; selbst mit meinen 1.90, einem 58er-Rahmen und der dazugehörenden Überhöhung finde ich das S2 sehr, sehr komfortabel. Bocksteif sowieso.
Bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis: Die 2009-Modelle gehen zur Zeit für faire Preise raus, wie ich finde. Natürlich ist das kein günstiger Spass, dafür kriegt man aber ein wirklich tolles, durchdachtes und in meinen Augen schönes Rad. Wenn ich das mit anderen Böcken vergleiche, und das habe ich lange getan, bereue ich die Investition keine Sekunde.
Das Auge fährt mit und wenn ich 4 Stunden in der Gegend rumgurke macht ein schönes Rad einfach Freude.
Auf jeden Fall hast du mit Cervelo ein super
Preis-/Leistungsverhältnis
Schice!
Was machstn dann mit nem Canyon, Cube, Felt, ...
Zitat:
Zitat von indierocker
Das Auge fährt mit und wenn ich 4 Stunden in der Gegend rumgurke macht ein schönes Rad einfach Freude.
Das heisst, du gurkst nur 4 Stunden rum, um dir schliesslich im Biergarten dein Cervélo anzugucken... ?