Ein großer Teich war zugefroren;
Die Frösche, in der Tief verloren,
durften nicht ferner quaken noch springen,
versprachen sich aber im halben Traum,
fänden sie nur da oben Raum,
wie Nachtigallen wollten sie singen...
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
nun ruderten sie und landeten stolz
und saßen am Ufer weit und breit
und quakten wie vor alter Zeit.
Das mit dem lockerer werden kann ich voll unterschreiben.
Als wir vor ein paar Wochen die vergangene Saison revue passieren ließen, stellten wir fest, dass wir viel zu verbissen geworden sind. Mit all dem Trainigswahn, dem Materialfetischismus und den ganzen "Essstörungen" ist irgendwie der Spaß an dem an sich geilen Sport verloren gegangen.
Wahrscheinlich werden wir dieses Jahr auch nicht in Kraichgau starten, obwohl wir dort alle vier angemeldet sind. Irgendwie hat keiner mehr Lust, sich das nächste halbe Jahr täglich den Kopf übers Essen und das Training zu zerbrechen.
Wahrscheinlich starten wir bei ein paar kleinen VDs oder ODs hier in der Gegend mit anschließender "Weißbiertrinkpflicht" und wer nach Plan trainiert, wird aus unserer kleinen Trainingsgemeinschaft ausgeschlossen (und wer mich am Berg überholt sowieso .... )
Ein großer Teich war zugefroren;
Die Frösche, in der Tief verloren,
durften nicht ferner quaken noch springen,
versprachen sich aber im halben Traum,
fänden sie nur da oben Raum,
wie Nachtigallen wollten sie singen...
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
nun ruderten sie und landeten stolz
und saßen am Ufer weit und breit
und quakten wie vor alter Zeit.
So, jetzt mal Butter bei die Fische, was ist aus euren Vorsätzen geworden?
Bin ganz zufrieden, bis auf eine Woche in der ich erkältet war 4-5mal pro Woche trainiert, gerade eine Woche Urlaub für Trainingslager@home genutzt, 4kg seit Weihnachten runter (1 fehlt noch für mein Ziel) ... sieht ganz brauchbar aus.
Und an dem "lockerer werden" arbeite ich noch. Wobei es schon sehr viel angenehmer wurde, das letzte Jahr war halt mit Umzug, neuem Job und diversen Fortbildungen etwas stressig. Langsam spielt sich alles in normalen Bahnen ein