Die Blätter fahre ich ja im Moment ohne Probleme, aber wenn du den Unterschied schon für zu groß hälst, wird das mit dem 52er wohl nicht gehen. Das 11er Ritzel scheint mir da eine bessere Alternative...
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Du meintest aber 52-34, oder? Denn jede normale Kompaktkurbe hat 50-34 und funktioniert
Ja klar, habe mich verschrieben, meinte natürlich 52.
Fahrem am neuen Spaß-haben-Rennrad 50/34 mit 11-28. Besser gehts nicht - da ich damit kein Rennen fahre kann ich mit der gröberen Abstufung leben. Nachteil ist beim Sprint bergab :D da kannste dann nur bei den leuten mit 53-11 oder mehr lutschen und hoffen dass du ran rollen kannst :D .. also bei mir war bei 73 km/h Schluss.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich würds probieren (ohne jetzt zu wissen, welches Schaltwerk und welcher Umwerfer genau montiert sind).
Unbedingt aber ausprobieren, ob die Kettenlänge vorallem gross-gross noch hinhaut.