Also ich schlage für das nächste Forentreffen anstatt einer Radausfahrt alternativ mal die 1. Große Triathlon-Szene Promiboxnacht vor.
Main Event: Dude (The Coach) vs. Pinkpoison (The nutrition magician)
Arne darf im Moment nicht Schiedsrichter sein
Der Schiedsrichter aber besser auch nicht
Vielleicht würde das helfen, die aufgehitzten Gemüter etwas zu kühlen.
Ich glaube nicht, dass das fair wäre - der geschätzte Kollege dude ist nicht meine Gewichtsklasse - rein körperlich, meine ich damit selbstverständlich
Ach, ich kann den hier tobenden Glaubenskriegen langsam was abgewinnen ...
Die erwärmen in dieser winterlichen Kälte die Gemüter, treiben den Puls in die Höhe und setzen so schlummernde Trainingsenergien und ungeahnte Potentiale frei ...
Wahrscheinlich bringen in diesem Sinne die Diskussionen "höchstleistungs-technisch" mehr als alle "Life-Styles", Trainingspläne und Aerolaufräder zusammen ...
Da ich zur Zeit gerade Sex-Pause mache, würde ich zur großen Box-Nacht dann gegebenenfalls auch ganz gerne jemanden in aller sportlicher Kameradschaft ordentlich die Fresse polieren wollen ...
Die sollte dann aber schon recht bald stattfinden ...
Ach, ich kann den hier tobenden Glaubenskriegen langsam was abgewinnen ...
Glaubenskriege ist das richtige Wort. Gelegentlich über den Unterschied zwischen Glauben und Wissen nachzudenken entspannt ungemein, macht das Internet aber auch furchtbar langweilig.
Man weiß eben nur, was man persönlich erfahren hat. Wir leben in unserer Welt zwar davon, daß wir hart daran arbeiten das Gegenteil zu beweisen. Ändert aber nichts daran, dass immer wieder die 'objektive' Doppelblindstudie, deren Ergebnis ich glauben muss, mit meiner persönlichen Erfahrung konfrontiert wird.
In diesem Sinne weitermachen. Gerne auch in Form von Boxkämpfen.
Glaubenskriege ist das richtige Wort. Gelegentlich über den Unterschied zwischen Glauben und Wissen nachzudenken entspannt ungemein, macht das Internet aber auch furchtbar langweilig.
Man weiß eben nur, was man persönlich erfahren hat. Wir leben in unserer Welt zwar davon, daß wir hart daran arbeiten das Gegenteil zu beweisen. Ändert aber nichts daran, dass immer wieder die 'objektive' Doppelblindstudie, deren Ergebnis ich glauben muss, mit meiner persönlichen Erfahrung konfrontiert wird.
In diesem Sinne weitermachen. Gerne auch in Form von Boxkämpfen.
volle Zustimmung.
Leute, denen z.B. dieses Gerät hilft, sich gesundheitlich besser zu fühlen, glauben sehr oft an die pseudo-wissenschaftlicher Begründung, trotz vorhandener Doppelblindstudie (Wirkung basiert auf Placeboeffekt).
Solange mein Dreamcatcher zuhause überm Bett weiterhin verhindert, daß ich wieder Alpträume bekomme, bleibt er da. Da lege ich keinerlei Wert auf wissenschaftliche Beweise oder Gegenbelege!
Wenn ich meiner kleinen Nichte die Zahnschmerzen mit Handauflegen und Zuspruch wegzaubern kann, dann legt sie auch keinen Wert darauf.
Auch homöopathische Sachen haben mir und anderen schon geholfen. Da ist mir der Nachweis grad egal!
Wer heilt hat recht
Leute, denen z.B. dieses Gerät hilft, sich gesundheitlich besser zu fühlen, glauben sehr oft an die pseudo-wissenschaftlicher Begründung, trotz vorhandener Doppelblindstudie (Wirkung basiert auf Placeboeffekt).
-qbz
kleine Geschichte in dem Zusammenhang am Rande
--hab mal ein Häusschen installiert
da war auch ne Rutengängerin engagiert worden
die hat dann auch promt grade dort Wasseradern entdeckt an denen das Bett mal stehen sollte
nach getaner "Arbeit" hat sie sich erst mal ne Kippe angesteckt
--da meinte ich zu Ihr
"Jo! und das Rauchen gesundheitsschädigend ist...DASS ist zweifelsfrei bewiesen :-)
---
ansonsten ist mir bei dem ganzen Kram ähnlich wurscht wie mit Popp Anweisungen vom Papst
wers dennoch mag---seine Sache!
erzählen kann er mir gerne davon, das tut nicht weh
wenn er jedoch belehrend mit nem Alleinheiligkeitsanspruch kommt, werd ich komisch