10 k ist schon ewig her - aber ich erinnere mich dunkel an meinen lezten im August letztes Jahr : 2,5 km Rundenkurs. Erste Runde Shirt gewässert, zweite Runde Nasenspülung, dritte Runde verschluckt u d dann wars zum Glück nicht mehr weit...
Beim 10er davor war es so heiß (Juni) dass ich eine Vwrpdlegungsstation herbei gesehnt hatte, aber es gab erst im Ziel was (geschätzt 2 l auf ex....). Im Winter habe ich glaube ich nix getrunken...
Beim HM trinke ich (sofern ich nicht wieder Nasenspülungen o.ä. mache) schon was, wenn es was gibt. Gern dann auch mal Iso, Tee oder sowas. Beim Marathon auch meist an jeder Station. Ich bestelle ja immer gutes Wetter...
Äh, und selbst bei einer Sprintdistanz trinke ich wenn möglich vor dem Laufen und wenn es was auf der Strecke gibt.
Grüße vom Kamel...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
hallo,
danke für die antworten.
jetzt komme ich aber zu der frage , die sich jetzt daraus ja ergibt.
trinken kostet zeit, bei jedem unterschiedlich. der eine kann bei vollgas einen becher abreisen, der andere muß dabei gehen. das lamgsamer gehen und wieder anlaufen bei einem marathon ist ja nicht nur zeit sonden auch kraftraubend.
aber wer ist dazu bereit, wie z.b. dude, der ja auch aus zeitgründen etwas weniger oder garnix trinkt um dann natürlich nach dem marathon so richtig vom leben in den hintern getreten zu bekommen.
warum hat denn wohl mittlerweile jeder ?? 2. oder so nen eigenen Getränkegurt dabei? Auch bei Volksläufen, HM. whatever? Weils gut ist!! Selbst bei den Cracks setzt sich das doch immer mehr durch. Bei nem Pro, bei dems um Sekunden geht, mag das ja ne echte Überlegung wert sein, bei den meisten AK lern sehe ich nur Vorteile in nem Trinkgurt. Man kann ja auch einen mit 2 Fläschchen mitnehmen, diese leer lassen, damit das Zeug nicht bei ner LD den ganzen Tag in der Hitze ist und an den ersten Verpflegungsstellen auffüllen, je nach Bedarf. Ausserdem, wo deponiert man die Gels am besten? Auch irgendwie am Gürtel.
warum hat denn wohl mittlerweile jeder ?? 2. oder so nen eigenen Getränkegurt dabei? Auch bei Volksläufen, HM. whatever? Weils gut ist!!
Nä. Mich macht so ein Ding wahnsinnig. Ich bin heilfroh, wenn ich bei "betreutem und verpflegtem Laufen" nix dabei haben muss und dann die Getränkestellen nutzen kann.
Das mit dem Trinken im Laufen ist Übungssache. Inzwischen verpasse ich mir immer weniger Nasenspülungen oder unabsichtliche Hemdwaschungen und mehr landet im Mund. Ansonsten finde ich es auch nicht schlimm, eine kurze Gehpause zu machen und dann wieder weiterzulaufen.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!