Mich wundert, dass sich Cengiz noch nicht geäußert hat
Kannst du haben. Das der Wechsel jetzt erfolgte ist doch ziemlich leicht zu erklären und liegt auf der Hand.
Am Samstag ist wieder einmal ein außerordentlicher Verbandstag der DTU. Der dritte seit Februar 2008, wird wohl langsam zur Regel. Ich weiß nicht, wer den HTV auf dem Verbandstag vertritt, ich habe aber eine Ahnung
Cengiz
PS Eh ich es vergessen. Der BWTV hat zwei Vertreter zum Verbandstag angemeldet. Den Präsidenten und mich.
Gut möglich, dass das DTU Präsidium keine zwei Vertreter zulässt bzw. darüber erst die Mitgliederversammlung entscheiden muss. Wir werden sehen.
Nach meinem Verständnis wird der HTV-Präsident durch den Verbandstag und nicht durch das Präsidium bestimmt/gewählt.
Da es am 14.11.09 einen außerordentlichen Verbandstag geben wird, ist mir nicht ganz klar, weshalb diese Möglichkeit für einen Wechsel genutzt wird.
Der Vorstand kann, muss aber nicht Ersatzmitglieder bestimmen. Weshalb sich nicht einem demokratischen Verfahren unterziehen und gleich Tatsachen schaffen? Vielleicht gäbe es ja weitere Kandidaten?
Sicher verfügt Martin Engelhardt über umfängliche Funktionärserfahrung und ein tiefes Wissen in der Verbandarbeit, aber ist er wirklich gewillt die nächsten 8-10 Jahre (solange wird es wohl dauern den HTV dauerhaft zu reformieren) die Verantwortung zu tragen oder ein Interimspräsident?
Man darf gespannt sein und auf jeden Fall am 14.11. in Frankfurt dabei sein.
Die Internetseite des HTV ist abgeschaltet. Angeblich Wartungsarbeiten.
So geil, was da hinter den Kulissen abgeht - köstlich.
Naja, mich hätte es auch gewundert, wenn das DTU Präsidium sich so einfach Martin Engelhardt vor die Nase hätte setzen lassen.
Cengiz
Zum Einen würde mich natürlich brennend Dein Kenntnisstand interessieren - gerne auch per PM.
Zum Anderen weiß ich wirklich nicht, ob das "köstlich" ist und zum Amüsement taugt
Das ist alles so lächerlich, dass ich es einfach unterhaltsam finde. Das kann doch keiner Ernst nehmen.
Irgendjemanden hat es nicht gepasst, was auf der Internetseite des HTV stand, die Sache mit Martin E., und hat die Seite abschalten lassen. Das ist doch Kindergarten pur, oder? Glaubt irgendjemand im Ernst, dass da gerade Wartungsarbeiten stattfinden?
Jetzt warten wir mal den Samstag ab und sehen dann weiter. Anschließend bin ich auch schlauer.
Cengiz
PS Ich habe mir mal die gültige Satzung des HTV angeschaut. Dort ist in § 15.5 folgendes geregelt:
Zitat:
Falls eines oder mehrere Vorstandmitglieder vor Ablauf der Amtszeit ausscheiden, kann der Vorstand bis zum nächsten Verbandstag Ersatzmitglieder bestimmen.
Also, wenn KB ausscheidet und der Restvorstand dann Martin Engelhardt zum Vorsitzenden des Vorstandes bestimmt, dann ist das gemäß der Satzung.
PS Ich habe mir mal die gültige Satzung des HTV angeschaut. Dort ist in § 15.5 folgendes geregelt:
[...]
Also, wenn KB ausscheidet und der Restvorstand dann Martin Engelhardt zum Vorsitzenden des Vorstandes bestimmt, dann ist das gemäß der Satzung.
Das hatte ich auch schon entsprechend zitiert, es ist jedoch eine kann und keine muss-Aussage und natürlich ist die bisherige Verfahrensweise satzungskonform, etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.... im Übrigen hat KB schon gepostet, dass die Wahl im Rahmen des Verbandstages durchgeführt wird.