Hättest Du's gemacht wie von Thorsten beschrieben, dürfte nix wackeln.
Also noch mal den Vorbau mit den 2 Schrauben lösen,
dann die obere Schraube vorsichtig Schritt für Schritt weiter anziehen, bis nix mehr wackelt,
dann den Vorbau mit den 2 Schrauben wieder festmachen, ebenfalls vorsichtig Schritt für Schritt beide Schrauben abwechselnd.
Das war nur für Danny, damit sie ruhiger schlafen kann .
Zitat:
Zitat von LidlRacer
dann die obere Schraube vorsichtig Schritt für Schritt weiter anziehen, bis nix mehr wackelt
Genau, die obere Schraube ist nur "Montagehilfe", beim Endergebnis halten nur noch die beiden Schrauben am Vorbau den Vorbau und den Gabelschaft zusammen. Die Kappe bleibt nur drauf, weil's schöner aussieht und nicht reinregnet .
@Danny: Die Kralle innen im Gabelschaft ist aber fest, nicht dass du immer weiter festziehen kannst und es dir dabei nur die Kralle rauszieht?
Hm, hast Du auch den unten entfernten Spacer oben wieder drauf gemacht? Der Deckel muss auf diesen Spacer drücken, nicht auf das Gabelschaftrohr.
Gewalt darf da eigentlich nicht nötig sein.
Das war nur für Danny, damit sie ruhiger schlafen kann .
Genau, die obere Schraube ist nur "Montagehilfe", beim Endergebnis halten nur noch die beiden Schrauben am Vorbau den Vorbau und den Gabelschaft zusammen. Die Kappe bleibt nur drauf, weil's schöner aussieht und nicht reinregnet .
@Danny: Die Kralle innen im Gabelschaft ist aber fest, nicht dass du immer weiter festziehen kannst und es dir dabei nur die Kralle rauszieht?
Ich schlafe IMMER ruhig, nur dann nicht, wenn ich ein Rad im Keller habe, in dem der Steuersatz wackelt
Kralle rausziehen? Keine Ahnung, also ich hab die Schraube oben festgezogen und dann noch so ein bisschen an der Kappe herumdreht (die spacer darunter sind auch nicht unbedingt auf gleicher Stelle, einer guckt mal hier ein bisschen raus und einer dort).
Danach habe ich die beiden Schrauben vom Vorbau festgezogen und jetzt wackelt es.
Ich fand mich irgendwie total professionell, dafür, dass ich bis zum Frühjahr nicht mal wusste, was ein Spacer ist , aber so professionell wird`s schon nicht gewesen sein
Hm, hast Du auch den unten entfernten Spacer oben wieder drauf gemacht? Der Deckel muss auf diesen Spacer drücken, nicht auf das Gabelschaftrohr.
Gewalt darf da eigentlich nicht nötig sein.