Ich selbst habe noch eine alte Nike mit Bewegungssensor, die gibt es nicht mehr
Mein Laufpartner MartinL der immer für die Geschwindigkeit und Distanz () zuständig ist hat die Polar RS 800 (nicht ganz billig, aber genial). Die würde ich mir sofort holen, klar ohne GPS.
Meine RS800CX misst extrem ungau - wenn ich 4:00/km tempo auf der bahn im intervall laufe, ist es laut uhr 3:40/km. Hatte sie bim Tempolauf bei 4:25er pace kalibriert.
Kann natürlich auch sein, dass mein laufstil so extrem stark differiert.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Die Polar RS300x ist nicht so der Brüller, die GPS Messung ist nur in offenem Gelände brauchbar, sowie man durch leichtes "Gestrüpp" läuft gibt es schon Probleme mit dem Empfang.
Die Genauigkeit der Streckenlänge würde ich als brauchbar bewerten, wohingegen die Laufgeschwindigkeit sehr stark schwankt.
Letzte Woche bin ich mit der Uhr in Holland an der Küste gelaufen, da stand nun wirklich nichts rum was einen Empfang hätte stören können, trotzdem gab es bei der Geschwindigkeitsanzeige ne Streuung von über 30sec. pro KM (und ich behaupte mal das ich nach über 15 jähriger Lauferfahrung ein recht konstantes Tempo halten kann).
Ich werde dann wohl doch lieber wieder meine "alte" S625x fitmachen (Batterieservice) und das größere Gehäuse in Kauf nehmen. Beim Laufen reichen mir in der Regel auch meine Zwischenzeiten die ich auf meinen Standart Laufstrecken nehme.
Ob ich da exakt einen KM gemessen habe oder nicht spielt keine große Rolle solange ich immer die gleichen Abschnitte laufe.
Alles GPS kann man vergessen, denn es geht ja um die aktuelle gelaufene Geschwindigkeit.
Forerunner 305 genau deshalb, außerdem wie der Klotz aussieht.....
Natürlich soll man einen Laufsenmsor nicht beim Tempolauf kalibrieren...
Polaranzeige (Fußsensor) ist extrem genau und auch die Distanzmessung, beim Marathon eine Abweichung von 100m
Alles GPS kann man vergessen, denn es geht ja um die aktuelle gelaufene Geschwindigkeit.
Forerunner 305 genau deshalb, außerdem wie der Klotz aussieht.....
Natürlich soll man einen Laufsenmsor nicht beim Tempolauf kalibrieren...
Polaranzeige (Fußsensor) ist extrem genau und auch die Distanzmessung, beim Marathon eine Abweichung von 100m
Na dann erklär mal wies richtig geht. Ich hatte bisher mir sagen lassen, dass man es am besten ungefähr bei dem Tempo kalibiert bei dem man die höchste genauigkeit haben möchte. Leuchtet mir auch ein.
Dann lass mal hören ...
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich habe auch die Polar 800CX run, also mit Sensor, Faktoren immer wieder extrem abweichend, hab jetzt auf Rat von Polar hin wieder auf 1,0 gestellt und geb es auf mit der Kalibrierung, geht schon irgendwie. Ich lauf jetzt wieder mehr nach Gefühl oder mal mit Stoppuhr auf bekannten Strecken.
Ich habe auch die Polar 800CX run, also mit Sensor, Faktoren immer wieder extrem abweichend, hab jetzt auf Rat von Polar hin wieder auf 1,0 gestellt und geb es auf mit der Kalibrierung, geht schon irgendwie. Ich lauf jetzt wieder mehr nach Gefühl oder mal mit Stoppuhr auf bekannten Strecken.
Echt oder? Krass. Sehr geiler Tipp vom Support: Auf 1,0 stellen
Sind Deine Abweichungen auch da, wenn Du den richtigen Kalibrierungsfaktor zum richtigen Schuh verwendest?