Wenns nur um 90km geht würd ich eher versuchen, für das Geld was am Rad leichter zu machen!
Leichtere Bremsen, leichterer Lenker, usw
Training is evil!
Auch bei 90km und 800hm wirst du einen Schnitt fahren der nicht bei 15km/h liegt. Damit ist selbst auf so einer Strecke die Aerodynamik immer noch der größere Einfluss als das Gewicht.
Auch bei 90km und 800hm wirst du einen Schnitt fahren der nicht bei 15km/h liegt. Damit ist selbst auf so einer Strecke die Aerodynamik immer noch der größere Einfluss als das Gewicht.
Gruß Meik
gibt's doch nen Film dazu, auf einer Landistanz lohnt sich das Rennrad erst gegenüber dem Triarad bei ungefähr 9000!!! Höhenmeter wenn ich mich recht entsinne, so viel zum Thema Gewicht.
(Bei Laufrädern gilt das natürlich nicht ganz, da es ja rotierende Massen sind)
beides ,- du brauchst zu dem 808 LRS ganz klar mehrere alternativen.alles andere wäre einfach albern & schlecht für die moral.
btw:solltest du dich für das schwerere laufrad entscheiden,lass einfach 2 gels daheim und mach die flaschen nur halb voll
ansonsten mach doch einfach dich selbst leichter. kann dir ne forcierte diurese ans herz legen,geht schnell, ist günstig & bringt dir locker 5 watt/kg.
bei 5 kg weniger & 25 watt zusätzlich sparst du dir locker ein jahr training.außerdem wirst du nach nem erfolgreichen rennen mit sicherheit nicht zur urinprobe kommen-werden-müssen
also ich habe mich mittlerweile doch für die 404 808 kombi entschieden, ich denke, die sind einfach insges. tauglicher für das Gros der rennen, wiegen weniger, und sind nicht so windanfällig! wenn dem anders wäre, würden viel mehr pros auch ne scheibe fahren, besonders bei IM rennen! aber die meistgefahrenen kombis sind ja nun eher 404/808 und ähnlich!
Die fahren nicht immer was am besten ist sondern wofür sie Bezahlt werden.
Zipp 606 ist nie die schlechteste Wahl, das ist wohl auch klar.
ansonsten mach doch einfach dich selbst leichter. kann dir ne forcierte diurese ans herz legen,geht schnell, ist günstig & bringt dir locker 5 watt/kg.
:
Mit weniger Flüssigkeit bringe ich als Allroundlaie aber eigentlich auch immer eine niedrigere Leistungsfähigkeit in Verbindung...oder geht da nur Flüssigkeit flöten, die ich sowieso nicht nutzen kann?
also ich habe mich mittlerweile doch für die 404 808 kombi entschieden, ich denke, die sind einfach insges. tauglicher für das Gros der rennen, wiegen weniger, und sind nicht so windanfällig! wenn dem anders wäre, würden viel mehr pros auch ne scheibe fahren, besonders bei IM rennen! aber die meistgefahrenen kombis sind ja nun eher 404/808 und ähnlich!
Die Pros fahren fast alle Scheibe!
Nur nicht auf der Insel (Hawaii) . Dort ist es verboten.
Ich fahre zwar nur HED 60/90 finde Scheibe aber mega geil.