Was ich noch sinnvoll find, wär an kleiner GPS Sender wo man dann über Google Map die aktuelle Position sehen kann.
Wär z.B. dann gut wenns im Winter schon dunkel ist und man ausrutscht oder stürzt, und man nicht mehr weiter kommt.
Dann kann der Partner oder wer auch immer sobald er ihn vermisst googlen und dann nach ihm schauen gehn.
Weiß jetzt aber net wie aufwendig so was von der technischen Seite her wär. Aber vorstellen könnt ich mir sowas.
Gibt es schon, oder wird erprobt. Habe ich 2007 in Hawaii gesehen.
ich habe das schon gestern abend dauernd im lifestream gesehen und habe eins für mich und eins für meinen sohn bestellt.
mit dem ICE-kontakt, dass wusste ich bisher auch nicht, habe ich aber gleich eingetragen.
ich trainiere so oft allein mit dem mtb im taunus, möchte mir garnicht ausmalen, was da alles passieren kann... da halte ich das für ne sinnvolle einrichtung!
Ich mag keine Armbänder tragen (Uhr am Handgelenk reicht mir schon) und einen auf den Fahrradrahmen geklebten Zettel (von mir aus auch einlaminiert und in die Satteltasche gesteckt) finde ich deutlich preiswerter als 20 Dollar für so ein Teil auszugeben. Zum Wiederfinden von Kindern mag so ein fest genug mit dem Kind verbundenes Teil durchaus besser sein. Dude hätte bestimmt auch den Zettel, denn der ist oldschool .
Ich mag keine Armbänder tragen (Uhr am Handgelenk reicht mir schon) und einen auf den Fahrradrahmen geklebten Zettel (von mir aus auch einlaminiert und in die Satteltasche gesteckt) finde ich deutlich preiswerter als 20 Dollar für so ein Teil auszugeben. Zum Wiederfinden von Kindern mag so ein fest genug mit dem Kind verbundenes Teil durchaus besser sein. Dude hätte bestimmt auch den Zettel, denn der ist oldschool .
Ach, in die Satteltasche guckt auch einer rein, oder die untersuchen das Rennrad nach einer Info?
Ich mag auch keine Armbänder. Wenn ich aber daran denke, ich habe nie irgendwas dabei, weder Handy, noch Ausweis, höchstens einpaar Euro für ein Eis an der Tanke.