Zur Bewertung der Novatec-Naben gibt es Berufenere als mich. Ich hab aber gelegentlich schon mal weniger Gutes gehört. Mache sind auch von den alten Zipp-Naben (bis Jg. '08) nicht so begeistert.
Ich würd mir Zipp mit DT-Swiss Naben aufbauen, auch wenn dieses Package (geringfügig) teurer ist.
haste nen tipp, wer sowas halbwegs preiswert aufbauen kann?
der schöne hügi-ratter-sound wäre ja schon nett und brutal!!
habe noch ein angebot für corima 50mm mit tune 70/180 und sapim xray, für 1250 wird das wohl meine wahl werden! wiegen lt superlight bikeparts 1166gramm. die solist sehen auch nett aus, aber kosten auch wieder ne menge asche, wobei die felgenquali von xentis wohl auch für sich sprechen sollte.
jeder halbwegs qulifizierte Fahrradladen kann das bauen, denn ZIPP Felgen kann man beliebig einzeln ordern...
hab auch schon nach den felgen gesucht, wären die 360er, aber die kosten auch schon 599 bei bikeimperium, wenn man dann noch naben und speichen addiert + aufbaukosten, liegt man ja fast gleich!
wenns die felgen für rund 400 gäbe, wär das schon ne option!
natürlich liegt man gleich, hast du gedacht, die machen Geschenke...? Ist doch bei Fahrrädern genau gleich. Dafür hast du dann aber GENAU das was du willst, nicht etwas das deinen Wünschen nahe kommt. Und jetzt mal ernsthaft, wer 1400Eu für Räder ausgibt, der sollte GENAU das bekommen, was er will...
hab eben die antwort auf meine frage von bikepalast bekommen, ob deren 404er version tatsächlich mit rundspeichen versehen ist oder es ein druckfehler ist! und was soll ich sagen: rundspeichen! bei nem 404er so sinnvoll wie bleifelgen bei nem 911er! ich glaub man muss ganz schön aufpassen beim kauf, dass man net so nen LRS erwischt für die kohle!