bart hin oder her, wenn er mitmachen will, bekommt er bestimmt einen startplatz (und wahrscheinlich auch noch eine antrittsprämie). unter anderem könnte uns lance sogar eine liveübertragung im tv bescheren.... spannender als die zahnlosen bergetappen der letzten jahre wird das ja allemal...
geil wäre, wenn man aus jux und tollheit noch eine allzeit-weltrekordstaffel hinbekommen würde mit Cancellara sub4h aufm rad und haile joggt noch eine 2:10 hintenrdauf.
dopingtechnisch bleiben natürlich einige bedenken, aber die hab' ich auch ohne lance am start...
Gott, wie lang ist der Bart denn? Irgendwo bei mir fliegen noch trathlete Hefte rum, die schon einige Jahre alt sind, da war schon ein seitenlanger Bericht drin, daß Lance nach Kona will, da wurden alle Möglichkeiten, bzgl. der einzelnen Disziplinen gecheckt; Resümee war,Top 10 für Lance mit Radbestzeit (Normann, hatte schon Angst)- das liegt aber nun schon ein paar Jährchen zurück....
Faris hatte damals gesagt, Lance wuerde gewinnen. Ich glaube er sagte:"Er kann schwimmen, er kann laufen, und naja..." oder so aehnlich.
Und Lance wird sich nicht qualifizieren muessen. Es gibt pro Jahr 5 Wildcards, er bekommt sicher eine. Und wieso sollte jemand wollen, dass er sich qualifizieren muss. Dass einzige was man dadurch erreicht ist, dass ein Amateur weniger starten darf - womoeglich einer der's zum x-ten Mal versucht.
Antrittspraemien gibt es auf Hawaii soweit ich weiss nicht. Selbst die Pros muessen die Startplaetze zahlen.
Ich hoffe nur, dass er doch mit den Profis startet und nicht wie angekuendigt als Amateur. Waere doch lustiger, wenn er als erster vom Rad steigt
Ich hoffe nur, dass er doch mit den Profis startet und nicht wie angekuendigt als Amateur. Waere doch lustiger, wenn er als erster vom Rad steigt
FuXX
Kann mir nicht vorstellen, dass die den NICHT mit den Pros auf die Reise schicken - alleine schon aus dramaturgischen Gründen, wie Du ja auch zurecht schreibst.
Man kann DEN mögen oder nicht - ich fänds großartig, wenn er an den Start geht - einer Randsportart wie Triathlon kanns nur gut tun.
selbst wenn er bei den amateuren starten würde, könnte er wohl noch weit nach vorne kommen (traue ihm eine schwimmzeit von <1h zu), aber das wäre sicher nicht der sinn der sache.
attraktiv wäre das rennen, wenn er mit 20-25min vorsprung in T2 kommen würde.
ob er schneller schwimmen wird als norman? weiss jemand was über seine resultate im triathlon?
Er faehrt aber keine 15-20min auf die staerksten anderen Radfahrer raus. Es sei denn er trainiert weiter als wuerde er nur Rad fahren und faehrt als muesste er hinterher nicht laufen. In dem Fall wuerde er aber langsamer schwimmen und hinterher laenger laufen als Rad fahren
Ich glaube eher, dass er auch vernuenftig schwimmen und laufen trainieren wird.
Lance A. hat schon als 17-jähriger die damalige US-Elite im Sprinttriathlon abgezogen. Darunter war auch ein Mick Pigg. Der schwimmt 53 min und läuft eine Marathon Zeit unter 3:00. Wenn er startet, dann führt der Weg zum Sieg nur über ihn.
Jetzt mal ganz im Ernst, der Typ hat die Tour siebenmal in Folge gewonnen, wer will den schlagen?
Allerdings kann es auch für ihn dumm laufen und er ist 2011 schon 40 Jahre alt. Er wird nicht schneller über die Jahre. Ich würde mich freuen, wenn er startet.
Antrittspraemien gibt es auf Hawaii soweit ich weiss nicht. Selbst die Pros muessen die Startplaetze zahlen.
FuXX
off topic: Die Sieger lebenslang und die ersten 15 des Vorjahres sind doch automatisch qaulifiziert und müssen nichts zahlen. Oder täusche ich mich da?