Wenns reinum Rennradfahren geht, würde ich an deiner Stelle ein KURZES 54er nehmen, als bei RH54 auch 54 lang, in Hinblick auf den Einsatz mit Aufsatz evtl. mit nem 74er Sitzrohrwinkel, der das Oberrohr nochmal auf 53 verkürzt.
Damit kannste dann nahezu alles machen.
Keine Ahnung, wie dein Budget genau aussieht, aber zu dieser Jahreszeit ist schon das ein oder andere Neurad günstig für dreistellig abzugreifen und ich wäre an deiner Stelle durchaus auch bereit, da irgendwelche Kompromisse mit steilerem Vorbau oder so einzugehen, wenn das Rad nedd für die Ewigkeit sein soll.
Ich hoffe, dass ich das nu nedd weiter ausführen muss, aber evtl. kannste auch mal nach einem dieser frauenspezifischen Räder gucken, da du ja zufällig genau die körperlichen Eigenschaften mitbringst, die die Hersteller euch Mädels immer (zu unrecht verallgemeinert) andichten: lange Beine und kurzer Oberkörper.
Ein kurzes RR also. Ok...hmm mein Traumrad ist ja das Trek 1.9 wenn ich das Geld hätte...aber das würde wahrscheinlich auch nicht gut passen. Ich kann allerhöchstens 800€ ausgeben, lieber wären mir 600. Ich hab ja auch nicht sooo hohe Ansprüche. Es soll nur passen und naja, bei Shimano sollte es schon ne 105 sein.
8-fach ist natürlich schon laaaaange nicht mehr Stand der Technik.
Dafür erscheint es mir zu teuer, selbst wenn es fast nicht gefahren ist. Und es hat nicht mal eine vollständige 105-Ausstattung. Tretlager ist irgendwas ganz billiges.
8-fach ist natürlich schon laaaaange nicht mehr Stand der Technik.
Dafür erscheint es mir zu teuer, selbst wenn es fast nicht gefahren ist. Und es hat nicht mal eine vollständige 105-Ausstattung. Tretlager ist irgendwas ganz billiges.
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Shimano 2200 ( bis 2009, ab 2010 gibt es die 2300 serie) ist ein super low budget Gruppe von den Japanern. KLiCKKLACK
380 ist zu viel für den Hobel.