gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Öffentliche Steinigung... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2009, 13:19   #17
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Ist das jetzt OT oder willst ud mir dami tirgendwas sagen?
Komm schon, sei mal nicht so verkniffen...was mir im Übrigen auch zu deinem Lauf in den Sinn kommt:

Ich hab einen Freund, der läuft optisch echt fast so wie du (und zwar 33 Min. auf 10k). Allerdings sieht es trotz allem einfach viel unverkrampfter aus. Alleine, wie du deine Hände zu Fäusten ballst wirkt unlocker.
Mir scheint auch, dass du ziemlich kleine Schritte machst. Eher so, wie man sie beim IM nach 180 Rad machen würde, aber nicht bei einem 5er oder 10er.

Trotzdem: Ich denke an deiner Technik liegt es wohl nicht, dass du nicht noch schneller bist, denn die sieht viel besser aus als bei mir. Du brauchst vermutlich erst mal mehr Kilometer.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 14:37   #18
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Ne verkiffen sollte das nicht sein ... das Video was du gepostet hast ist schon lustig. Wusste nur nicht ob das jetzt irgendeinen bezug zu mir haben sollte ;-)
Kleine Schritte? Das sind schon eher die größeren fürs zügige laufen - vermute das sie auf grund der mangelden beweglichkeit der hüfte nicht größer werden.

Aber im großen und ganzen genau das, was ich auch gesehen habe, was ihr so bemängelt habe. Ist aber super von so vielen ein Feedback zu bekommen *TOP*

Wünsch allen noch einen angenehmen Sonntag.

Grüße.
Alt 30.08.2009, 14:56   #19
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

habe jetzt nur die ausgangsfrage gelesen, keine antworten. deswegen kam das vll schon.......die armarbeit ist grundsätzlich falsch. unterarme und hände bewegen sich nie hoch und runter, sondern immer nur vor und zurück. gerade in der zeitlupe sieht man schön, wie sich der winkel oberarm/unteram je nach schwungphase verändert. der winkel sollte aber konstant bleiben. durch diese hoch und runterbewegung der arme bewegt sich auch dein ganzer körper hoch und runter....alles schlecht für den vortrieb. im idealfall bleibt der kopf immer auf einer höhe. beine hab ich mir jetzt nicht angeschaut, weil die armarbeit der gravierenste fehler ist.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 15:52   #20
Bob!
Auf Wunsch stillgelegt

Da ich auch bei Wettkämpfen gestartet bin, bei denen du gestartet bist, würde mich mal interessieren, was mit dir in Peine auf dem Rad los war.
Dort scheinst du mir auf dem Rad Probleme gehabt zu haben, denn deine Radzeit ist (20km) verglichen mit anderen Wettkämpfen dort erheblich schlechter.
Außerdem bist du in Peine schlechter gelaufen als zuletzt. Das widerspricht dem Geschriebenen, zuletzt weniger als 30-40km gelaufen zu sein, doch etwas.
Bob! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:07   #21
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Bob! Beitrag anzeigen
Da ich auch bei Wettkämpfen gestartet bin, bei denen du gestartet bist, würde mich mal interessieren, was mit dir in Peine auf dem Rad los war.
Dort scheinst du mir auf dem Rad Probleme gehabt zu haben, denn deine Radzeit ist (20km) verglichen mit anderen Wettkämpfen dort erheblich schlechter.
Außerdem bist du in Peine schlechter gelaufen als zuletzt. Das widerspricht dem Geschriebenen, zuletzt weniger als 30-40km gelaufen zu sein, doch etwas.
T1 + Rad + T2 ... hatte nicht lust auf noch ne Unterkühlung (Limmer) und hab mich in Ruhe abgetrocknet und Windjacke und Beinlinge angezogen. Lieber ein paar Minuten langsamer als 2-Wochen krank.
Alt 30.08.2009, 16:47   #22
Bob!
Auf Wunsch stillgelegt

das leuchtet ein und erklärt diese Zeit. Dann kann ich sagen: Schwimmen ist Durchschnitt, Raddruck stimmt gewaltig gut.
Aber: Warum in Peine so schlecht beim Laufen (ich war schon schlecht, aber das ist ja nichts Neues, du aber warst noch schlechter).

Ich habe mir gerade mal deinen Laufsplit in Salzgitter angesehen, obwohl 5,4 km, ist die Laufzeit deutlich besser. Und in Peine wird die Laufzeit am Ausgang der Wechselzone T2 genommen.
Das widerspricht deiner Aussage mit der geringeren Laufkilometerzahl..... (und 30-40 ist schon nicht viel).
Alt 30.08.2009, 17:37   #23
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Bob! Beitrag anzeigen
das leuchtet ein und erklärt diese Zeit. Dann kann ich sagen: Schwimmen ist Durchschnitt, Raddruck stimmt gewaltig gut.
Aber: Warum in Peine so schlecht beim Laufen (ich war schon schlecht, aber das ist ja nichts Neues, du aber warst noch schlechter).

Ich habe mir gerade mal deinen Laufsplit in Salzgitter angesehen, obwohl 5,4 km, ist die Laufzeit deutlich besser. Und in Peine wird die Laufzeit am Ausgang der Wechselzone T2 genommen.
Das widerspricht deiner Aussage mit der geringeren Laufkilometerzahl..... (und 30-40 ist schon nicht viel).
Welche "Aussage"?! Was spricht dagegen, dass die Kilometerleistung des Lauftrainigns über den Sommer zurückgegangen ist? Bessere Zeiten? Laufstrecke pro Woche ist ja nun nicht äquivalent-proportinal zum Laufergebnis.

Guden Hunger - Abendessen!
Alt 30.08.2009, 19:42   #24
Bob!
Auf Wunsch stillgelegt

du hast doch geschrieben, meine ich, dass du jetzt weniger läufst.
In Peine bist bu 5min/km gelaufen. Da bist du 30-40km/Woche gelaufen (was auch schon nicht die Welt ist).
Danach bist du weniger gelaufen, in Salzgitter aber etwa 45 Sekunden den km schneller - wie das? Das ist mal einrichtiger Unterschied. Deshalb frage ich. Ist das Verbesserung aufgrund qualitativ guten Trainings oder gab es in Peine Probleme.
Antwort

Themen-Optionen