gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wörthsee Triathlon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2015, 09:27   #17
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Ich war schon da

Ich war vor zwei Jahren schon mal beim Sprint da und 2002 (glaub ich): Wörthsee ist ein guter familiärer Triathlon, den ich empfehlen kann.
Zu gestern: Ich bin ja nicht bei so vielen Triathlons unterwegs. Aber ich fand das Radeln sehr entspannt: Drei Startgruppen, ein paar Hügel + Kurven und in der ersten Runde noch eine nasse Strasse ... => ich habe nirgends Lutscher gesehen ... oder?

VG
Tomcat
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 09:30   #18
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
...

Ich hatte 39 km statt 40 bzw. 10,2 statt 10,7 km gemessen mit meinem Garmin 910XT. Das ist jeweils 5% Differenz. Hat mein GPS eine so grosse Abweichung oder stimmen die Angaben der Veranstalter im Internet nicht?

Gruss, Arjen.
Das kommt bei meiner Uhr auch etwa hin, dafür hatte ich beim Schwimmen über 1.600m ... dem traue ich aber eh nicht und ich bin auch ein wenig Zick-Zack geschwommen ...
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 09:36   #19
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.549
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Ich war schon da

Ich war vor zwei Jahren schon mal beim Sprint da und 2002 (glaub ich): Wörthsee ist ein guter familiärer Triathlon, den ich empfehlen kann.
Zu gestern: Ich bin ja nicht bei so vielen Triathlons unterwegs. Aber ich fand das Radeln sehr entspannt: Drei Startgruppen, ein paar Hügel + Kurven und in der ersten Runde noch eine nasse Strasse ... => ich habe nirgends Lutscher gesehen ... oder?

VG
Tomcat
Habe auch keine Lutscher gesehen. Super Orga, nur die Zeitauswertung am Ende war etwas chaotisch, wodurch die Siegerehrung verspätete. Blöd war, dass ich mit meinem Auto direkt im Getümmel vor der Siegerehrung stand, meine Batterie leer war und ich also erst am Ende der Siegerehrung die ADAC rufen konnte. So war ich einer der Ersten die morgens da waren, und einer der Letzten die gegangen sind.

Trotzdem, dieser Triathlon ist nur zu empfehlen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 09:37   #20
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.549
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Das kommt bei meiner Uhr auch etwa hin, dafür hatte ich beim Schwimmen über 1.600m ... dem traue ich aber eh nicht und ich bin auch ein wenig Zick-Zack geschwommen ...
Ich hatte beim schwimmen auch 1600m, aber ich weiss, dass sie beim schwimmen sehr ungenau und eigentlich nicht zu gebrauchen ist.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 09:43   #21
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Ich war als Zuschauer vor Ort und stand am Wendepunkt kurz vor der Wechselzone. Durchaus sehr faires Rennen, erst als die "Sprinter" hinzukamen wurde es etwas voller, unfair aber nicht (zumindest da, wo ich es einsehen konnte).

Super fand ich mal wieder die Vielfalt an Rädern. High Tech Boliden, ein Singlespeed, MTBs, Trekkingräder, Stadträder mit Korb auf dem Gepäckträger,Softrides... von allem etwas.
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 11:27   #22
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Mich hat das Wetter etwas überrumpelt... Die Schwimmstrecke der Sprint Distanz war wohl auch etwas länger. Schwimmen lief aber gut, der erste Wechsel auch. Nur mein linker Schuh hatte sich vom Rad gelöst. Am Rad ging es auch relativ gut, bis zu einem Sturz in der nassen Kurve. Passiert ist nix aber danach bin ich nur locker gefahren. Wechsel 2 war ok, aber ich hab aus Versehen das Rad meines Nachbarn vom Ständer gestoßen... Also wieder aufheben und weiter. Erste Verpflegung war gerade kein Wasser greifbar also bin ich weiter. Die Treppe hoch und plötzlich übelste Magenkrämpfe. Musste sogar eine Gehpause einlegen. Ab dann wars eigentlich ein Wandertag... Erst nach der 2. Verpflegung und 3,5/4Km ging es wieder besser sodass ich endlich anziehen konnte inklusive Endspurt. Die Zuschauer im Zielbereich waren super! Alle Kinder wollten abgeklatscht werden eigentlich ein Tag zum Vergessen. Für Platz 2 bei den Junioren hat es noch gereicht aber da wäre mehr drin gewesen... Nächstes Jahr habe ich also noch eine Rechnung offen
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 17:39   #23
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Einen etwas längeren Bericht hab ich in den "Anfänger - gemeinsam sind wir stark" Thread gestellt.
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 19:41   #24
Andale_arriba
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Andale_arriba
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Isarwinkel
Beiträge: 1
Hi

ich war dabei und bin mit der ersten Welle um 08:30 gestartet. Für mich zum ersten mal, das ein „Führungsmotorboot“ vorausgefahren ist? Bin mit ca. 30 Sek. Abstand auf die beiden schnellsten Schwimmer an Land gekommen. Für mich war die Schwimmstrecke gefühlt auch etwas länger als 1500 m. Der Ein- Ausstieg an der Schwimmstrecke war am gleichen Punkt, gut sichtbar wie die 4 roten Bojen, mit denen dreieckige Schwimmstrecke abgesteckt war. Was mich gewundert hat, dass es vor dem Schwimmstart keinen sicherheitsbedingten Check-In gab?
Wechselzone auf der Wiese, übersichtlich, gut Platz zwischen den Rädern und einen Wechselkorb bekommt man auch gestellt, in den man seine Laufsachen/Neo dann deponieren konnte.
Die Radstrecke fand ich jetzt nicht so besonders. Es gab 3 Wendepunkte, man ist von A nach B gefahren und wieder zurück a zwei Runden. Eine Strecke zum Drücken, Kopf runter und ab geht die Post. Paar 200 m lange Anstiege aber nichts Dramatisches.
Zur Wechselzone geht es wieder bergab, also sollte man frühzeitig aus den Schuhen raus, was ich selber ein bisschen verbaselt habe
Bei der Laufstrecke geht’s zuerst eine Treppe hoch und danach bis km 4 immer sanft bergauf, also nicht zu schnell losrennen. Die Laufstrecke ist an sich sehr schön, viel Kies- und Waldweg, wenig Teer. Gelaufen wird eine Schleife (hier wenig Zuschauer) und auf den letzten 2 km geht’s wieder zum Wörthsee runter und auch der Zieleinlauf vor dem Rathaus ist sehr schön. Bin heuer bei 5 Kurzdistanzen in Oberbayern gestartet und hier mein Ranking:
1.Schliersee 2. Wörthsee 3.Bad Tölz 4.Tegernsee 5.Karlsfeld

Grüße!
Andale_arriba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.