gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erste MD 2013 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2012, 10:48   #17
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.586
Der Breisgau-Triathlon in Malterdingen ist zirka 180 km von Dir entfernt.

Super Preis-/Leistungsverhältnis und meistens ist schönes Wetter (mit "angenehmen Temperaturen"... )...

Der Breisgau-Triathlon in Malterdingen war meine erste MD, obwohl mir wegen der selektiven Strecke (vor allem die Laufstrecke) damals viele abgeraten haben.

Zum Glück hatte ich damals nicht auf die gut gemeinten Ratschläge gehört...

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:35   #18
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von Bubbu Beitrag anzeigen
bedenke aber, daß die Radstrecke in Maxdorf nicht gesperrt ist.
Das kann auf 90 km schon nerven.
Ein Kumpel von mir fand das vor 2 Jahren echt nicht klasse, weil die Autofahrer die Geschwindigkeit überhaupt nicht einschätzen können und es auch ab und an zu etwas brenzlichen Situationen kam. Also mir hat er abgeraten und will auch selber nicht mehr hingehen.
Wenn es dir nicht zu weit wäre, ist auch Challenge Walchsee eine echt schöne Veranstaltung. Startgeld 145.-€. Super Alpenpanorama ist kostenlos.
Das stimmt nicht ganz - den wesentliche Teil übern Berg und runter gibts keinen Autoverkehr. Ein bißchen Verkehr ist durch die Weinberge und bei An- und Abfahrt in Richtung Pfälzer Wald. Und Sonntag Vormittag ist das nicht viel los.
Ich finde die Radstrecke eine der schönsten überhaupt, was natürlich subjektive Ansichtsache ist. Am besten vorher mal abfahren.
Die Laufstrecke ist phasenweise ein bißchen langweilig, aber das sind andere auch.
Schwimmen im See etwas eng, aber das hat man auch bei anderen Wettkämpfen.
Ich hab da bereits 3 mal mitgemacht, und hab´s auch nächstes Jahr wieder vor.
Ein netter und günstiger Wettkampf.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 20:29   #19
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
@ Bubbu: Jetzt wo du das sagst hab ich das auch schonmal gehört mit der nicht gesperrten Radstrecke. Wäre also doch eher was dagegen...
Walchsee klingt gut, das war für eine späte rkommende Saison auch schon im Hinterkopf. Das ist auch die "richtige" Streckenlänge wenn ichs richtig gesehen habe? und hab ich da noch andere lahme Schnecken mit mir auf der Strecke? Und die Laufstrecke ist die flach?
Wie schnell ist das ausgebucht?

@ Hippoman: Wie ist denn die genaue Distanz? Wie anspruchsvoll ist die Radstrecke? Laufen flach?
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 20:44   #20
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen

@ Hippoman: Wie ist denn die genaue Distanz? Wie anspruchsvoll ist die Radstrecke? Laufen flach?

Bin zwar nicht Hippoman, kenne aber den Breisgau-Tria auch ganz gut.

Die Distanzen sind 2km-80km-21km.

Die Radstrecke ist richtig schön und hat auf jeder der drei Runden ca. 330 Hm. Die Anstiege sind eher harmlos und jeder der sich eine Mitteldistanz zutraut bewältigt diese mit links. Ich denke über 9% gibt es da nichts.

Die Laufstrecke ist hart ! Zwei Runden mit einem ziemlich knackigen Anstieg, der bei meist Supersonnenscheinwetter noch anstrengender wird. Wenn der Weinberg erstmal erklommen ist, gehts wellig weiter bis man irgendwann wieder nach unten ins Dorf rennt um erneut aufzusteigen.

Aber insgesamt gesehen ist der Breisgau absolut empfehlenswert.

Meine Freundin hat den breisgau genau eine Woche nach ihrem Tria-debut am Blausee in knapp über 6h gemeistert und wurde bei weitem nicht letzte. Die kommen erst nach 7 Stunden ins Ziel.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 23:35   #21
Bubbu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bubbu
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
@ Bubbu: Jetzt wo du das sagst hab ich das auch schonmal gehört mit der nicht gesperrten Radstrecke. Wäre also doch eher was dagegen...
Walchsee klingt gut, das war für eine späte rkommende Saison auch schon im Hinterkopf. Das ist auch die "richtige" Streckenlänge wenn ichs richtig gesehen habe? und hab ich da noch andere lahme Schnecken mit mir auf der Strecke? Und die Laufstrecke ist die flach?
Wie schnell ist Das ausgebucht?
Also von der Streckenlänge ist Walchsee genau eine MD.
Und ich denke wenn du Viernheim gut rumgebracht hast, dann geht das auch. Trau dir einfach was zu und vergiss den Gedanken, daß du letzter werden wirst. Ich bin 42, hab 2011 mit Triathlon angefangen und hab dieses Jahr auch meine erste MD bei der Challenge Kraichgau gemacht. Und ich war auch nicht letzter, sondern eher so im Mittelfeld.
Bin jetzt auch bereits für 2013 bei der Challenge Kraichgau und Walchsee gemeldet.
Beim Walchsee sind glaube ich max. 1700 Starter. Wobei es dieses Jahr noch glaube ich bis kurz vor dem Rennen noch Plätze gab.
Da das Event jedoch immer Populärer wird, kann es diesmal auch anders sein. Bei Meldung bis 31.10. ist die Rücktrittsversicherung (sonst +30.-€) schon dabei.
Ich hab mir auch gleich noch nach einer Ferienwohnung geschaut. Jetzt hab ich 500m zum Start... was will man mehr.
Die Strecke ist Challengetypisch komplett gesperrt und auf jeden Fall zu schaffen. Die Laufstrecke geht 4 Runden um den See... also flach.
Bubbu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 08:06   #22
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.886
Wobei Kraichgau und Walchsee auch ordentlich Geld kosten.....
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 09:02   #23
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Mach Dir doch nicht so Gedanken ueber die Plazierung, sondern freu Dich drauf und alles andere wird sich zeigen .
Schau was preislich machbar ist und meld Dich an.
Bei der Anmeldung zu einer MD habe ich mich bis jetzt vorher nie ueber die Strecke erkundigt, schaff ich nicht, gibt's nicht
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 09:14   #24
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Ich hab dieses Jahr als erste MD Kraichgau gemacht und war mit der Orga super zufrieden.
Was ich super fand war die Nähe, also das gemütlich ohne große Vorbereitung/Planung anreisen können, war schon toll, war sowieso schon genug Angespannt ... vorallem weil man an beide Wechselzonen von Mannheim mit der S-Bahn fast direkt ran kommt.... also nichtmal Parkplatz suchen ist fällig....

Das gleiche gilt ja auch für Maxdorf, was ich auch nächstes Jahr machen werde, gemütlich mit der Bahn hingondeln.... aussteigen fertig.

grüße Michael
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.