gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cube Streamer - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 14:23   #17
Hellboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hellboy
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 365
Sagt mal gibt es die Fast Forward Sattelstütze nur noch als carbonversion
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:48   #18
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
Hallo Höllenjunge!

Das Ding scheint tatsächlich ausverkauft zu sein...aus Alu scheints von Profile Design noch dieses formschöne Teil zu geben:
http://www.neckermann.de/Profile%20D...e_DE,pd. html
Hast Du denn schon Erfahrungen mit der Sitzposition?
Vielleicht tuts ja doch eine gerade Stütze ohne Versatz und relativ weit nach vorne gestelltem, möglichst Triathlon-tauglichen Sattel.

Bei welchem Händler willst Du Dir das Cube den holen?
Bin bis jetzt noch von keinem Laden hier richtig überzeugt worden, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Beste Grüße

Christian
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:11   #19
Hellboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hellboy
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 365
Ich war vor kurzem auf der "Radmesse" (wenn man das so nennen darf) wo sich alle Händler aus dem Raum vorgestellt haben. Lucky Bike, Little John Bike und Fahrrad Staedler konntest du echt vergessen. Meist stehen in den läden auch nur Studenten die sich was dazu verdienen. Ergo kein Kompetentes Personal. Die einzigen die ich persönlich überzeugt haben waren Grupetto. Ein etwas kleinerer Laden der auch nur 3-4 Marken führt, dich aber dafür kompetent (meine Meinung nach) berät. Bike Department Ost war nicht vertreten, jedoch haben die nur Bikes die mein Budget überschreiten.

www.Grupetto.de

Kennst du den Laden?
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:38   #20
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
Ah okay, nein kenn ich noch nicht. Ein sympathischer, kompetenter Ansprechpartner ist schon was wert, wobei ich grad in Leipzig noch das Gefühl habe, dass in Punkto Freundlichkeit noch einiges gehen würde.
Gibt ja auch den Triathlonladen "Radwelt"(radwelt-sport.de) rund um den Veranstalter des Leipziger Triathlons, der verschiedene Räder vertreibt. Wenn man sein Rad dort kauft, sindse wohl auch recht nett zu einem ...ist aber auch nicht gerade günstig m.M.n.
Aber den Triathlon kriegense schon immer super hin, hatte dort dieses Jahr meine erste OD, schonmal viel Spaß dabei.

Achja, was heißt hier "nur" Studenten? Die sind mir manchmal lieber als diese griesgrämigen älteren Herren die sich wieder das Einheitsfahrrad ala MifaDiamant zurückwünschen

ciao
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:12   #21
Hellboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hellboy
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 365
Ah cool den kannte ich noch nicht. Bist du Trainingstechnisch solo unterwegs oder bist du im Verein? Den Tria-Laden in Leipzig kennste oder? Wenn nicht hier ist ein Link:
http://www.odeeps.de/
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:22   #22
chris_bln
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Ich fahre ein Streamer 2008er Modell und kann bisher nichts negatives über das Modell berichten. Die Verarbeitung ist gut und Sitzposition in der Tat komfortabel. Inwieweit man jetzt die Geometrie mit einem Aufsatz verbiden kann, kann ich dir nicht beantworten, da ich dieses Jahr ohen Aufsatz gefahren bin. Vom Gefühl her sollte es klappen, wobei sich bei mir keine besonders große Überhöhung einstellen wird.

Beim 2008er Modell gab es noch Easton-Laufräder, aber die Austtattung ändert sich halt jedes Jahr ein wenig...

Verkehrt machst du mit dem Streamer nichts, sofern du vom Händler auch richtig vermessen wirst (aber das gilt ja eigentl. für alle RR).

Bei weiteren Fragen gern PN.
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:44   #23
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
@Hellboy

Jau, odeeps kenn ich, die haben es aber leider nie geschafft mir ne Triathlon-Hose zu bestellen - in Sachen Tria-Bekleidung kann ich Dir den Leipziger Lauf-Laden in den Brühler Arkaden wärmstens ans Herz legen - ansonsten aber nette Leute, die mir auch Tipps zur Vereinssuche gegeben haben. Und ja, ich bin in nem Verein - dem SV Handwerk.Das Miteinander-Trainieren beschränkt sich größtenteils aufs Schwimmen, wobei wir 4 Termine im schönen 50m-Elsterbad-Becken jede Woche haben. Lag dieses Jahr vor allem an meiner kaum vorhandenen Form, um zb mit den Ironman-KandidatInnen zu radeln. Bin also schon meist individuell unterwegs.

ciao

p.s. falls Du noch was wissen willst schreib ruhig ne pn, von wegen offtopisch usw
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.