gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Termine im Mai/Juni 2008 (Hessen?!?) - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2007, 06:58   #17
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Alter Schwede Beitrag anzeigen
sage aber klar, wenns nur (?) um Sponsoring von Vereinen/Verbänden geht... na ja...
Interessantes Argument. Was glaubst du wer 95% aller Veranstaltungen organisiert? Und selbst wenn es mit einem Schlag keinen Verband und Vereine mehr gäbe, dann würden sich wieder ein paar Leute zusammenfinden, die Wettkämpfe organisieren und nach einer gewissen Zeit würde es wieder Regeln geben und dann braucht es Leute die diese Regeln auch überwachen, ob sie eingehalten werden blablablabla ...

Überlegt euch einfach mal wie die Sportwelt aussehen würde wenn sich jeder nur um seinen "eigenen Kram" kümmern würde ...

nee mir langt die aktuelle Betrügerei und Rücksichtslosigkeit einiger "Sportkameraden" schon jetzt ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 09:31   #18
Alter Schwede
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 67
Ich denke, daß Du mich mißverstanden hast.
Soweit mir bekannt ist wird die Veranstaltung vom TV 1913 Reinheim ausgerichtet. Mit dem Startgeld wird der "Organisationsaufwand" des Vereines gedeckt - denke ich. Von mir aus auch Förderungen, Aufwandsentschädigungen o.ä. des Vereines unterstützt. Ich gehe dann davon aus, daß alles notwendige geregelt ist.
Aber wieso muß der HTV noch seinen Segen dazu geben?
Und: Betrug & Rücksichtslosigkeit? Erklärs mir bitte.
__________________
Ja Nee is` klar - und meine Oma hat auch `n Fahrrad!
Alter Schwede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 13:31   #19
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.971
erklären kann ich nix, aber letztes Jahr hatte Zeilhardt eine Genehmigung, nur dieses Jahr mal nicht - ich hoffe auch drauf, daß sie nächstes Mal wieder mit Genehmigung dran sind, denn dann kann ich meine startenden Arbeitskollegen dort nicht nur anfeuern und fotografieren!
Vor meinem Vereinseintritt bin ich dort 4mal gestartet wirklich eine schnuffige Einsteigerveranstaltung.
gruss von der runningmaus
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 14:12   #20
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Alter Schwede Beitrag anzeigen
Ich gehe dann davon aus, daß alles notwendige geregelt ist.
Aber du weißt es nicht mit Sicherheit. Das Veranstalter einen Mindeststandard einhalten, dafür ist die Veranstalterordnung da. Darin sind alle wesentlichen Punkte mehr oder weniger treffend geregelt.

Zitat:
Aber wieso muß der HTV noch seinen Segen dazu geben?
Dazu müsste ich jetzt ein Referat über die deutsche Sportorganisation halten. Warum es grundsätzlich Sportverbände gibt und nicht fast alles wie z.B. in den USA in privater Hand ist.

Ich machs mir mal einfach und kopiere die Originalaussagen hier her:
Zitat:
Zweck und Aufgabe des HTV ist es, in Hessen den Triathlonsport in seinen verschiedenen Ausgestaltungen, den Duathlon und abgewandelte Wettbewerbe des Ausdauermehrkampfs auf gemeinnütziger Grundlage zu fördern, deren Durchführung nach den Regeln und Ordnungen der DTU zu überwachen und alle die vorgenannten Sportarten betreibenden Vereine und Vereinsabteilungen in Hessen zu erfassen und deren Belange nach innen und außen zu vertreten.
Zitat:
Breitensportförderung ist ein vorrangiges Ziel der Verbandsarbeit, dem Einsteiger die Einstiegshürden so niedrig wie möglich machen, ihn zur Teilnahme an einer Sportart zu bewegen, die nicht umsonst mit dem Begriff "Faszination" in Verbindung gebracht wird. Auch die leistungssportliche Entwicklung kann sich dank einer engagierten D-Kader-Förderung sehen lassen.

Ein wesentlicher Bestandteil der verbandlichen Arbeit ist auch die Förderung von Frauen im Triathlonsport. So veranstaltet der HTV jährlich ein triathlonspezifisches Seminar für Einsteigerinnen und aktive Athletinnen.

Die Kampfrichter- und Übungsleiterausbildung hat sich in den letzten Jahren in positiver Form weiterentwickelt, nahezu jeder Verein verfügt über ausgebildete Kampfrichter, und die Absolventen derÜbungsleiterlehrgänge sind zunehmend an der Basis tätig.

Die Konzeption des Verbandes, die in regelmäßigen "Strategiekonferenzen" fortgeschrieben wird,hat zum Ziel, Triathlon im Spannungsfeld konkurrierender Sportarten, zunehmender Professionalisierung des Sports, abnehmender staatlicher Förderung und bei gesteigertem Anspruchsdenken der Mitglieder bis zum Jahr 2008 zu behaupten und weiter zu entwickeln.
Zitat:
Betrug & Rücksichtslosigkeit? Erklärs mir bitte.
komm schon, jetz tu nicht so, worüber diskutieren wir uns hier die Köpfe heiss?
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 14:35   #21
Hugo
 
Beiträge: n/a
ich glaub es ging um ein event welches bei seinen anhängern sehr beliebt, beim htv aber eher unbeliebt ist, was dazu führen konnte(gab ja soclhe fälle wohl schonmal) dass athleten die eigentlich mitglieder des htv waren ne sperre aufgelegt bekamen...
wahrscheinlich gehts im endeffekt aber wieder nur um ne fehde zwischen zwei alten säcken..der eine mitglied des reinheimer vereins, und der andere funktionär beim htv...wahrscheinlich warsn früher sogar die besten kumpels bis der eine dem andern die frau ausgespannt hat...

wusste gar nich dass es in bad könig auch n tria gibt...find ich aber sehr gut, reinheim hätt ich auch toll gefunden, aber ich will nächstes jahr wieder liga machen und dann darf ich da wohl nich.

und dann beschwert sich ganz südhessen darüber dass man 2-300km weit fahrn muss um hessenliga wettkämpfe zu bestreiten, obwohl doch so hoch im norden kein hesse mehr wohnt, nur weils im süden keine anständigen wettkämpfe gibt, und wenns sie dann doch gibt, dann isses wieder nicht erlaubt

moret bin ich auch am überlegen...wollte nächstes jahr ma ne halbdistanz machen und moret wollt ich schon seit jahren ma hinbekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 15:22   #22
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ich glaub es ging um ein event welches bei seinen anhängern sehr beliebt, beim htv aber eher unbeliebt ist, was dazu führen konnte(gab ja soclhe fälle wohl schonmal) dass athleten die eigentlich mitglieder des htv waren ne sperre aufgelegt bekamen...
wahrscheinlich gehts im endeffekt aber wieder nur um ne fehde zwischen zwei alten säcken..der eine mitglied des reinheimer vereins, und der andere funktionär beim htv...wahrscheinlich warsn früher sogar die besten kumpels bis der eine dem andern die frau ausgespannt hat...

wusste gar nich dass es in bad könig auch n tria gibt...find ich aber sehr gut, reinheim hätt ich auch toll gefunden, aber ich will nächstes jahr wieder liga machen und dann darf ich da wohl nich.

und dann beschwert sich ganz südhessen darüber dass man 2-300km weit fahrn muss um hessenliga wettkämpfe zu bestreiten, obwohl doch so hoch im norden kein hesse mehr wohnt, nur weils im süden keine anständigen wettkämpfe gibt, und wenns sie dann doch gibt, dann isses wieder nicht erlaubt

moret bin ich auch am überlegen...wollte nächstes jahr ma ne halbdistanz machen und moret wollt ich schon seit jahren ma hinbekommen
Ich denke "unbeliebt" ist der falsche Ausdruck. Es geht lediglich danach, ob genehmigt oder nicht genehmigt. Das hat auch mit persönlichen Fehden nichts zu tun.
Die Reinheimer organsieren einen Triathlon, der - auch ohne Genehmigung - bei den Teilnehmern gut ankommt und verdienen sich damit ein goldenes Näschen. Warum dann einen Beitrag für den Landesverband abführen, wenn das nur den Gewinn schmälert?
Und was die Ligarennen angeht, könnten sich natürlich auch Veranstalter aus Südhessen um die Ausrichtung bewerben. Außer dem DSW scheint das aber keiner zu tun und so fährt der Süden eben alljährlich in den landschaftlich schönen und anspruchsvollen Norden

Und nächstes Jahr startest du ja wohl hoffentlich in der 2. HL
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 20:26   #23
Alter Schwede
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 67
...ursprünglich ging es um "Termine in Hessen 2008"...

Und ich Naivling nenne "Reinheim", weil er mir als Trainingstermin gut in den Zeitplan paßt & in der Nachbarschaft stattfindet...ts, ts, ts

Uschi, sei mir nicht bös: eine "heiße" Diskussion hatte & habe ich nicht im Sinn - das hier ist mein Hobby! War m.E. auch nicht Sinn des Thread!
Zusätzlichen Streß wg. derartigem brauche ich neben meinem Beruf nicht.

Wenn hier ein Verein auf Kosten der guten Absicht des Verbandes Gewinn macht ist das evtl. nicht i.O. Aber dazu würde ich auch gerne eine Stellungnahme eines Verantwortlichen des Vereines, ob des "Wieso & Warum" haben.

Dennoch danke ich Dir / Euch bzgl. der für mich umfangreichen Antworten - habe mich damit bisher in keinster Weise beschäftigt.

Weiß` aber nicht, ob ich künftig alle Ausrichter der Events an denen ich teilnehmen möchte auch dahingehend überprüfe.
Grüße
__________________
Ja Nee is` klar - und meine Oma hat auch `n Fahrrad!
Alter Schwede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:52   #24
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen

Und nächstes Jahr startest du ja wohl hoffentlich in der 2. HL
hab ich ja dieses jahr schon....auch wenn ich voll eingegangen bin.
ma guggen, vielleicht geht nächstes jahr sogar n bischen mehr

muss halt ma guggen dass ich mir rechtzeitig in n paar trainingswettkämpfen wieder bischen tempohärte hol, und da isses halt schade dass reinheim nich geht weil der sowohl vom termin als auch vom ort her perfekt liegen würd
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.