Guckt doch eh steil nach unten weil der Rahmen wohl etwas unpassend ist.
Da sieht mans nicht und wenn, kommt noch ne Aerobottle davor...
Zitat:
Zitat von Gutti
zu 3. Ich hoffe das war ein Spass.
Nein, eigentlich nicht.
Sicher klingelt Geld in der Kasse, aber nach Abzug aller kalkulatorischen Kosten ist an und für sich nix mehr übrig, eher im Gegenteil.
Gibt wunderbare Warenwirtschaftssysteme, die im Moment des Vertragabschlusses aufn Cent genau ausspucken können, wieviel man draufgelegt hat.
Ne Freundin, die lange für ne Firma gearbeitet hat, die KFZ-Händler analysiert, meinte mal: "es gibt zwei Arten von Autohändlern: die einen sind bankrott und wissens, die andern sind auch bankrott, wissens aber noch nicht"
Ein Freund, der früher ein eigenes Autohaus hatte und nun für nen Importeur arbeitet und en gros Betriebsschliessungen abwickelt, hat dies stets bestätigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abwrackprämie daran was geändert haben dürfte.
Eher im Gegenteil...
Zitat:
Zitat von aussunda
...Zumindest wurde mir das erzählt.
Ich bilde mir ein, dass da mal was gewesen sein könnte, als die P6 aufn Markt kam, bin aber nicht sicher, ob ich das nicht mit dem Vorbau, der vom Rückruf betroffen war, verwechsle.
Im Normalfall bestell ich heute und krieg morgen mein Zeug;- es wäre die Ausnahme bei Syntace, dasses nedd so ist.
Gibt wunderbare Warenwirtschaftssysteme, die im Moment des Vertragabschlusses aufn Cent genau ausspucken können, wieviel man draufgelegt hat.
Ne Freundin, die lange für ne Firma gearbeitet hat, die KFZ-Händler analysiert, meinte mal: "es gibt zwei Arten von Autohändlern: die einen sind bankrott und wissens, die andern sind auch bankrott, wissens aber noch nicht"
Ein Freund, der früher ein eigenes Autohaus hatte und nun für nen Importeur arbeitet und en gros Betriebsschliessungen abwickelt, hat dies stets bestätigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abwrackprämie daran was geändert haben dürfte.
Eher im Gegenteil...
Wenn dem allem so pauschal von A wie Audi über B wie Bentley bis V wie VW wäre und die Autohändler alle ihre Autos praktisch gemeinnützig unters Volk bringen , wieso gibt es dann eigentlich überhaupt noch Autohändler?
Die einzige Option überhaupt Gewinn zu erwirtschaften wäre dann dies über Wartung/Reparaturen zu machen. Autoverkäufer erzählen Kunden generell, das jeglicher Verkaufspreis unter Listenpreis sie praktisch keinen Cent verdienen lässt und in den Ruin treibt. Jammern gehört einfach zum Geschäft, nicht nur in der Autobranche.
P.S. Den Firmen die selbst nicht wissen das sie bankrott sind erzählt es die Bank bestimmt recht zeitnah !
Weil die so ne depperte Klemmung hat, dass du mit zwo Händen drei Teile festhalten und gleichzeitig ne Schraube eindrehen musst.
Dann hab ich anscheinend drei Hände. An 3 Rädern die WCS-Stützen und keine Probleme beim montieren und einstellen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."