In der gestrigen "Leonardo- Wissenschaft und mehr" Sendung auf meinem Lieblingssender WDR 5 kam nicht nur ein Bericht über Vitamin D (siehe Thread dazu), sondern es ging auch um Ernährung. Ich fand es interessant und poste es einfach mal hier, obwohl's nicht um Paleo-Gedöns ging, sondern um tierische Proteine. HIer das Skript zum Beitrag, kann man in der Mediathek aber auch nachhören.
Viele Grüße
J.
Diese lausig gemachte Studie ist den Veganersympathisanten im WDR natürlich wieder einen Beitrag wert.... obwohl aus Korrelationen auf Basis von Fragebögen Kausalität geschnitzt wird ohne das anzumerken oder zu bemerken. UNSERIÖS. Valter Longo, der Autor der Studie, arbeitet grundsätzlich so - ich frage mich, warum der für diesen Mist bezahlt wird und Studien dieser Art noch und nöcher raushaut und auch noch Gehör findet.
Zur exakt gleichen Studie hier und hier die Standpunkte eines LCHF-Vertreters (Mediziner) und eines Paleo-Vertreters(Robb Wolf), die sachlich zweifelsohne sauberer argumentieren und erklären, warum die Studie unsäglicher Käse ist - von der Methodik der Forschung , wie von der Interpretation der Ergebnisse her.
Man findet auch online sehr passables Fleisch, das ins Haus geliefert wird, wenn man keine Landwirte in der Gegend hat, die so arbeiten.
Cool, Danke, wusste gar nicht, dass es sowas gibt und vor allem das der Versand so preisgünstig ist (hätte gedacht, dass es deutlich aufwändiger ist, gekühlt zu versenden).
Habe da direkt mal ein Paket mit 3kg geordert. Mir gefällt auch sehr gut, dass man da unpupoläre aber gute Stücke wie Bein/Wade, Knochen usw. bekommt, die genial für Eintöpfe sind, sehr gesund sind, dass ganze Tier gescheit verwertet wird und man dabei noch (als armer Student ) Geld sparen kann.
Ich berichte!
Cool, Danke, wusste gar nicht, dass es sowas gibt und vor allem das der Versand so preisgünstig ist (hätte gedacht, dass es deutlich aufwändiger ist, gekühlt zu versenden).
Habe da direkt mal ein Paket mit 3kg geordert. Mir gefällt auch sehr gut, dass man da unpupoläre aber gute Stücke wie Bein/Wade, Knochen usw. bekommt, die genial für Eintöpfe sind, sehr gesund sind, dass ganze Tier gescheit verwertet wird und man dabei noch (als armer Student ) Geld sparen kann.
Ich berichte!
Günstig bekommst du vor allem i.d.R. auch Innereien ... Zunge ein Gedicht! Innereien würde ich aber doch eher beim Metzger kaufen als im Versand... die sollten frisch und nicht abgehangen sein.
Diese lausig gemachte Studie ist den Veganersympathisanten im WDR natürlich wieder einen Beitrag wert....
Ach, ich glaube, jetzt hast du mich doch so weit, Robert: Deine verfickter Tonfall geht mir so dermaßen auf den nicht vorhandenen Sack, dass ich hier jetzt nicht mehr reingucke, obwohl ich am Thema interessiert bin.
Ich hatte dir in den letzten Wochen mehrfach höflich zu vermitteln versucht, dass auch ich - die ich mich in der Regel bemühe, dich weder persönlich anzugreifen noch zu provozieren - mich von dir teilweise persönlich beleidigt fühle, einfach nur, weil ich Vegetarierin und damit in deinen Augen offenbar ein dummes Stück Scheiße bin.
Dein Sermon von den "Veganersympathisanten im WDR" ist als Bezug auf meine Bemerkung darauf, dass ich WDR 5 schätze und liebe mal wieder mindestens eine unbedachte Unhöflichkeit. Mehr vermutlich nicht, aber ich stelle gerade fest, dass ich bei dir einfach so dünnhäutig bin, dass es mir jetzt reicht.
Schade, weil das für mich konsequenterweise auch bedeutet, nicht nur deinen Thread zu meiden, sondern vor allem dich selbst, den ich per PN bisher allenfalls mal sonderlich, nie aber als den Kotzbrocken erlebt habe als der du dich sonst so im Forum präsentierst.
Dass dir das alles eh am Arsch vorbei geht, weiß ich, wollte jetzt aber trotzdem rasch raus, frisch aus'm Affekt.
Schönes Leben noch, Robert!
Gruß auch an den Rest
Judith
PS: Arne, falls du wegen Flüchen und Fäkalsprache hier Löschungen vornehmen magst: Nur zu.
Ach, ich glaube, jetzt hast du mich doch so weit, Robert: Deine verfickter Tonfall geht mir so dermaßen auf den nicht vorhandenen Sack, dass ich hier jetzt nicht mehr reingucke, obwohl ich am Thema interessiert bin.
Ich hatte dir in den letzten Wochen mehrfach höflich zu vermitteln versucht, dass auch ich - die ich mich in der Regel bemühe, dich weder persönlich anzugreifen noch zu provozieren - mich von dir teilweise persönlich beleidigt fühle, einfach nur, weil ich Vegetarierin und damit in deinen Augen offenbar ein dummes Stück Scheiße bin.
Dein Sermon von den "Veganersympathisanten im WDR" ist als Bezug auf meine Bemerkung darauf, dass ich WDR 5 schätze und liebe mal wieder mindestens eine unbedachte Unhöflichkeit. Mehr vermutlich nicht, aber ich stelle gerade fest, dass ich bei dir einfach so dünnhäutig bin, dass es mir jetzt reicht.
Schade, weil das für mich konsequenterweise auch bedeutet, nicht nur deinen Thread zu meiden, sondern vor allem dich selbst, den ich per PN bisher allenfalls mal sonderlich, nie aber als den Kotzbrocken erlebt habe als der du dich sonst so im Forum präsentierst.
Dass dir das alles eh am Arsch vorbei geht, weiß ich, wollte jetzt aber trotzdem rasch raus, frisch aus'm Affekt.
Schönes Leben noch, Robert!
Gruß auch an den Rest
Judith
PS: Arne, falls du wegen Flüchen und Fäkalsprache hier Löschungen vornehmen magst: Nur zu.
Bravo.... wie kann man sich persönlich angegriffen fühlen, wenn ich die betreffenden Macher beim WDR als "Veganersympathisanten" bezeiche und dann jemandem in derart rüder Art antworten, die sich weder einer Lady noch sonst einem zivilisierten Wesen geziehmt?!?
Ok - Frauen lesen zwischen den Zeilen, aber dabei übersehen sie, dass Männer (wie ich) nichts zwischen den Zeilen schreiben. ich benutze die Zeilen und auf diesen hab ich dich persönlich mit keiner Silbe angegriffen.
Schade, schade.... aber um mich ebenfalls derart im Ton zu vergreifen, dazu hab ich ausreichend Anstand und verzichte auf weiteres Eingehen auf diesen deinen "Beitrag".