soll ich einheit 2-8 machen oder mit dem 400m test einsteigen?
Ich habe nur eine frei einheit die Woche und zwei geführte. Bis ich dann bei euch bin dauert das.
Auch von meiner seite gute besserung!
Gruss Michael
Die Steigerungen aus T1 hast du, glaube ich, schön hingekriegt, oder? Dann mach am besten den 400m Test, sonst kriegst du gar keinen Anschluß mehr. Am besten du trägst dich auch auf dem Excel-Sheet ein, dann kann man schön vergleichen.
gefühlsmässig fast zuviel geschwommen - technik block eher zuwenig - werde allenfalls technikblock "selbstständig" ausdehnen....
Danke für das Feedback. Das hatte ich mir nämlich auch gedacht, immerhin waren das 1400m Intervalle bei 2300m Gesamt. Drei 200er hätten wohl auch gereicht. Nächstes Mal wird der GA1-Block etwas kürzer. Vielleicht 2x 400, das reicht. Dann paßt das auch mit dem langsamen GA1-Tempo besser, das ist für 200er schon ein bisschen niedrig.
Dass keko nicht soviel Arbeit in seinem desaströsen Zustand hat , beantworte ich das mal :
Auf dem Rücken liegend sich mit den Füssen voraus nach vorne bewegen. Der Körper ist von vorne bis hinten angespannt, Vortrieb erzeugen nur die Arme. Die Beine sind komplett stillgelegt. Der Pimm.. darf dabei aus dem Wasser schauen.
Das Ganze kann man genauso in die andere Richtung machen (mit dem Kopf voraus schwimmen, alles andere ist so wie oben)
Keko, Du kannst Dir so langsam aber sicher die Sub-17 bei mir aus dem Kopf schlagen.
Ey, ich schlag dir gleich mal was anderes in deinen Kopf rein. Du mußt jetzt in den nächsten Wochen voll am Ball bleiben, jetzt kommt eine wichtige Phase. Denk nicht so viel, schwimm in aller Ruhe deine Intervalle, baller nicht blind rum und versuche immer und ewig an deiner Technik zu feilen. Dann wird das was! Ich hab schon ganze andere Gurken 16er Zeiten schwimmen sehen.
Rückenlage einnehmen, Fußspitzen aus dem Wasser, Kopf ins Wasser, so dass du noch Atmen kannst, Blick zur Decke.
Dann mit leichten Paddelbewegungen der Unterarme und Hände in Richtung der Füße fortbewegen.
Da merkt man gleich, ob Rumpfmuskulatur da ist oder nicht (= untergehen)
Ey, ich schlag dir gleich mal was anderes in deinen Kopf rein. Du mußt jetzt in den nächsten Wochen voll am Ball bleiben, jetzt kommt eine wichtige Phase. Denk nicht so viel, schwimm in aller Ruhe deine Intervalle, baller nicht blind rum und versuche immer und ewig an deiner Technik zu feilen. Dann wird das was! Ich hab schon ganze andere Gurken 16er Zeiten schwimmen sehen.
Du machst mich nochmal komplett fertig mit Deinem penetranten Optimismus
Sagtest Du nicht vor kurzem, Du hättest Fieber ????????
Da merkt man gleich, ob Rumpfmuskulatur da ist oder nicht (= untergehen)
Jain. Dieses Badewannengeschwimme kann ich echt sehr gut. Ist überhaupt kein Thema. Trotzdem hab ich beim Kraulen ne beschissene Wasserlage.....
Irgendwas mach ich wohl noch gehörig falsch.