Ich werde mich jetzt gleich für heute ausm Forum verabschieden, weil ich spüre, heute meinen destruktiven Tag zu haben...
Sind deine Kenntnisse bezüglich der Marge auch davon gesegnet, wieviel davon nach Abzug der durchschnittlichen Reklamationsquote, Vertragsrücktritten aufgrund mieser Liefersitutation usw. übrigbleiben?
Was den Vergleich zum Autohändler anbelangt: ich wusste nicht, dass die überhaupt was an nem Neuwagen verdienen.
zu 1. aber bitte nicht wegen meinem wenig konstruktiven, herausfordernden Beitrag.
zu 2. NEIN. Kein bisschen um ehrlich zu sein. Mich wundert nur, dass immer mehr Händler die Taiwan Produkte teuer verkaufen.
Und Picnica muss ich rechtgeben: was ich erst für Bulleneier hielt, macht sich auch als Garagentorknauf ziemlich ungut an der Stelle...
die bulls balls sind voll geil. kommt sicher mörderisch auf so karren wie mazda 121 oder daihatsu cuore *lol* hat mich damals auf hawaii aber ziemlich geflasht, wie ich die zum ersten mal gesehen hab
ich glaub nicht, dass ritchey bloss bei kalloy labelt, sondern schon auch ihre teile dort mitentwickelt (nicht alles, eh chlor, aber zB die vorbauten). sonst würden ihre teile gleich bei der messepräsentation auf hunderten standln der taiwanesen auch zu finden sein und nicht erst ein, zwei jahre später.
ist vermutlich ähnlich wie der planet x open mold TT rahmen. planet x entwickelt mit, der erzeuger steuert die produktionsgerätschaft bei und nach 2 jahren, wenn der exklusivvertrag ausgelaufen ist, kommt der rahmen dann auch mit stevens, karbona,.... XY-logo aufn markt
wurscht... als OEM-ware dürften wcs-teile jedenfalls recht günstig und preis-wert sein
Ich werde mich jetzt gleich für heute ausm Forum verabschieden, weil ich spüre, heute meinen destruktiven Tag zu haben...
Sind deine Kenntnisse bezüglich der Marge auch davon gesegnet, wieviel davon nach Abzug der durchschnittlichen Reklamationsquote, Vertragsrücktritten aufgrund mieser Liefersitutation usw. übrigbleiben?
Was den Vergleich zum Autohändler anbelangt: ich wusste nicht, dass die überhaupt was an nem Neuwagen verdienen.
Na ja, lieber Wurzi: Den Erox Rahmen wie auch die Laufräder bekommst Du unter anderem No name-label für weniger als die Hälfte. WEnn wir mal unterstellen, dass auch die, die 50% des Erox-VK nehmen noch ne Marge haben und die Faktoren, die Du darstellst einbeziehen, dann muss ich Gutti mal durchweg zustimmen.
Fazit: Erox ist & bleibt eben ein Asia--Billischramsch-für-astronimosche-Summen-Verticker aus dem Land, in dem man für sowas immer einen *#§$&§ findet.
wer´s leicht aber sicher haben will, darf investieren und Syntace fahren,
.
Stimmt.
Ich habe mal eine P6 Carbon Sattelstütze bestellt. (40 cm lang?).Auf das Teil habe ich ein 3/4 Jahr gewartet weil der Chef wohl zweimal die gelieferten Sattelstützen zurückgeschickt hat weil sie einmal zu schwer und das andere mal den Sicherheitstest nicht bestanden hatten.