gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 295 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2024, 13:05   #2353
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
ich halte diese Information für ein Indiz einer größeren Sache ich bin immer interessiert an frühen informationen.
Ja, deshalb interessiert mich das auch. Irgendwas wird ja sein.

Gruß,
Thomas
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2024, 13:21   #2354
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Ja, deshalb interessiert mich das auch. Irgendwas wird ja sein.

Gruß,
Thomas
Das wahrscheinlichste erscheint mir, der ich neben Ramstein wohne, dass die Geheimdienste irgendwelche Terrordrohungen abgefangen haben.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2024, 15:53   #2355
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
vielen Dank für die umfang-, und aufschlussreiche Antwort

Wir, in diesem Falle, meinte "wir normalen Mitglieder des Triathlon-Szene/forums".
Und es meinte auch mich und mein direktes Umfeld.

Grüße,
Thomas
Ja, bitte, sehr gerne. Gilt ja auch für mich als Fori des TS-Portals. Der Punkt ist doch, um wieder Richtung in topic zu kommen, so wie ich das einschätzen, dass diese Politiker:innen hierzulande nicht exakt zwischen Terror und Krieg zu differenzieren vermoegen. Wir als Deutsche, die die dt.Staatsbuergetschaft haben, sind mit niemanden im Krieg. Die NATO wurde nicht angegriffen. Der NATO-Buendnisfall ist nicht eingetreten. EU-Beitrittsverhadlungen sind mühsam, nur eben kein Wunschkonzert. Von daher muss man Europa auch mit GB (UK) denken. Oder eben nicht, da England NATO-Mitgliedsland ist, aber aus der EU ausgetreten ist So könnten wir auch über die ehem. brit. Kronkolonie Indien schwafeln. Oder Pakistan. Daher meine Frage wer mit wir gemeint ist. Btw. die Klärung derselben. Zumal wir hier schon öfters über das wir uns unterhalten hatten. Von daher sind wir alle Menschen. Auch der Ami. Nur hat der eben zumeist keine dt. Papiere. Ich wage auch zu bezweifekn, dass Scholz, Baerbock und die "Ampelregierungsmitglieder:innen" amerikanische Staatsbuerger:innen sind. Ein Diplomatenpass kostet mWn 100T EUR. Entbindet aber nicht von geltenden EU-Recht: insofern, Waffen liefern zu müssen. Als Deutsche. Dachschaden-Ampel. Zumal wenn der Gegner atomar aufgerüstet hat und wir mit Panzern, Haubitzen und Granaten nur dafür sorgen, dass die wirklichen Probleme wie Artensterben oder Klimawandel nicht mehr so präsent sind in den Medien. Und das sind doch hier im Forum im Off topic Bereich unsere Themen als Triathleten: Menschrechte, Klimawandel, Digitalisierung und das Gendern. Falls ich den Admin richtig zitiert habe aus dem Gedächtnis heraus.

Wer also als aktiver Triathlet in der Welt umhertingelt, an Wettkarmofen teilnimmt im Ausland auch, wie z.B. in Neu Seeland (Lake Taupo), für den ist das schon interessant wo und warum Krieg ist, um eben dort nicht hinzureisen.

Und darum ging's ja auch Helios, dich, Estampie, zu motivieren. Diese Alteingesessenen hier, die Klugschnacken, aber eben nicht mehr aktiven Triathlonsport betreiben, können sich hier in der Rubrik "Politik, Religion und Gesellschaft" austauschen. Als "Triathleten Stammtisch" quasi.

Was in der Welt los ist ist also auch ein Thema. Mit irgendwelchen links hier einen auf schlau zu machen finde ich Gaga. Es gibt acht Milliarden Menschen circa. Da werde ich mich mit dem Computer unterhalten? Soviel zum Digitalisierungsirrsinn, der wohl nicht dazu dient, Frieden in der Welt zu stiften, denn sonst hätten wir ja jetzt nicht eine Welt, so wie sie heute eben ist.

Muss an dieser Stelle abbrechen, denn ich habe heute schon circa 1h "Haendi gespielt" (Onlinezeit), und am Abend bin ich im Wirtshaus um Fussball zu gucken. Da brauche ich noch ne halbe Stunde, um ggf. einige, wenige Euro auf Wetten zu platzieren. Gestern wollte ich 5,- Euro auf Ronaldo wetten, darauf, dass er den seinen zweiten Elfmeter auch verschießt. Momentan drücke ich Rumänien die Daumen. Die Quoten waren ja ganz gut, falls die Rumänen Fußballeuropameister würden. Evtl. werden sie noch besser, das ist wie Brokern an der Börse nur wesentlich geiler. Wird z.B. ein Spieler ausgewechselt, und du hättest das nicht auf dem Schirm gehabt, dann hättest du besser mit deiner Sportwette etwas gewartet? Gestern ist die Quote nach Auswechslung wegen des Elfmeterschießens von 14:1 auf 6,5 runtergeraucht, wer auf Niederlage Portugal und Sieg Slovenien gewettet hatte in der 117ten Minute. Sogar der Computer hat's nicht mehr gepackt. Und spackte ab von dem Wettanbieter. Kurzfristig freilich nur.

Denn: deser Shice Ronaldo hats mal wieder allen gezeigt.

Gruss,
Michi

Geändert von Trimichi (02.07.2024 um 16:16 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2024, 20:17   #2356
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
1. Auch in Deutschland sind amerikanische Basen, wenn dort etwas los ist, ist es bei uns
2. In diesem thread geht es um das Weltgeschehen, ich halte diese Information für ein Indiz einer größeren Sache ich bin immer interessiert an frühen informationen. Das ist ein Hobby von mir seit meiner Kindheit.
Dieses Interview von NTV mit einem deutschen Generalleutnant passt da, Stichwort frühe Information, ganz gut rein.

Informiert wird über einen neu beschlossenen geheimen 1000seitigen Operationsplan der Bundeswehr, der ab 2025 in Kraft treten soll. Der Generalleutnant definiert übrigens Deutschland tatsächlich als formaljuristisch nicht im Krieg, aber faktisch sich zwischen Krieg und Frieden befindlich. Aufgrund dessen führt er die im Operationsplan geplante militärische Verwendung von zivilen Organisationen / Institutionen in Deutschland recht detailiert aus (Notabene eine Widerlegung aller, die behaupten, es gäbe keine Militarisierung in Deutschland) und die strategische Rolle Deutschlands in dem Krieg gegen Russland. Interessant sind die konkreten Planungen für eine eventuelle weitere Eskalation des Krieges in Europa. https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e25055402.html

Ps:
In den Begründungen finden sich wie immer aus meiner Sicht einige bekannte Lügen.

Geändert von qbz (02.07.2024 um 22:57 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2024, 19:00   #2357
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Bekanntlich hat Orban die Ratspräsidentschaft der EU tournusgemäss für Ungarn übernommen. In dieser Funktion hat er je ein Gespräch mit Selensky und Putin geführt, um die Möglichkeiten für eine Beendigung des Krieges "auszuloten". Über das Gespräch mit Putin berichtet er in diesem Interview auf dem Weg nach Aserbaidschan. Er hat für Montag einen weiteren überraschenden diplomatischen Besuch angekündigt. Peking?

Interview mit Orban über das Gespräch mit Putin
Alt 07.07.2024, 20:12   #2358
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In Frankreich bildeten die linken und sozialistischen Parteien eine Volksfront für die Parlamentswahl, um eine Mehrheit des Rassemblement National (RN) zu verhindern. Im folgenden ein Bericht dazu aus dem Guardian:

‘Mother of all battles’: French left join forces to beat far-right electoral threat

Die Volksfront scheint bei den Wahlen erfolgreich gewesen zu sein. Hoffentlich gelingt es ihr, auch die gemeinsamen sozialpolitischen Ziele für die Wähler zu realisieren.

Zitat:
"Das Programm der NFP fordert eine Begrenzung der Preise für Grundnahrungsmittel wie Lebensmittel, Energie und Treibstoff. Löhne und Renten sollen an die Inflation gekoppelt werden. Das Bündnis will auch den Mindestlohn von 1400 Euro auf 1600 Euro nach Steuern anheben. Die Rentenreform von Macron soll abgeschafft und das Rentenalter auf 60 Jahre heruntergesetzt werden.

Das Bündnis lehnt auch „die Sparauflagen des Fiskalpakts“ ab, also das Regelwerk der EU, nach dem das Haushaltsdefizit eines Mitgliedsstaates drei Prozent des BIP nicht überschreiten darf."
https://www.berliner-zeitung.de/poli...len-li.2232590

Geändert von qbz (07.07.2024 um 22:41 Uhr).
Alt 07.07.2024, 21:59   #2359
merz
Szenekenner

„Frankreich ist stabil.“ UK auch

Sind zwar seltsame Pakte bei unseren eleganten Nachbarn, aber immerhin.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2024, 07:57   #2360
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
„Frankreich ist stabil.“ UK auch

Sind zwar seltsame Pakte bei unseren eleganten Nachbarn, aber immerhin.

m.
Nochmal gut gegangen in Frankreich. Die Probleme bleiben allerdings.
Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass Le Pen nicht gewonnen hat, denn so hätte man gesehen, dass auch sie nichts wird ändern können.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen