Zitat:
Zitat von Estampie
vielen Dank für die umfang-, und aufschlussreiche Antwort
Wir, in diesem Falle, meinte "wir normalen Mitglieder des Triathlon-Szene/forums".
Und es meinte auch mich und mein direktes Umfeld.
Grüße,
Thomas
|
Ja, bitte, sehr gerne.

Gilt ja auch für mich als Fori des TS-Portals. Der Punkt ist doch, um wieder Richtung in topic zu kommen, so wie ich das einschätzen, dass diese Politiker:innen hierzulande nicht exakt zwischen Terror und Krieg zu differenzieren vermoegen. Wir als Deutsche, die die dt.Staatsbuergetschaft haben, sind mit niemanden im Krieg. Die NATO wurde nicht angegriffen. Der NATO-Buendnisfall ist nicht eingetreten. EU-Beitrittsverhadlungen sind mühsam, nur eben kein Wunschkonzert. Von daher muss man Europa auch mit GB (UK) denken. Oder eben nicht, da England NATO-Mitgliedsland ist, aber aus der EU ausgetreten ist So könnten wir auch über die ehem. brit. Kronkolonie Indien schwafeln. Oder Pakistan. Daher meine Frage wer mit wir gemeint ist. Btw. die Klärung derselben. Zumal wir hier schon öfters über das wir uns unterhalten hatten. Von daher sind wir alle Menschen. Auch der Ami. Nur hat der eben zumeist keine dt. Papiere. Ich wage auch zu bezweifekn, dass Scholz, Baerbock und die "Ampelregierungsmitglieder:innen" amerikanische Staatsbuerger:innen sind. Ein Diplomatenpass kostet mWn 100T EUR. Entbindet aber nicht von geltenden EU-Recht: insofern, Waffen liefern zu müssen. Als Deutsche. Dachschaden-Ampel. Zumal wenn der Gegner atomar aufgerüstet hat und wir mit Panzern, Haubitzen und Granaten nur dafür sorgen, dass die wirklichen Probleme wie Artensterben oder Klimawandel nicht mehr so präsent sind in den Medien. Und das sind doch hier im Forum im Off topic Bereich unsere Themen als Triathleten: Menschrechte, Klimawandel, Digitalisierung und das Gendern. Falls ich den Admin richtig zitiert habe aus dem Gedächtnis heraus.
Wer also als aktiver Triathlet in der Welt umhertingelt, an Wettkarmofen teilnimmt im Ausland auch, wie z.B. in Neu Seeland (Lake Taupo), für den ist das schon interessant wo und warum Krieg ist, um eben dort nicht hinzureisen.
Und darum ging's ja auch Helios, dich, Estampie, zu motivieren. Diese Alteingesessenen hier, die Klugschnacken, aber eben nicht mehr aktiven Triathlonsport betreiben, können sich hier in der Rubrik "Politik, Religion und Gesellschaft" austauschen. Als "Triathleten Stammtisch" quasi.
Was in der Welt los ist ist also auch ein Thema. Mit irgendwelchen links hier einen auf schlau zu machen finde ich Gaga. Es gibt acht Milliarden Menschen circa. Da werde ich mich mit dem Computer unterhalten? Soviel zum Digitalisierungsirrsinn, der wohl nicht dazu dient, Frieden in der Welt zu stiften, denn sonst hätten wir ja jetzt nicht eine Welt, so wie sie heute eben ist.
Muss an dieser Stelle abbrechen, denn ich habe heute schon circa 1h "Haendi gespielt" (Onlinezeit), und am Abend bin ich im Wirtshaus um Fussball zu gucken. Da brauche ich noch ne halbe Stunde, um ggf. einige, wenige Euro auf Wetten zu platzieren. Gestern wollte ich 5,- Euro auf Ronaldo wetten, darauf, dass er den seinen zweiten Elfmeter auch verschießt. Momentan drücke ich Rumänien die Daumen. Die Quoten waren ja ganz gut, falls die Rumänen Fußballeuropameister würden. Evtl. werden sie noch besser, das ist wie Brokern an der Börse nur wesentlich geiler. Wird z.B. ein Spieler ausgewechselt, und du hättest das nicht auf dem Schirm gehabt, dann hättest du besser mit deiner Sportwette etwas gewartet? Gestern ist die Quote nach Auswechslung wegen des Elfmeterschießens von 14:1 auf 6,5 runtergeraucht, wer auf Niederlage Portugal und Sieg Slovenien gewettet hatte in der 117ten Minute. Sogar der Computer hat's nicht mehr gepackt. Und spackte ab von dem Wettanbieter. Kurzfristig freilich nur.
Denn: deser Shice Ronaldo hats mal wieder allen gezeigt.
Gruss,
Michi