gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 294 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2020, 18:35   #2345
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Der Beitrag auf den Du dich beziehst wurde bereits von LidlRacer sachlich richtig, kurz und präzise kommentiert. Dem ist und war meinerseits nichts hinzuzufügen.

N.
Na-ja, jetzt machst du es jetzt wie DT? Und schiebst Arbeit anderen in die Schuhe? Auf jeden Fall hast du hast nicht Recht. Tut mir leid. Bitte vergleiche die Beiträge #2332 und #2333 .

LidlRacer hatte nicht den ganzen Beitrag bewertet. Schau doch nochmalig nach. Und überzeuge dich von der Wahrheit. LidlRacer hatte das Hautargument nicht zitiert in #post 2333.

Bitte geb' dir noch mehr Mühe. Sei doch nicht so. Du kannst es besser!

Danke.
M.

Geändert von Trimichi (02.05.2020 um 18:44 Uhr). Grund: Einen Zahlendreher korrigiert. Die Sonne hatte mich geblendet. ;-)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 18:49   #2346
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Michi,

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Bitte geb' dir noch mehr Mühe. Sei doch nicht so. Du kannst es besser!
denk an Arnes Worte.
Lass es doch einfach mal gut sein.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 20:40   #2347
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
LidlRacer hatte nicht den ganzen Beitrag bewertet.
Warum sollte ich (oder irgendwer) einen wertlosen Beitrag bewerten?

Aufgemerkt: Dies war eine rhetorische Frage.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 21:24   #2348
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das war schon die erste Lüge.
Das weiß ich nicht.
Aber ich finde es sehr bemerkenswert, dass sie das ausdrücklich extra betont.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 23:08   #2349
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die Realität zu akzeptieren ist eine gute Basis für Diskussionen.
Danke für die Einsicht.
Du hast ja recht

Allerdings finde ich, dass man das folgende vollständige Paradoxon auch unkommentiert stehen lassen kann, da es in seiner Klarheit und Brillianz die "Alternativen Fakten" des Angehimmelten sogar noch übertrifft:

Zitat:
Trump ist kein Lügner, er sagt vllt nicht die Wahrheit
Allerdings finde ich, dass das hier nicht so unkommentiert stehen bleiben kann:

Zitat:
Nur dumm, dass der Amerikaner dafür sorgt, dass es uns hier gut geht. Ich erinnere auch an Young und Marshallplan.

(...)

Die Amerikaner sind unsere Freunde. Trump ist auch unser Freund.

Geht man so , wie hier es einige tun, mit Freunden um?

(...)

ich solle auch die Luftbrücke nach Berlin erwähnen

Das habe "die" Amerikaner nicht aus Freundschaft zu uns sondern aus Feindschaft zu den Sowjets getan. Zu der Zeit wurde der kalte Krieg noch nicht allzu offensichtlich ausgetragen, hatte man doch mit alliierten Kräften gerade erst Nazideutschland niedergerungen und Frieden und Demokratie in das ganze Land gebracht.

In der aktuellen Krise leiten unsere "Freunde" hundertausende von Schutzmasken, die für uns bestimmt sind, in ihr Land um. Und sie versuchen - zum Glück für den Rest der Welt - vergeblich, sich die Exklusivrechte an einem Impfstoff zu erkaufen.

Der Trump-Slogan "America First!" ist eigentlich nur ein Euphemismus für "Fuck you (all)!" wie beispielsweise auch die aktuelle amerikanische Energie- und Klimapolitik zeigt. "Die" Amerikaner sind nicht unsere Freunde.

Um da keine Missverständisse aufkommen zu lassen: Ich habe mir während meines Studiums ein Jahr Auszeit gegönnt, das ich jobbend in Kalifornien verbracht habe. Hinterherhabe ich das dann als Praktikum verkauft. Das war die geilste Zeit meines Lebens! (Aber auch nur, weil ich mich ohne jede Absicherung oder Krankenversicherung immer zur Arbeit geschleppt habe und deswegen genug Kohle für "California Dreamin''" hatte.) Mir ist also zum einen schon klar, dass es "die" Amerikaner nicht gibt und zum anderen ist es ein geiles Land, dass sich gerade(?) total auf dem Holzweg befindet.

Denn "die" Amerikaner haben Trump trotz "I can grab ..." gewählt. Und "die" Americaner habe ihn auch nicht geteert und gefedert und nach Guantanomo verfrachtet, obwohl es dazu ja reichlich Anlass und Gelegenheit gegeben hätte. Denn die amerikanische Wirtschaft brummte ja dank - wobei ich ja sagten würde trotz - Trump und es galt "America First!". In das Bild "Fuck you (all)!" passt es auch, dass Trump aktuell die größten Problem wegen der zehn Millioen Arbeitslosen hat, welche die Corona-Krise dort verursacht hat, und dass hunderte(!) Bewaffnete das Parlament des mit am stärksten betroffenen Bundesstaates stürmen, um gegen den Lockdown zu demonstrieren. Trump ist nicht die Krankheit sondern das Symptom.

Zitat:
Hier scheinen die Mitarbeiter der Washington Post (...)
Anscheinend ist Dir nicht klar, dass man sich ab hier schon nicht weiter mit dem Inhalt Deines Post auseinander setzen müsste

Ich tue es trotzdem: Aha, alle Menschen lügen. Ich finde, dasss das keine große Neuigkeit ist. Dass ein Mensch in seiner Position das aber so prominent und dummdreist tut, finde ich schon bemerkenswert. Dass man es dann noch für nötig befunden hat, für diese ganzen Lügen eine öffentlich einsehbare und damit überprüfbare Datenbank anzulegen, zeigt den Unterschied zu den Lügen von Trump und denen von "Lisa" und "Otto"

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (02.05.2020 um 23:26 Uhr). Grund: Es waren "nur" 200.000 Masken, die sich "die" Amis unter den Nagel gerissen haben
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 06:56   #2350
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von xxx Beitrag anzeigen
...Als Journalist musst du wissen, dass Aktualität ein sehr wichtiges Kriterium bei der Berichterstattung ist...
03.05.20 06:34 - Ist das aktuell genug?

Trumps neue Pressesprecherin bricht sofort ihr Versprechen bei erstem Auftritt
Bei ihrer ersten Konferenz verspricht Kayleigh McEnany zunächst, niemals zu lügen.
Kurze Zeit später begeht sie ihren ersten Vertrauensbruch.

Quelle ist die Webseite einer bayerischen Zeitung.

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 07:12   #2351
Trimichi
Szenekenner

Hi,

Ja, viel besser. Ich kommentiere das kurz, wenn es Dir recht ist. Ich möchte vermeiden, dass alle links unter dem Begriff Lüge subsumiert werden. Es ging um eine akkurate und faiere Berichterstattung.

In dem Artikel dieser Bayrischen Zeitung wurde erwähnt, dass es sich um einen Fauxpass handelte, der der neuen Pressesprechering nach drei Wochen erstmalig unterlaufen ist. Da muss man nicht Spießbürgertum, bayrische Polizeikorrektheit oder gar Bindeswehrmaßstäbe anlegen.

Ja, war aktuelle genug. Lieben Dank, dass Du meinem Appell nachgekommen bist.

Ich behaupte, die Mitarbeiterin muss sich noch besser einarbeiten. Keine leichte Aufgabe, wenn man die Kompliziertheit Trump`schen Denken und Handelns berücksichtigt. Sie soll nun sofort alles richtig stellen und alles richtig machen. Sie ist, wie Trump übrigens auch, nur ein Mensch.

Bitte berücksichtige auch die amerikanische Mentalität der "Learning on the Job". Gibt ihr bitte eine faire Chance. Sonst feuert sie Trump nur wieder "(hire and fire") und wür müssen auf diese Quelle aus dem weißen Haus verzichten.

Ich möchte vermeiden, dass diese, durchaus attraktive Quelle, versiegt. Daher bitte ich dich nochmalig um eine faire Chance und danke Dir nochmalig für Deine Mühe hier für Deine aktuelle Berichterstattung.

Danke.
LG,
M.

P.S.:

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das war schon die erste Lüge.
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

dem stimme ich voll zu!

Viele Grüße,

Graf Zahl
Diese Kommentare sind auch nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage. Flapsige Bemerkungen wohl schon eher ? Oder bestenfalls Randnotizen? Da könnte ich auch schreiben: ich guck' Fernsehen oder ich mache mir just Rühreier.

Bitte etwas ausführlicher in Zukunft. Grund: wir wollen hier das Feed-back von DocPower nicht vergessen und uns vom Stammtsichniveau entfernen. Daher bitte Absätze bilden, die die Beschreibungen erklären und/ oder kommentieren, gerne auch mit weiterführenden Links oder Hinweisen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 08:02   #2352
Nobodyknows
Gesperrt

Der interessierte, etwas genauer hinschauende Beobachter, darf neben der Beschäftigung mit aktuellen Äußerungen auch einmal zurückblicken. So kann er einen erklärenden bis entlarvenden Zusammenhang zwischen zwei Ereignissen oder Äußerungen herstellen und die Fragwürdigkeit mancher Aussage hervorheben.

#Kontext

Zitat:
Zitat von von xxx aus dem Mai 2020 Beitrag anzeigen
...Die Amerikaner sind unsere Freunde. Trump ist auch unser Freund...
Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen