"Die Deutschen haben sich daran gewöhnt, die moralischen Kosten ihrer sicherheitspolitischen Zurückhaltung zu externalisieren und die ökonomischen Gewinne einer im eigenen Geschäftsbereich friedlichen Welt einzustreichen. Es war einfach, diese Alte-weiße-Männer-Amerikaner zu belächeln, die in Russland eine Bedrohung sahen. Nun ist man aber doch froh, dass sie noch da sind und man nicht allein ist mit dieser Bundeswehr."
Roman Pletter in der aktuellen Zeit. Auch der zweite Kommentar auf der Titelseite "Putins Komplize" über die Achse China-Russland ist klasse.
Exzellent! Als Trump Präsident war und der eine oder andere keine Möglichkeit ausließ, um über ihn zu schimpfen, hatte ich darauf hingewiesen, dass mir die USA 1000x lieber sind als allle anderen. Ohne sie an unserer Seite müssten wir nun wirklich zittern, wenn Putin das Nachbarland von Polen bombardiert.
Exzellent! Als Trump Präsident war und der eine oder andere keine Möglichkeit ausließ, um über ihn zu schimpfen, hatte ich darauf hingewiesen, dass mir die USA 1000x lieber sind als allle anderen. Ohne sie an unserer Seite müssten wir nun wirklich zittern, wenn Putin das Nachbarland von Polen bombardiert.
Ähh, Du blendest jetzt aber schon die Möglichkeit aus, daß mit Trump im Amt, wir nicht auf eine Bombardierung Polens hätten warten müssen?
Ich hatte obendrein nie den Eindruck daß hier viele Putin/Russland als Verbündeten an der Seite haben wollten,
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Andererseits muss die EU diesen aktuellen Konflikt dringend zum Anlass nehmen, eine adäquate Verteidigungsfähigkeit gegen einen Agressor wie Russland auch ohne die US-Amerikaner aufzubauen.
Nicht auszudenken, in welcher Bedrohungs-Situation wir stecken würden, wenn jemand wie Trump in den USA noch bzw. wieder regieren würde, der offen mit Putin sympatisiert und ohnehin eine America first-Politik ohne Rücksicht auf Verbündete verfolgt.
Trump hat versucht die NATO auszuhöhlen, neben dem Klimawandel - denial war das für mich seine grösste „Schwäche“ (also neben dem Rassismus, dem Nationalismus, dem Sexismus und dem was auch immer)
Andererseits muss die EU diesen aktuellen Konflikt dringend zum Anlass nehmen, eine adäquate Verteidigungsfähigkeit gegen einen Agressor wie Russland auch ohne die US-Amerikaner aufzubauen.
....
Auf alle Fälle. Die Sache mit der Abschreckung scheint ja auch ganz gut zu funktionieren. Ich möchte nicht daran denken, was möglich wäre, ohne die große Geschlossenheit, die gerade gezeigt wird. Ich vermute, da hat sich Putin verrechnet.
"Ukraine to pay $ 1 million for any captured or stolen plane of the Russian Air Force, additionally, promises Ukrainian citizenship to Russian pilots who'd hand over their planes to Ukraine" https://twitter.com/EuromaidanPress/...15477543804929
Für Hubschrauber gib's 500.000 $.
Hoffe, wir werden erfahren, ob / wie oft das tatsächlich passiert, dass russische Piloten mit ihren Maschinen desertieren.
Übersetzt:
Fahrrad for future!
Wenn ich twitter Glauben schenken würde (keine Sorge, nein - kam aber über den Weisband handle) finden Ukrainer irgendsoein sauteures Panzer-Raketenzeug auf ihrer Morgenrunde (diese MIG Dinger brauchen aber wohl eine Landebahn)