Würde auch gerne die Laufdistanz messen,
wie messt ihr die?
Abfahren? Tartan? Alternative?
Runnersworld geht auch, die Waldwege muss ich aber teilweise auch nach Gusto eintragen. Mein Mann läuft mit Suunto-Uhr und zugehörigem Pod, klappt auch gut. Die kann man angeblich auch zum Schwimmen nehmen, klappt bei ihm bisher aber nicht, d.h. sie zeigt keinen Puls an.
Was aber verschiedene Ursachen haben kann, z.B. Ideallinie fahren (enge Kurven, etc.) oder sonstiges.
Werde schauen, was es an zuverlässigem Material so auf dem Markt hat.
so, was gibt es schöneres als nach einem tag am schreibtisch sitzen zu tun?
richtig, einfach eine runde laufen! sich den wind ins gesicht pusten lassen und somit allen alten belast hinter sich lassen können - herlrlich!!!
so, was gibt es schöneres als nach einem tag am schreibtisch sitzen zu tun?
richtig, einfach eine runde laufen! sich den wind ins gesicht pusten lassen und somit allen alten belast hinter sich lassen können - herlrlich!!!
ich hoffe das war nicht zu pysologisch! ;-)
xeed,
Leute, heute war ich schon wieder schwimmen! Und übe sogar das links atmen. Eine Bahn rechts, eine Bahn links (*gluck, gluck*). Mit Pullbuoy, damit ich mich wirklich aufs Atmen und die Arme konzentriere. So sind heute (mit ein paar Bahnen Brust zwischendrin zur Abwechslung) 1000 m zusammen gekommen. Ich bin völlig begeistert und hätte gerne zu Hause auch so ein Seeschwimmbad vor der Tür, wo ich einfach schnell reinspringen kann.
Außerdem habe ich heute diese Five-Finger-Shoes ausprobiert, bei einer ganz gemütlichen Wanderung (nur 3 km) - ist das geil! Gut, Laufen möchte ich mit denen wenn nur auf weichem Untergrund, aber zum Wandern bzw. Gehen sind die echt grandios. Man merkt jeden Stein, aber nicht unangenehm. Ist der Boden feucht und kühl sind auch die Füße feucht und kühl. Ja. Aber ok. Freiheit für die Zehen! Die Dinger stehen jetzt definitiv auf meinem Wunschzettel!
War eben Schwimmen und verzweifel immernoch.
Ich habe Angst die Kraultechnik mir falsch anzugewöhnen.
Was tun?
Auf ein Seminar gehen (evtl. im Okt/Nov) oder einfach trainieren und evtl. später richtig umgewöhnen?
War eben Schwimmen und verzweifel immernoch.
Ich habe Angst die Kraultechnik mir falsch anzugewöhnen.
Was tun?
Auf ein Seminar gehen (evtl. im Okt/Nov) oder einfach trainieren und evtl. später richtig umgewöhnen?
Filme gucken (hier im Archiv), weiter schwimmen gehen und ein Seminar besuchen
Ich habe Im Frühsommer einen Kraulkurs gemacht und verzweifele auch immer noch Schwimme dennoch brav weiter, versuche Sachen aus den Filmen umzusetzen und bin für ein Seminar angemeldet. Wenn man das Kraulen in nicht mehr ganz jugendlichem Alter lernen will ist's halt mühsam...