Die Sache mit der Uhr ist glaube ich genauso ansichts Sache wie mit den Pulsern.
Erstens ist eine frage WIE man sie nutzt und zweitens ob es NOTWEndig ist. Wenn zB in der Schiwmmhalle nur eine Uhr hängt, die auf der gegenüberliegenden Seite ist und das glas so vergilbt das man die zeiger nicht mehr unterscheiden kann, dann brauch ich been ne Uhr wenn ich meine Intervallzeiten wissen möche. Das hat dann ncihts mit Triathleten rumposen oder "guck mal wie cool ich bin" zu tun, sondern ganze infach mit Trainingssteuerung/kontrolle - völlig wurst ob das dann deppert aussieht oder nicht.
Oftmals hab ich eh den Schrankschlüssel um. Stören tut mich das nicht und ich konzentrier mich auf die Technik, nur das ich anstatt auf eine Wanduhr am ende auf die eigene gucke (wenn halt sonst keien Uhr zum ablesen da ist- sonst beilbt die Uhr auch zu hause).
So gleich is feierabend ...
gruß.
edit:
bzgl munitionsgürtel... ich habe schon überlegt mir sowas zuzulegen. schleppt ihr dann ne flashe den ganzen lauf lang in der hand? das stört doch voll den bewegungsablauf, wenn da nen kg mehr am pendel auf einer seite ist. und bevor doofe kommentare kommen, nein ich MUSS nichts trinken auf nem 1std trainingslauf, aber ich will es um den körper daran zu gewöhnen, denn ich denke auf der md im sommer werd ich beim lauf schon ws trinken müssen und bisher bekomme ich übel magenschmerzen vom trinken unter laufbelastung, deswegen muss/will ich dem körper das angewähnen und möglichst oft im training auch was trinken.
just my 2 cents.