gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Walchsee - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2010, 20:45   #225
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

538
Alt 03.09.2010, 21:56   #226
tribruno

Nr

859
Alt 04.09.2010, 17:26   #227
Hafu

Ich biete mehr: 1189

Hab' mich spontan vor zwei Tagen nachgemeldet.

Eigentlich hab' ich nach dem IM Regensburg mit der Saisonpause begonnen und seitdem keine einzige reguläre TE mehr absolviert, aber dafür immer mal wieder Sport just for fun gemacht (Bergsteigen, MTB, Bergläufe, die Tandem-Mehrtagestour mit den Kids vor zwei Wochen), dass ich mal Lust hatte auszuprobieren, wieviel unter den oben beschriebenen Bedingungen noch an Triathlonspezifischer Form von der richtigen Saison übriggeblieben ist. Das Schwimmen wird mutmaßlich furchtbar bei mir (kein Meter im Pool seit 6 Wochen), aber vielleicht wird's danach spaßig.

Außerdem machen wir seit Donnerstag Homestay für ein paar Profi-Athleten, so dass sich aktuell ohnehin jedes Essensthema irgendwie um Triathlon dreht (Watch out for Tom Room, especially on th swim!) und bevor ich mich allzusehr von der im Haushalt herrschenden Vorstarthektik anstecken lasse, ist es einfacher gleich selber mit zu machen.
Alt 04.09.2010, 21:10   #228
Hungerast
Szenekenner

Michael Göhner auf der Pressekonferenz zum Challenge Walchsee

http://www.youtube.com/watch?v=oEOi7MeABTo
Hungerast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 16:49   #229
DeRosa_ITA
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich biete mehr: 1189

Hab' mich spontan vor zwei Tagen nachgemeldet.

Eigentlich hab' ich nach dem IM Regensburg mit der Saisonpause begonnen und seitdem keine einzige reguläre TE mehr absolviert, aber dafür immer mal wieder Sport just for fun gemacht (Bergsteigen, MTB, Bergläufe, die Tandem-Mehrtagestour mit den Kids vor zwei Wochen), dass ich mal Lust hatte auszuprobieren, wieviel unter den oben beschriebenen Bedingungen noch an Triathlonspezifischer Form von der richtigen Saison übriggeblieben ist. Das Schwimmen wird mutmaßlich furchtbar bei mir (kein Meter im Pool seit 6 Wochen), aber vielleicht wird's danach spaßig.

Außerdem machen wir seit Donnerstag Homestay für ein paar Profi-Athleten, so dass sich aktuell ohnehin jedes Essensthema irgendwie um Triathlon dreht (Watch out for Tom Room, especially on th swim!) und bevor ich mich allzusehr von der im Haushalt herrschenden Vorstarthektik anstecken lasse, ist es einfacher gleich selber mit zu machen.

Wow, geile Leistung, reschpekt!
Alt 05.09.2010, 16:52   #230
Hungerast
Szenekenner

Michael Weiss hat den Challenge Walchsee vor Masimo Cigana und Alessandro Degasperi gewonnen. Michael Göhner wurde Vierter.

Der Wettkampf begann bei relativ frostigen Temperaturen (10 Grad Aussentemperatur, 16 Grad Wassertemperatur). Als die Sonne rauskam, wurde es aber schnell wärmer.

Die Strecke war sehr schön, lange flache Geraden, Steigungen und kurvenreiche Abschnitte wechselten sich ab. Nach Nachfrage beim Veranstalter (ich glaubte die angegeben 900 Höhenmeter von der Homepage nicht) korrigierte er die Angabe auf 800 Höhenmeter. Die beiden Profis Michael Göhner und Jarmo Hast haben im Kraichgau und hier jeweils fast die gleichen Zeiten erzielt - eine Hochgeschwindikeitsstrecke war das dann doch nicht.

Die Laufstrecke um den See hatte mehrere kurze Anstiege, die einem beim Training vielleicht gar nicht so vorkommen, aber ab der 3 Laufrunde haben sie ganz schön genervt.

Die Organisation war schon ganz gut, einige Kinderkrankheiten waren natürlich noch da:
- Moorbad in der Wechselzone
- zu kleines Wechselzelt - ich bekam beim ersten Wechsel erst am Schluß einen Sitzplatz
- Unzureichende Beschilderung der Radstrecke im Vorfeld
- Unzureichende Kilometermarkierungen auf der Laufstrecke
- keine Bananen auf der Radstrecke - das stand aber in den Unterlagen.
- immer wieder Auto-Gegenverkehr, obwohl keiner hätte vorhanden sein sollen.
- zu viel Auto-Verkehr in Fahrtrichtung - ich war einmal 2 Kilometer durch einen Linienbus blockiert, der hinter anderen Athleten herfuhr. Wenn die Veranstaltung von den Teilnehmerzahlen wachsen sollte und man bei zwei Radrunden bleibt, kommt man mit der Teilsperrung nicht weiter.

Mir erging es heute ganz gut. Auf der Schwimmstrecke hatte ich einige Probleme und die Zeit war ziemlich be..scheiden (waren das wirklich 1,9 Kilometer, oder doch etwas mehr?), beim Wechsel habe ich mir rekordverdächtige 7 Minuten Zeit gelassen, um mich richtig anzuziehen, und den Dreck aus der Wechselzone wieder von den Füssen zu bekommen.

Aber auf der Radstrecke war ich dann doch ziemlich gut unterwegs - 3 km/h schneller als letztes Jahr im Kraichgau. Auf der Laufstrecke bin ich nach flottem Beginn hinten raus etwas eingebrochen, aber die Zeit lag noch im Rahmen.

Und jetzt beginnt eine lange Regenerationsphase und heute abend wird das Erdinger Alkoholfrei gegen ein richtiges Weißbier getauscht.
Hungerast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 18:06   #231
DeRosa_ITA
Szenekenner

Hei Hungerast, gratuliere!
Bei mir war swim ganz ok, aber nicht fabelhaft, hatte in bisschen Schiss vor den klimatischen Bedingungen... und mein Blutdruck war schon ohne dem kalten Wasser eher hoch :-)...
T1 war höchst gemütlich und lang :-)
bike war ok, aber nicht super... Pulser ging nicht und i glaub i hab bergauf etwas überzockt und im flachen zu easy gemacht... und etwas un-aerodynamische Radkleidung angehabt...
run war das beste ever :-) scheißlangsam, aber ICH BIN NICHT GEGANGEN, NIE, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :-)

die Strecken sind alle wunderbar gewesen...

und ich glaub auch die Schwimmstrecke war etwas zu lang... fix
Alt 05.09.2010, 18:35   #232
DeRosa_ITA
Szenekenner

Falls den jemand kennt, bitte der Polizei melden, der hat mir gestern fast den Sch..... abgebissen, schwörenwahr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schwan.jpg (219,8 KB, 149x aufgerufen)

Themen-Optionen