gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2023, 23:14   #225
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Da ja ein Hackingangriff gegen israelische iNetinfrastruktur und Kommunikation vermutet wird, nachvollziehbar. ...]
Nun von IT security Spezies bestätigt, cyberwar at its best:
Zitat:
Julian B
Cyber Consultant | Pentest+ | Security+ | OSINT Enthusiast | Speaker

I have compiled a timeline of events as they have unfolded so far.

The first cyber attacks appear to have begun on October 6th, with Cyber Av3ngers having compromised the networks of Noga Independent System Operators.

Of interest is the speed at which Anonymous Sudan launched it's first DDoS attacks against alerting systems. Less than 1 hour after the first rockets were launched against Israel, the alerting systems were taken offline.

Thus far, the only cyber attacks against the Gaza Strip have been perpetrated by ThreatSec.

Groups involved that I've identified so far:
➡ ThreatSec - Unknown-Alignment
➡ Anonymous Sudan - Russia-Aligned
➡ Killnet - Russia-Aligned
➡ Cyber Av3ngers - Iran-Aligned

#cybersecurity #cyberattacks #israel
https://media.licdn.com/dms/image/D4...kOgG1JUznyQS30

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 23:16   #226
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Das beruhigt mich. Während sich viele muslimische Einzelpersonen im deutschsprachigen Raum eindeutig und unmissverständlich sofort äußerten, haben die Verbände es verbockt.
Alt 08.10.2023, 23:17   #227
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...
Wenn ich pauschale Diskriminierungen von Muslimen wie u.a. von Dir im anderen Thread expressis verbis geäussert, kritisiere und zurücjweise, heisst es nicht, dass ich Verbrechen gutheisse oder rechtfertige, egal von wem.
Doch, so ist das mittlerweile. Wenn man für Frieden und Verhandlung ist, ist man Lumpenpazifist oder rechtfertigt den Angriff der Ukraine. Die Zeiten sind härter geworden.
Angefeuert wird das oft von den Medien. Deren polarisierende Rolle sollte man auch mal genauer anschauen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 08:02   #228
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Doch, so ist das mittlerweile. Wenn man für Frieden und Verhandlung ist, ist man Lumpenpazifist oder rechtfertigt den Angriff der Ukraine. Die Zeiten sind härter geworden.
Angefeuert wird das oft von den Medien. Deren polarisierende Rolle sollte man auch mal genauer anschauen.
Für Frieden und Verhandlungen ist jeder normale Mensch, das Problem dabei ist, Verhandlungen sind bilateral und wenn eine Seite kein Interesse hat an Verhandlungen, erübrigt sich die Verhandlung.

Worüber soll die Ukraine mit Russland verhandeln, ausgenommen Wiederherstellung der Grenzen, Reparationen usw...alles andere sind keine Verhandlungen sondern eine Kapitulation.

The same goes für die HAMAS. Mit Mördern die unbewaffnete Zivilisten abschlachten, kannst Du nicht verhandeln, da geht nur Verteidigung.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 08:47   #229
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf?

Wenn ich pauschale Diskriminierungen von Muslimen wie u.a. von Dir im anderen Thread expressis verbis geäussert, kritisiere und zurückweise, heisst es nicht, dass ich Verbrechen gutheisse oder rechtfertige, egal von wem.
Hallo qbz,

danke dir für den Sonntagswunsch gestern.

Natürlich sind dir die Mehr- und Minderheiten innerhalb ethnischer Gruppen sehr gut bekannt, und du steckst in dem Thema drin. Als Theoretiker weiß ich, weil ich dazu selbst geforscht hatte mit Berufskolleg*innen an der Uni (Hagen), dass die symbolische Bedrohung (symbolic thread) bei vielen Deutschen hoeher ist als reale Bedrohung (realistic thread) vor dem Islam bei randomisierten Stichproben freilich.

Ich selbst würde wegen Hamburg aber nicht sagen, lasst sie doch, dass sind nur wenige von den vielen, da zwar kaum oder keine reale, sondern symbolische Bedrohung ausgeht. Stimmst du mir zu? Die Menschen haben Angst vor sowas, insbesondere auch Israeliten. Auch als die Flugzeuge in das WTC gerauscht sind, hatte man gefeiert (Experten vergleichen die Ereignisse vom Wochenende in Israel mit den Terrorattentaten von NY 2001).

Gegen diese Art von Freude hätte ich mir gewünscht auch einen Satz oder zwei aus deiner Feder. In Form einer expliziten Distanzierung.

Bitte nicht falsch verstehen. Nur empfinde ich im Rahmen von Vollständigkeit und Neutralität das Weglassen von Fakten oder Ereignissen unwissenschaftlich, ganz gleich ob der Zweck die Mittel heiligt, weil eine Minderheit nicht für eine Mehrheit dieser ethnischen Gruppen repräsentativ ist. Gutheißen kann man das Feiern weder moralisch noch aus wissenschaftlicher Sicht (symbolic thread steigt vermutlich) und auch nicht auf Grund der Konventionen von Wissenschaft (z.B. Vollständigkeit).

Hier wurden nicht Muslime pauschal diskriminiert imho. Das bildeste du dir - mit Verlaub - ein.

Gute Woche dir und schönen Montag.

Geändert von Trimichi (09.10.2023 um 10:09 Uhr). Grund: -d +t; threat natürlich Btw. betrifft: wahrgenommene Bedrohung als AV mediiert über Stereotypen (Sobels Z). Sorry.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 10:25   #230
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Äh, die dürfen doch nicht einfach raus oder? Also doch "normal" schon nicht und gerade jetzt würde Israel doch Gefahr laufen, dass Hamas-Mitglieder dabei sind?
Ich habe Netanjahu so verstanden, dass er die Bewohner Gazas aufgerufen hat, sich von den Hamas Stellungen fern zu halten, da diese bombadiert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=V4kbEZmJYPw

Wenn meint er wohl Gaza Stadt. Aus dem Gaza Streifen kommen die Palästinenser ja gar nicht raus.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 11:23   #231
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich habe Netanjahu so verstanden, dass er die Bewohner Gazas aufgerufen hat, sich von den Hamas Stellungen fern zu halten, da diese bombadiert werden..
Ja, die Israelis haben bisher immer versucht, die Zivilbevölkerung soweit wie möglich rauszuhalten. Allerdings füchte ich, daß Linnemann recht hatte heute früh im DLF-Interview, als er sagte, daß wenn Israel jetzt wirklich konsequent gegen die Hamas vorgehen wird, wir uns denächst mit zum Teil sehr häßlichen Bldern abfinden müssen, weil bei der extrem dichten Besiedlung eine "saubere" Trennung kaum möglich sein dürfte. Die Ideallösung, daß eine friedliebende Zivilbevölkerung in Gaza selbst dem Treiben der Hamas ein Ende Setzt, dürfte leider sinnlose Utopie sein.
Alt 09.10.2023, 11:32   #232
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Hallo Trimichi,

danke für Deine differenzierte Rückmeldung und Deine Perspektive zu meinen Beiträgen. Ich möchte dazu 2 Punkte aus meiner Sicht anführen.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Gegen diese Art von Freude hätte ich mir gewünscht auch einen Satz oder zwei aus deiner Feder. In Form einer expliziten Distanzierung.
Ich hielt es nicht für notwendig, im Rechtsruck Thread meine Abscheu vor dem Terror Angriff der Hamas zu äussern, weil ich mich a) bemühe, mich relativ strikt an das Thread-Topic Rechtsruck) zu halten und meine grundsätzliche Einstellung gegenüber Gewalt / Krieg / Terror / Amok eigentlich allgemein bekannt sein dürfte und schon im Profilbild erkennbar ist.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.......
Hier wurden nicht Muslime pauschal diskriminiert imho. Das bildest du dir - mit Verlaub - ein.
......
Nein, ich habe mir diesen Satz nicht eingebildet, auf die dann meine kritische Antwort erfolgt ist.
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
......
Sie (Als Bezug im Satz vorher steht: "die Araber und Palästinenser") tragen, vor allem für den muslimischen Glauben und im Namen ihres Propheten Krieg in unsere Welt, so wie sie es schon immer und überall gemacht haben.
...
Das wäre genauso, wie wenn ich schreiben würde, "die Deutschen haben schon immer und überall Kriege geführt", weil sie für 2 Weltkriege verantwortlich gewesen sind, oder "die Amerikaner", "die Russen", "die Japaner" usf. Die Ursachen von Kriegen würden einfach ganzen "Volksgruppen" und "einer bestimmten Religion" zugeschrieben mit fatalen Folgen.
Schöne Woche, qbz

Geändert von qbz (09.10.2023 um 13:11 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen