gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2018, 16:35   #225
Running-Gag
Szenekenner

Der Sebi wird's machen, das wette ich :D

Mal im Ernst, er kommt mit Rückstand vom Schwimmen raus, klar, ok, aber wer soll vorne in der Gruppe um Lange und Gomez für tempo auf dem Rad sorgen? Richtig, niemand. Beide können und wollen dies nicht. Die letzten Jahre war es immer Sebi, der Hawi runter attackiert hat, ein Loch gerissen hat und dann? Ja richtig, Frodo hats geschlossen. Dieses Jahr kein Frodo, kein Loch schließen... Und Lange und Gomez sind dann zu weit weg. In wie weit der Sanders auf dem Rad mit Sebi mitgehen kann/will, wird sich nach seiner 5kg Zunehmphase auch zeigen, und spätestens beim Laufen wird Sebi ihn als roten Punkt sehen, den er nach Samorin und Kona nicht nochmal vor sich lässt... Also ganz ehrlich, für mich ist Sebi jetzt der Favorit, die anderen sind beim Laufen vielleicht nen ticken besser, aber auf dem Rad kann ihm (und Sanders) keiner der Sieganwärter das Wasser reichen
Alt 12.09.2018, 16:40   #226
kleinomat
Szenekenner

Benutzerbild von kleinomat

ich glaube, dass Sebi und Lionel jetzt noch mehr brennen, wenn das überhaupt möglich ist. Meine Einschätzung ist bei einem pannenlosen Ablauf, dass die Überbiker-Gruppe Sebi/Lionel/Wurf leicht versetzt zuerst in T2 aufschlägt, Wurf dann zurückfällt und die anderen Beiden dann von Gomez, Patrick, Currie und evtl McNamee gejagt werden. Es wird hoffentlich ähnlich episch wie die 70.3 WM, die das spannendste Tri-Rennen war,das ich bisher verfolgen durfte. Hang loose!

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 17:42   #227
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
.......die anderen sind beim Laufen vielleicht nen ticken besser, aber auf dem Rad kann ihm (und Sanders) keiner der Sieganwärter das Wasser reichen
und warum ist für dich das radfahren das siegentscheidende? ich tipp jetzt einfach mal das genaue gegenteil, auf den schnellsten läufer....gomez.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 19:56   #228
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
In jedem Fall besser als letztes Jahr wie dieser kleine Vergleich zeigt:
St. George 1:16:10 1:13:14
Samorin 1:16:06 1:12:58
Kraichgau/Heilbronn 1:16:37 1:12:03
WM/Turku 1:16:02 1:12:10
/Walchsee 1:13:37
Klar kann man da sicher in jedem Rennen Gründe für den Unterschied finden, Temperaturen hier, riesiger Vorsprung da, aber über so viele Rennen hinweg ist das doch einigermaßen valide denke ich.
sieht gut aus.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 20:51   #229
Jan-Z
Szenekenner

Benutzerbild von Jan-Z

Neuer Tipp: Gomez in Sub-8

Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 21:30   #230
Running-Gag
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
und warum ist für dich das radfahren das siegentscheidende? ich tipp jetzt einfach mal das genaue gegenteil, auf den schnellsten läufer....gomez.
Weil ich glaube, dass Sebi und Lionel zusammen vll noch mit Wurf an der Gruppe um lange und Gomez einfach vorbei brettern. Sonst hat frodo investiert und die anderen wieder ran gebracht. Aber da er fehlt wird der Vorsprung in T2 deutlich größer sein als 2 3 4 min. Somit glaube ich nicht, dass lange bzw. Gomez beim laufen das Loch wieder schließen.
Alt 12.09.2018, 21:35   #231
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Sebi und Patrick sind für mich die großen Favoriten. Beide haben Hawaii gewonnen und waren mehr als einmal auf dem Podium.

Gegen Gomez spricht die fehlende Hawaii-Erfahrung. Wer hat schon bei seinem ersten Start auf Hawaii gewonnen? Gegen Sanders spricht das späte Rennen in Mont-Tremblant und die Probleme mit dem zu niedrigen Körperfettanteil.

Ein Überraschungssieger ist aber durchaus drin. Nachdem Frodo nicht am Start ist, wäre es sinnvoll die Liste der Favoriten zu ergänzen. Braden Currie gehört auf jeden Fall dazu, nachdem er Gomez in Cairns geschlagen hat. Cameron Wurf und Kyle Buckingham würde ich auch mal ergänzen.

Es spricht viel dafür, dass sich Wurf, Kienle und Sanders beim Radfahren gemeinsam absehen werden. Hier hat keiner einen Grund, sich in der Führung zurückzuhalten.

Kienle braucht 10 Minuten auf Lange. Die kann er bekommen, wenn hinten keiner das Tempo für Gomez und Lange macht. Viel wird sicher von den Wind-Bedingungen abhängen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 21:38   #232
rundeer
Szenekenner

Ich habe jetzt halt mal auf Sanders getippt. Allerdings würde ich es Sebi und Currie ebenfalls gönnen.

Sanders gewinnt aber nur, wenn er ein smartes Rennen macht und nach Mont Tremblat nicht zu aggresiv beweisen will wie gut er ist. Ich könnte mir nun sogar vorstellen, dass er einen Sieg ohne Frodeno geschlagen zu haben als Sieg mit Sternchen sieht und daher allen beweisen will dass er gewinnen und sub 8 gehen kann. Das wäre dann aber Selbstmord und ich hoffe er ist mittlerweile geduldiger.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen