Genau, vor allem mental. Sport darf auch Spass machen
Bei >40km Laufen pro Woche + Schwimmen + Radeln kann der Umfang kaum das Problem sein, auf sub 42/10k zu kommen. Ich denke, die Erholung fehlt und das "sich-selbst-unter-Druck-setzen" ist der Begrenzer Nummer 1 - zumindest im Fall "Lucy".
Das ist halt so ein Ding mit der Spiro. Ich vermute mal, dass mit "anaerob" ein RQ >1 gemeint ist?! Der RQ ist halt auch stark ernährungsabhängig. Hast Du vorher oder insgesamt in letzter Zeit sehr KH reich gegessen?
Haben sie gleich im Sitzen gemessen oder dich auch erstmal warmlaufen lassen/ die ersten lockeren Stufen machen lassen? Es soll ja Fälle geben, wo die Werte unter moderater Belastung dann erstmal etwas fallen...
Das ist halt so ein Ding mit der Spiro. Ich vermute mal, dass mit "anaerob" ein RQ >1 gemeint ist?! Der RQ ist halt auch stark ernährungsabhängig. Hast Du vorher oder insgesamt in letzter Zeit sehr KH reich gegessen?
Haben sie gleich im Sitzen gemessen oder dich auch erstmal warmlaufen lassen/ die ersten lockeren Stufen machen lassen? Es soll ja Fälle geben, wo die Werte unter moderater Belastung dann erstmal etwas fallen...
Richtig, diesen Quotienten meinte er. Ich esse immer KH reich. Aber was hat dann diese Spiro für eine Aussagekraft??
Das was du als zweites geschrieben hast, hat er auch gesagt, also dass das auch manchmal bei Bewegung runtergeht. Wir haben im Sitzen begonnen und dann mit 5km/h. Wir haben beide male bs 7km/h gesteigert (wir haben 2 Versuche gemacht) und es hat sich nix verändert.
Auf die Idee, dass der Betreuer sich selbst mal kurz testen würde ist derjenige nicht gekommen? Damit hätte man ja zumindest rausbekommen, ob des Messgerät defekt ist oder ob es tatsächlich an deinem Körper lag.
Auf die Idee, dass der Betreuer sich selbst mal kurz testen würde ist derjenige nicht gekommen? Damit hätte man ja zumindest rausbekommen, ob des Messgerät defekt ist oder ob es tatsächlich an deinem Körper lag.
Habe ich mir auch schon überlegt.
Hast Du einen Ersatztermin bekommen, dann vielleicht mit getestetem Gerät?
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und das wurde bestimmt schon angesprochen:
Hast du schon mal Krafttraining probiert? Ruhig, die Beinmuskulatur ein oder zweimal inerhalb von 14 Tagen zum versagen bringen, danach aber 2-3 Tage Ruhen. Sowas regt wohl die Muskelzellen an effizienter zu werden (Enzyme, Mitochondien bla bla). Auch wird Kapillarbildung in der Muskulatur angeregt, was durchaus beim Röcheln helfen könnte.
Ausdauertraining alleine soll das nicht so anregen, sagt man, ka ob das stimmt. Aber man kanns ja mal probieren.
Richtig, diesen Quotienten meinte er. Ich esse immer KH reich. Aber was hat dann diese Spiro für eine Aussagekraft??
Naja, der RQ hängt von der Art des verstoffwechselten Substrates ab. Und das wiederum kann über die Ernährung beeinflusst werden. Wenn das Ding nicht kaputt ist, solltest Du Dir ggf mal über Deine Ernährung Gedanken machen. Insbesondere was kurzkettigen Zucker angeht. Ein Ruhe RQ von 1 tritt gewöhnlicherweise z.B. in der Tierzucht auf, bei spezieller KH-Mast.
Zur Spiro: Die Spiro fanden ja als alleiniges Mittel ohne Laktat schon bei Deiner Frage einige nicht optimal und auch in der Diskussion über das Messverfahren allgemein - was auch hier verlinkt wurde - ging damit kritisch um.
Nu hast Du Dich doch dafür entschieden und hast den Salat. Aber sag nicht, man hätte Dich nicht gewarnt.