Ich brauche einen rahmen der für 1,90m gut ist, dabei lange Beine und recht kurzer Oberkörper. Zumindest ist es halt wichtig das das lot richtig ist und dafür muss ich ja weit nach hinten.
Manche sagen so, manche sagen so.
Mir ist diese Logik nach wie vor unplausibel.
Das Knielot ist in meinen Augen eine Faustregel, an der man sich orientieren kann aber keinesfalls muss. Und schon gar nicht in Spezialfällen wie Deinem.
Naheliegend bei kurzem Oberkörper fände ich dagegen die Logik, dass Sattel und Lenker zusammenrücken, also Lenker zurück und Sattel vor.
Und das ist ja überhaupt kein Problem.
Erfahrung? Einzahl?
Lasses mich mitm BikeSnob sagen: " If your failures number in the millions..."
Ok, iss dann wirklich übertrieben (zumals weitergeht "you should have learned a thing or two...") aber ich glaub, ich hab von denen noch nie ein passendes Rahmen-/Nabenersatzteil bekommen.
Aus dem Sitzpositionsgemetzel halt ich mich jetzt raus. Bringt erstens nix via Bilder/Filmchen (ich weiss, ich wiederhol mich...) und zweitens machste das besser mit deinem Fitter aus, den du mehr oder weniger vor Ort hast und auf die Schnelle fragen kannst.
Ich kanns auch nedd leiden, wenn mir ein ausm Internet belesener Kunde in meinem Job vorschreiben will, wie ich seinen Krempel reparieren soll und am besten sind genau diejenigen, die irgendwelche Problemchen mitm Sitzen haben und mir zu diktieren versuchen, wie ich sie anders hinsetzen soll wenn ich genau weiss, dass der Schuss nach hinten losgeht...
Die Winkel im Bein ändern sich dadurch doch gar nicht und Kräfte nur minimal.
Knie- / Patellaprobleme gibt's i.d.R. durch zu niedrigen Sattel.
Ich werde jetzt erst einmal abwarten, was mit den neuen Teilen geht. Dann weiß ich zumindest erstmal ob es damit besser klappt und den Rest dann evtl doch vor Ort. Der Fitter wird wohl was wissen, sonst hätte er nicht gesagt, dass es geht.
Vielleicht mach ich mich momentan auch nur wieder viel zu verrückt, weil ich unglaublich nervös bin vor der Mitteldistanz.
Dann hoffe ich jetzt erst einmal, dass ich mehr Glück habe mit meinem Erstazteil, als Sybenwurz. Wenn der Mitarbeiter die Wahrheit gesagt hat, müsste das Teil ja heute kommen.
Mal schauen.
Jetzt nochmal ne kleine Frage: Will mir jetzt einen Drehmomentschlüssel kaufen, gibt es da etwas spezielles, worauf man achten sollte? Außer dass ich keinen kaufe, der erst bei 42 Nm anfängt.
Und ich werde weiter schrauben mit mer bedacht natürlich.
naja, das mit der nachbarin wäre nicht so super. meine bessere Hälfte würde das nicht so dolle finden, da die noch ungeschickter ist natürlich
Ich glaube ich gebe auf
Sattelstützenklemme ist ausgetauscht.
Jetzt habe ich versucht die Carbonstütze einzubauen und diese lässt sich zum verrecken nicht fixieren.
Habe dafür Carbonspray benützt, welches mir ein Radsportladen verkauft, da ich diesmal keine halben Sachen mehr machen wollte, aber egal wie hart ich die schraube anziehe, es ist trotzdem nicht komplett fest