Aber erwartungsgemäß bei dem Kurs. Dabei ist ja genug Platz, um versetzt sauber zu fahren.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Der Hinweis, dass TBB eine Antidopingkampagne fährt zählt in meinen Augen garnix. Das haben auch schon Pro Tour Rennteams gemacht und dafür sogar eigene Ärzte eingestellt. Im Nachhinein fragt man sich, ob man das "Anti" vor der Kampagne nicht einfach hätte weglassen können.
Ich will niemandem Doping unterstellen. Aber sowohl diejenigen, die pauschal ohne Nachweis behaupten, dass die voll ist, als auch diejenigen die aus Zeitungsinterviews das Gegenteil beweisen wollen haben nullkommakeine Argumente, die man nicht auch genauso pauschal widerlegen könnte und die irgendwas zweifelsfrei beweisen.
Von einer "Antidopingkampagne" ist mir nichts bekannt. Und schon gar nicht gibt es einen Teamarzt bei TBB. Ich erinnere mich dunkel, dass Sutton über Sportarten lästerte, in denen es Teamärzte gibt. Ich glaube, die wollte er am liebsten von Olympia ausschließen. Finde ich aber gerade nicht, vielleicht täusche ich mich auch ...
Und muss ich das eigentlich in jedem Posting sagen?
Ich kann und will nicht beweisen, dass irgendwer nicht dopt. Ich weiß auch nicht, wer dopt (von Chrissie abgesehen ). Ich will nur die Möglichkeit aufzeigen, dass der eine oder die andere - auch an der Spitze - sauber sein kann. Über die Wahrscheinlichkeit werden wir unterschiedlicher Meinung sein und bleiben.
Aber erwartungsgemäß bei dem Kurs. Dabei ist ja genug Platz, um versetzt sauber zu fahren.
Theoretisch ja. Aber ich fürchte, das widerspricht auch den Regeln (Rechts- bzw. in diesem Fall Linksfahrgebot):
"Ride on the left side of the bike lane"
...
Following are the most common rule infringements:
Blocking: Riding on the right side of an athlete without passing or riding on the right hand side of the cycle lane when clear of other athletes"
Auch wenn ich niemanden aus dem "Clan" persönlich kenne, habe ich den gleichen Eindruck gewonnen. Aber sowas darf man hier ja gar nicht äußern, wenn man nicht gleich wieder mit Nikoläusen etc. konfrontiert werden will.
Meine Informationsquellen sind jede Menge Interviews mit Brett und etlichen seiner Sportler, alles was ich so über Chrissie weiß, und nicht zuletzt die halb interne Kommunikation im TBB-eigenen Forum. Verschwörungstheoretiker werden natürlich behaupten, dass letztere nur inszeniert ist, um Leute wie mich zu täuschen.
Nein, ich habe gerade keine passenden Zitate, aber beweisen können die ja ohnehin nichts. Bei mir hat sich aber über Jahre der Eindruck einer im Team vorhandenen starken Grundeinstellung für den fairen Sport ohne Doping und ohne Drafting festgesetzt.
Zitat:
Zitat von HKB
Ich sag auch mal was dazu: Habe gestern einer guten Freundin von dieser Diskussion hier im Forum erzaehlt und ihre ganz spontane Antwort war, dass Brett Sutton Doping nie im Leben zulassen/unterstuetzen wuerde (sie kennt sowohl Brett als auch Caroline, Caroline besser, aber hat sonst regelmaessig jobbedingten Kontakt zu dem Phuket Clan).
Und weiter geht's ...
Dann war "Antidopingkamapagne" vielleicht das falsche Wort. Ich beziehe mich auf so halbseidene Geschichten wie oben nochmal verlinkt:
"dass Brett Sutton Doping nie im Leben zulassen/unterstuetzen wuerde"
"Auch wenn ich niemanden aus dem "Clan" persönlich kenne, habe ich den gleichen Eindruck gewonnen."
"Meine Informationsquellen sind jede Menge Interviews mit Brett und etlichen seiner Sportler"
"und nicht zuletzt die halb interne Kommunikation im [url="http://www.teamtbb.com/forum/"]TBB-eigenen Forum"
Vielleicht keine Kampagne, aber meiner Meinung nach schon bewusst platziert.
Und es sagt Nullkommanix. Oder zumindest genausowenig wie: "Die ist 4:35h gefahren, die muss voll sein!"
Theoretisch ja. Aber ich fürchte, das widerspricht auch den Regeln (Rechts- bzw. in diesem Fall Linksfahrgebot)
Schon klar, geht mir aber nicht ums ständige Rechtsfahren sondern ums Auflösen der Pulks.
Bei den Starterzahlen und solch einem Kurs ist es halt kaum anders machbar.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
...ja, so ist es. In einem bekannten "Fall" wusste noch nicht mal die Ehefrau vom entsprechenden Treiben ihres Mannes... (wobei ich mit dieser Aussage nun nicht noch hier eine Ehemann./.Ehefrau Debatte lostreten will, denn das eigentliche Headline Threadthema ist doch etwas verrutscht...oder halt OT geworden).
Auf vernünftige Fragen wird dort i.d.R. auch vernünftig geantwortet. Er ist doc.
Was? Der ist Arzt?
Das ist grundsätzlich keine Garantie für vernünftige Antworten, ohne meine Kollegen in die Pfanne hauen zu wollen.
Zudem ist der Typ mir ob seiner düsteren Vergangenheit hochgradig suspekt. Ist nur meine persönliche Meinung.
Schön, dass Du an das Gute im Menschen glaubst. Tue ich auch.