Moin!
Vielen Dank an den Herrn Wurz, der scheinbar mit seinem prophezeiten Wetter recht zu behalten scheint...oder hat er es gar beschworen???
Butter bei die Fische: Derzeit sieht die Wettervorhersage so aus:
:::KLICK::: und da steht was von Wetterwarnung für den Hochtaunuskreis.
Ich will nur darauf aufmerksam machen und falls jemand dadurch lieber nicht mitfahren will kann ich das nicht verdenken.
Warum ich auf jeden Fall fahren werde: 22KM/h Wind merkt man im Wald nicht, erst recht nicht, wenn man auf der Windabgewandten Seite eines Berges (Hügels) unterwegs ist. Die angekündigten Böen sind mit 53KM/h Standard für Lanzarote und hat man auf dem Feldberg häufiger. Natürlich ist das mit Schnee und Eis auf Bäumen was anderes als im Sommer aber wie gesagt, wir sind die allermeiste Zeit auf der Südseite des Mittelgebirges.
Wind ist im übrigen allermeist ein Garant dafür, dass sich Niederschlag in Grenzen hält. Wenn, dann wir dieser auch an der Nordwestseite passieren.
Sehr schade finde ich die Entwicklung, denn bis gestern hatten wir Frost und Sonnenschein und so hätte ich Euch gern den Taunus gezeigt. Die Trails wären nahezu trocken gewesen...
Anyhow, es wird Kalt sein aber dafür gibt es Kleidung. Packt euch was zu Essen mit ein und evt. ein zweites Unterhemd oder ein zweites Paar Socken in einer trockenen Tüte. Sowas ist manchmal ein wares Wunder vor der Abfahrt.
Ich froi mich tierisch auf Morgen und die Alfalfa muss sich keine Sorgen machen, dass wir ihren MTBler nicht integriert bekommen...ist ja kein Klassentreffen :-)
@Swim+Bike+Run: Schön das du wieder dabei bist!
@sybenwurz: Hast du die Knipse dabei?
@ RR-Fahrer und alle Anderen: Man sieht sich im Brauhaus!
Grüße
/S.