2. Wulff hat recht, dass man grundsätzlich bei Freunden umsonst übernachten darf. Keine Frage. Die Frage ist jetzt - warum bezahlt er dann doch an seine Freunde Geld? klick
Das ist doch merkwürdig.
Keine Frage? Es ist eben nicht so, dass ein führender Politiker oder gar Bundespräsident bei reichenUnternehmerfreunden Urlaub machen sollte oder sich Geld leiht. Damit setzt er seine Unabhängigleit und Glaubwürdigkeit auf´s Spiel. Das sieht er nach wie vor nicht ein und das ist das Kernproblem.
Im Übrigen war das gestern abend kein Interview sondern eine Medienoffensive von Wulff. Nicht mal live und auf 15min begrenzt. Detailfragen, auf die es ankommt, wurden nicht gestellt. Und für so was bezahle ich Rundfunkgebühren.... eine in meinen Augen peinliche Show für ARD+ZDF, die sich vor den Karren spannen liessen. Da freu ich mich auf DSDS und D. Bohlen am Samstag. Das ist noch ehrlicher.
Aber die Blödheit, beim Chefredaktuer der BILD auf die Mailbox zu sprechen, macht mich sprachlos.
Man kann sowas in einem persönlichen Gespräch sagen, notfalls auch am Telefon, da hört gewöhnlich keiner mit und es steht im Notfall Aussage gegen Aussage. Aber gerade der BILD so eine Steilvorlage zu liefern, ist schon eine ganz große Leistung
Möglicherweise war das nicht das erste Mal und ist nichts Ungewöhnkiches. Man hört ja, dass Chefredaktuere an Anfrufe gewöhnt sind.
Möglicherweise war das nicht das erste Mal und ist nichts Ungewöhnkiches. Man hört ja, dass Chefredaktuere an Anfrufe gewöhnt sind.
Ich habe gestern einen Bericht gesehen, wie so etwas im Ausland abläuft.
Es scheint ganz normal zu sein, dass Sarkozy Chefredaktuere anruft um zu bestimmen was veröffentlich wird.
Das die Machtstellung Missbraucht wird, kann ich grundsätzlich auch noch verstehen. Wer ließt schon gerne über sich, wie das eigene Haus finanziert wurde?
Blöd ist es nur, wenn es raußkommt
Keine Frage? Es ist eben nicht so, dass ein führender Politiker oder gar Bundespräsident bei reichenUnternehmerfreunden Urlaub machen sollte oder sich Geld leiht. Damit setzt er seine Unabhängigleit und Glaubwürdigkeit auf´s Spiel. Das sieht er nach wie vor nicht ein und das ist das Kernproblem.
Im Übrigen war das gestern abend kein Interview sondern eine Medienoffensive von Wulff. Nicht mal live und auf 15min begrenzt. Detailfragen, auf die es ankommt, wurden nicht gestellt. Und für so was bezahle ich Rundfunkgebühren.... eine in meinen Augen peinliche Show für ARD+ZDF, die sich vor den Karren spannen liessen. Da freu ich mich auf DSDS und D. Bohlen am Samstag. Das ist noch ehrlicher.
Richtig, "keine Frage". Auch einem Bundespräsidenten muss es erlaubt sein, mal bei einem Kumpel im Gästebett zu knacken. Und zwar kostenlos.
Ob Maschmeyer nun ein Kumpel ist, ob das in Zusammenhang mit seinem Amt steht/stand - das steht auf einem anderen Blatt und ist natürlich schwierig zu beantworten.
Aber der Kern ist doch, dass selbst Wulff zugibt, dass es eben nicht nur der Kumpel-Besuch war - ansonsten hätte er ja nicht doch im Nachhinein (auf Anraten des Kumpels) ein paar Kröten abgedrückt.
Der Wulff hat damit bewiesen, dass er eben keinen Kompass hat oder eine Linie vertritt ("ich will bei Kumpels pennen dürfen") sondern mal wieder das eine sagt und das andere tut. Und zwar jeweils nach dem man ihm auf die Schliche gekommen ist.
Keine Frage? Es ist eben nicht so, dass ein führender Politiker oder gar Bundespräsident bei reichenUnternehmerfreunden Urlaub machen sollte oder sich Geld leiht.
Kennst du denn viele Berufspoliker? Wenn ja, überleg dir mal, wie das bei denen aussieht.
Wenn nein, das ist normal
Egal ob Bürgermeister, Landtagsabgeordneter oder Bundestagsabgeordneter, alle erhalten irgendwo eine bevorzugte Behadlung. Manche nutzen es mehr, andere weniger.
Wenn ich nur daran denke, wie oft der Städtische Bauhof in meiner Kindheit bei uns war, weil irgendwas großes angeliefert werden musste, ein Baum geschnitten werden musste oder aber, weil ein fest gefeirt wurde und die Bierzeltgarnitur benötigt wurde, dass war nie ein Problem. Es hat sich auch nie jemand daran gestört, weil JEDER der es wollte, genauso behandelt wurde.
Kennst du denn viele Berufspoliker? Wenn ja, überleg dir mal, wie das bei denen aussieht.
Wenn nein, das ist normal
Egal ob Bürgermeister, Landtagsabgeordneter oder Bundestagsabgeordneter, alle erhalten irgendwo eine bevorzugte Behadlung. Manche nutzen es mehr, andere weniger.
Wenn ich nur daran denke, wie oft der Städtische Bauhof in meiner Kindheit bei uns war, weil irgendwas großes angeliefert werden musste, ein Baum geschnitten werden musste oder aber, weil ein fest gefeirt wurde und die Bierzeltgarnitur benötigt wurde, dass war nie ein Problem. Es hat sich auch nie jemand daran gestört, weil JEDER der es wollte, genauso behandelt wurde.
Ich weiß, wie das manchmal läuft, trotzdem wehre ich mich dagegen und schaue nicht weg. Ansonsten könnnen wir Deutschland gleich zur Bananenrepublik ausrufen, wo ausschliesslich Korruption herrscht.