Jedenfalls, wenn es nach meiner Meinung geht!
Die leichten Veränderungen an der Radstrecke haben mir gut gefallen. Die Runde um den Stadionparkplatz gab es letztes Jahr noch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Auch schien es mir so, als wenn die Absperrungen an der Rheinuferstrasse nicht mehr so eng gestellt waren. Das kurze Pflastersteinstück macht mir seit der Teilnahme an der Flandernrundfahrt für Radtouristen vor einem Jahr nichts mehr aus. Egal mit welchem Material: Das kleine Stück kann man sportlich nehmen und zum Beschleunigen nutzen, dann geht das Gerüttel schneller vorbei.
Das Wasser war ähnlich wohlschmeckend wie letztes Jahr und das wir Starter von der Olympischen Distanz doch noch den Neo anziehen durften, hat mich kaum gestört...:-)
Ob es am Ende so viel Zuschauer sind, wie von den Veranstaltern angegeben werden, mag man schon mal im Vorfeld bezweifeln. Aber trotzdem war die Stimmung an den "Hot Spots" beim Laufen wirklich super und für Freunde und Angehörige gibt es wirklich viele Plätze, wo man seine Athleten häufig beobachten und anfeuern kann.
Nächstes Jahr gerne wieder! Sagte auch mein holländischer Freund, der normalerweise etwas völlig anderes organisiert und der sich von der Großstadtatmosphäre begeistert zeigte. Trotzdem kann ich seinen Wettkampf als Saisonausklang mit breiten Reifen mit gutem Gewissen empfehlen:
Tri-Ambla auf Ameland