Appenzellerland... Schwägalp um genauer zu sein. Im Kanton St. Gallen und Appenzell.
Einfach traumhaft dort. Nur überall verdammt steil.
Danke.
Wow, ja die Schweiz ist für mich noch völliges Neuland und ich werd da in meinem Leben noch vieeeeeeeeeeeeel zum erforschen haben und freu mich schon jetzt riesig drauf :-)
verdammt steil passt mir im Moment recht gut, da ich nur mehr MTB-mäßig herumgondle :-)
Sachen gibts.... die MTBler sind schon tollkühne Burschen, des muss man mal sagen :-) wo die überall hinauf und runter fahren, krass :-) da muss i no viel lernen :-)
gestern kam auf der Forststraße so ne Gabelung, rechts war MTB-Verbot, links hingegen das Schild "flache, befahrbare Straße"... hahaha... flach ist im MTB-Jargon so geschätzte 10 % durchschnittliche Steigung hab ich bemerkt :-)))
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
auf dem Rad? IMMER!!
... wenn ich tatsächlich mal weiße anhaben sollte, komme ich mir beim runtergucken immer wie ein kleines Mädchen vor... wahrscheinlich eine Phobie aus der Kindheit (weiße Söckchen und Sandalen) uuuaaahhhh ...
Steil? Über die Schwägalp und Wildhaus kann man ein paar schöne Touren basteln. Eine der schönste Gegenden hier für Renrradausflüge. Die Schwägalp von Norden kommenend mit Fön macht Spaß
Nochmal @de_RosaITA: "Links" in Fließrichtung, wie z.B. rechtsrheinisch = Osten. Richtig, nördlich, Höttinger Au. Ne, Schirennfahrer kann man in Nordrhein-Westfalen nicht werden. Der höchste Berg hier in der Gegend ist 460 m, man fängt allerdings mit dem Rad bei 50 m Seehöhe an. Das 1. Bild ist vom Rheinsteig Extremlauf, da war ich dieses Jahr Schlußläufer. http://www.rheinsteig-extremlauf.de/
Für Tirol reichts nicht mehr. Ich bin mit einer Oberösterreicherin verheiratet, wir haben uns in Innsbruck kennengelernt. Jetzt geht's ins Salzkammergut, zum Dachstein, ins Gesäuse oder nach Schladming. Da freu ich mich schon wieder auf Schitouren und Langlaufen. So sieht's vom Gosausee talauswärts aus. (Bild2)
Aber jetzt geht's erst mal hier in der Gegend an den letzten schönen Tagen mit dem Rennrad an der Sieg entlang rechts und links die Hügel rauf (Bild3) oder mit dem MTB rund um den Drachenfels (Bild 4) oder den Ölberg.
Steil? Über die Schwägalp und Wildhaus kann man ein paar schöne Touren basteln. Eine der schönste Gegenden hier für Renrradausflüge. Die Schwägalp von Norden kommenend mit Fön macht Spaß
Naja, wenn man im Thur-Tal bei Frauenfeld wohnt, dann ist das schon steil... aber wirklich schlimm ist ja nur das kurze Stück vor den Serpentinen, die Strecke vorher fährt sich sehr flüssig. Der Rest runter nach Neu St. Johann ist dann als Abfahrt genial. Zum Hochfahren aber weniger ansprechend.
Ich bin am Sonntag über Rohrschach - Altstätten - Gais - Appenzell - Schwägalp nach Wildhaus gefahren... tolle Strecke.
Nochmal @de_RosaITA: "Links" in Fließrichtung, wie z.B. rechtsrheinisch = Osten. Richtig, nördlich, Höttinger Au. Ne, Schirennfahrer kann man in Nordrhein-Westfalen nicht werden. Der höchste Berg hier in der Gegend ist 460 m, man fängt allerdings mit dem Rad bei 50 m Seehöhe an. Das 1. Bild ist vom Rheinsteig Extremlauf, da war ich dieses Jahr Schlußläufer. http://www.rheinsteig-extremlauf.de/
Für Tirol reichts nicht mehr. Ich bin mit einer Oberösterreicherin verheiratet, wir haben uns in Innsbruck kennengelernt. Jetzt geht's ins Salzkammergut, zum Dachstein, ins Gesäuse oder nach Schladming. Da freu ich mich schon wieder auf Schitouren und Langlaufen. So sieht's vom Gosausee talauswärts aus. (Bild2)
Aber jetzt geht's erst mal hier in der Gegend an den letzten schönen Tagen mit dem Rennrad an der Sieg entlang rechts und links die Hügel rauf (Bild3) oder mit dem MTB rund um den Drachenfels (Bild 4) oder den Ölberg.
Hehe, also immer mit dem Strom schwimmen, verstehe :-)
Na sarajewo aber auch... ich bin auch mit einer OÖ liiert, allerdings noch grad nicht verheiratet :-) und natüüüürlich haben wir uns auch in IBK kennengelernt hehe wie lusdisch
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Heute nach der Arbeit mit Crosser eine kleine Runde durch den Iserlohner Stadtwald gedreht .
Hier mein Lieblingsausblick auf der Runde, rüber auf den Jägerpfad.