gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 07:22   #225
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Wow, hier hat sich ja richtig was abgespielt... wenn man mal ein paar Tage weniger Zeit zum lesen hat, dann gehen solche Dinge ab...

Arne, ich kann deine Reaktion vollkommen verstehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einige Leute mit etwas Neid gegenüber der Sache stehen. Vielleicht weil sie sich auch gerne sowas leisten möchten, aber nicht können, dürfen, wollen? Deshalb wird auf alles, was eine tolle Sache ist, aber leider etwas Geld kostet dann immer gleich rumgehauen. Egal ob es jetzt die Coaching-Angebote sind, oder die Filme... oder auch nur über jemand der sich ein geiles Rad gekauft hat....

Ich finde die Coaching-Angebote ne tolle Sache... ich denke der Triathlon-Markt sucht solche Dinge. In Amerika ist es ja gang und gäbe, das man sich einen Coach sucht. Wieso also nicht ein Bedürfnis befriedigen, was sowieso gesucht wird.

Hunki
Hunki ist offline  
Alt 02.10.2009, 07:51   #226
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
so isses und es wird immer Leute geben, die nörgeln...
und NEID muss man sich auch erst mal verdienen, ist meist gar nicht so leicht.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline  
Alt 02.10.2009, 07:55   #227
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.706
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Arne, ich kann deine Antwort absolut nachvollziehen und dass dir hierbei der Kragen platzt .

Und eine kostenlose Trainingsberatung von vielen, vielen Leuten, die dich hier aus dem Forum halt kennen, kann man wirklich nicht erwarten. Das wäre eine Sache für die dicken Freunde, ich für meine Person würde das bei dir nie in Anspruch nehmen, nur weil wir uns ein paar mal getroffen haben und uns dadurch (er)kennen.

Und jetzt sieh zu, dass dir das nicht zu sehr auf den Magen schlägt und leg ein schönes Rennen in Barcelona hin .
Mir aus dem Herzen gesprochen!!! Ehrlich, klar, und sehr lange überfällig...
Bleierpel ist offline  
Alt 02.10.2009, 08:10   #228
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.159
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Im Moment sind die Kosten, wie gesagt, nicht gedeckt, und ich habe so meine Zweifel, ob das je gelingen wird.
Diese Zweifel sind normal. Ich kenne Niemanden, der die nicht hatte. Vor allem des Nachts, wenn man wach liegt. Gründungen/Projekte (die den Namen wegen entsprechender Komplexität auch verdienen), bei dem von Anfang an jedem Deppen klar ist, das man damit kein Risiko eingeht, gibt es nicht.

Deine Angebote sind gut, in der Kombination neu, es gibt ganz offensichtlich einen Bedarf, Du hast das Netzwerk und die Kunden sind da. Passt. Das wird was. Lediglich bei der (wirtschaftlichen) Skalierbarkeit des Produkts "individuelle Trainingspläne" hätte ich meine Bedenken. Well ... hast Du ja eh am Radar.

Also hau rein, mach weiter und lass das Ziel "kostendeckend" fallen. Das Ziel ist nachhaltig Geld verdienen

Viel Erfolg - ich find' TSz gut.
Helmut

P.S. Das "kreuzweise am Arsch lecken" würde ich mir bezahlen lassen. Beliebige Ärsche, die man kreuzweise lecken kann, gibt es an jeder Ecke. Ärsche die was machen und was riskieren nicht. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal
Helmut S ist gerade online  
Alt 02.10.2009, 08:10   #229
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...

P.S.: Wenn ich sagte "kreuzweise", dann meinte ich ebendies und nichts anderes.
psyXL ist offline  
Alt 02.10.2009, 08:16   #230
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ihr wollt die Wahrheit hören? Hier ist sie. Einige von Euch können mich mal kreuzweise am Arsch lecken.
...dann möcht ich mich auch nochmals bei den von Arne zitierten "Arsch..:" bedanken für die Nörgleirei...ich hätte mich auf die neuen Pläne sehr gefreut (da ja kommendes Jahr was ansteht!)
....aber die Klugscheisser habens wieder mal hinbekommen....ist halt in DE nicht anders wie in AUT, gibt den kleinen Finger wird die ganze Hand verlangt...

BTW. ich kann Arne verstehen....
Alles Gute für den Wettkampf!
wolfi ist offline  
Alt 02.10.2009, 08:20   #231
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
...dann möcht ich mich auch nochmals bei den von Arne zitierten "Arsch..:" bedanken für die Nörgleirei...ich hätte mich auf die neuen Pläne sehr gefreut (da ja kommendes Jahr was ansteht!)
....aber die Klugscheisser habens wieder mal hinbekommen....ist halt in DE nicht anders wie in AUT, gibt den kleinen Finger wird die ganze Hand verlangt...

BTW. ich kann Arne verstehen....
Alles Gute für den Wettkampf!
Ich kann Arne gut verstehen und hätte auch kein Bock jetzt noch groß Arbeit in die Trainingspläne zu stecken. Aber es ist ja nicht so, dass die alten Pläne schlecht sind. Also lass es nächstes Jahr krachen...
psyXL ist offline  
Alt 02.10.2009, 08:26   #232
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ihr wollt die Wahrheit hören? Hier ist sie. Einige von Euch können mich mal kreuzweise am Arsch lecken.....

Lieber Arne,

da Du mich persönlich ansprichst, gebietet es der Anstand, dass ich Dir auch persönlich antworte.

Niemand hier kritisiert, dass Du mit dem was Du machst, Geld verdienst bzw. es nach eigener Aussage versuchst. Es ist Dein gutes Recht, das -ich nenne es mal- Produkt "Triathlon-Szene.de" so gut wie möglich zu vermarkten.

Niemand hat je in Abrede gestellt, dass es alles eine irre Arbeit ist, die Zeit und Geld kostet und niemand hat je bemängelt, dass manche Angebote Geld kosten, sollen, dürfen. Ich denke, gerade die individuelle Trainingsplanung und die Sendungen erfordern eine Menge Aufwand. Wenn die Leute dafür Geld zahlen, freut mich das für Dich. Du hast die Zeichen der Zeit erkannt und bedienst mit dem Produkt eine Zielgruppe, die auch bereit ist, viel Geld dafür auszugeben. Dass Du dabei Risiken eingegangen bist, ist wohl allen klar. Deshalb wünsche Dir dabei auch weiter ein gutes Gelingen, denn Unternehmertum muss sich lohnen!

Aber: Es gibt im Prinzip zwei Kritikpunkte, an denen sich letzlich alles hier entzündet hat.

1.) Wenn ich mir Deine Referenzseite ansehe, drängt sich mir doch sehr der Verdacht auf, dass dies hier nie als "Hobby" o.ä. geplant war, sondern die Seite von Anfang an als Produkt gelauncht wurde, welches nach und nach ausgebaut werden sollte. Dahinter steht ein klares Konzept: Kostenlose Rahmenbedingungen und Leistungen, das Geld wird dann mit speziellen Modulen verdient, die letzlich auf den kostenlosen Angeboten aufbauen. Nix neues, letztlich findet man dieses Geschäftsmodel überall. Du beschreibst ja die Seite selber als "System" mit hinterlegtem Finanzierungskonzept. Dein Bruder macht Mac-TV etc. etc. Sag doch einfach, dass es so ist, da ist Dir doch keiner gram deswegen. Aber hör bitte mit dem Hobby-Märchen auf, dass sich diese Seite von einer "Garagenplattform" die aus Spass betrieben wurde, ganz langsam und völlig ungeplant zu einem handfesten Internetprodukt gemausert hat. Sorry, aber hinter den Nicks verbergen sich manchmal auch Menschen, die das Geschäft kennen. Und ich mag es nicht, wenn man versucht mir Märchen zu erzählen. Das ist mein ganz persönlicher Kritikunkt.

2.) Der andere Punkt, der mich zwar nicht betrifft, den ich aber nachvolziehen kann ist folgender: Es gibt hier Leute im Forum, die eben dieses Produkt durch Ihr Wissen aufgewertet haben. Und zwar kostenlos. Und genau diese Menschen haben es getan, weil sie vom Triathlon begeistert sind und Spass daran haben ihr Wissen zu vermitteln. Ihnen geht es um den Sport, sonst nix. Und just diese Leute - von denen einige an Dein Märchen geglaubt haben - sehen jetzt, dass DU damit Geld verdienst und zwar geplant. Anders gesagt: Du (und Dein Team) profitierst direkt monitär vom Wissen anderer, dass Sie hier aus Überzeugung kostenlos preisgeben. Hättest Du von Anfang an die Hosen runter gelassen und die diese Seite als "Produkt" Deiner Firma geoutet, hättest Du das Wissen sicher nicht bekommen.

Über den Stil Deiner Reaktion möchte ich mich nicht äußern, er spricht für sich. Er erinnert mich aber an einen kleinen trotzigen Jungen, den man mit der Hand im Honigtopf erwischt hat.

Deiner Bitte, mich aus dem Forum zu entfernen komme ich aufgrund Deiner sehr unsachlichen Art gerne nach. Mein Filmeabo habe ich gekündigt. Mein restliches Guthaben schenke ich Dir, damit Du und Deine Familie auch an Weihnachten nicht im Dunkeln sitzt.

Viele Grüße
friedrichvontelramund
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.