gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2885 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2021, 22:22   #23073
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Harter Job für Mai Thi heute Abend bei Illner gegen 3 Ignoranten (Liefers, Kubicki, Palmer):
https://www.news.de/tv/855914932/may...k-wiederholung
Peter Tschentscher ist auch noch dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 22:28   #23074
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.484
boah, jetzt sehe ich mal talk shows - Liefers redet sich um Kopf und Kragen, oder nicht: konfus und reaitätsfremd, Illner macht es in dem Kontakt gut.


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 22:33   #23075
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Mai This Kommentar ist erwartungsgemäß gut:
Es ist eine destruktive Diskussion, und sie ist genervt, dass sie überhaupt - auch bei Illner - immer noch geführt wird.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 22:40   #23076
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Kubicki kontert erwartbar uneinsichtig und zynisch, es gäbe keine Unterscheidung in destruktive und bessere Diskussionen. Der hat nichts verstanden was Mai This gesagt hat, schlimmer als KopfundKragen Liefers.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 22:43   #23077
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen

Ich will den österreichischen Weg gar nicht zu heftig kritisieren. Einiges finde ich gut, zum Beispiel das wirklich gute flächendeckende und oft kostenlose Testangebot. Aber "alles klasse" scheint mir doch ziemlich übertrieben.
Schön, zum Ende deines langen Beitrags doch noch ein paar versöhnliche Worte. Testen klappt in Österreich seit Februar unglaublich professionell, in Berlin mussten wir über Ostern noch mit den Ohren schlackern, wie unprofessionell das da zugeht.

Warum hat dich mein Beitrag so entzürnt, hälst du mich gar für einen Alu-Hut und trennst nur noch in Freunde und Feinde wie das ein paar andere hier machen. Du warst aber auch mal anders....

Job-bedingt kennst du den Inzidenz-Verlauf in Österreich besser als ich. Im Gegensatz zu Dir habe ich darüber hinaus recht lebensnahen Einblick in die praktische Gestaltung des mehr oder weniger starken Lockdowns in beiden Ländern. In Österreich habe ich mit 20 anderen Ende Februar in einem 100 qm großen Laden eine Brille gekauft. In Deutschland durfen wir nicht mal allein in das Möbelhaus, um ein Sofa zu testen. Eins von vielen Beispielen.

Wenn ich meine Erfahrungen mit den Modellen von Lauterbach reflektiere und dann den Inzidenz-Verlauf bei Euch anschaue, dann stimmt da etwas nicht. Mehr habe ich nicht gesagt.

Und das 'alles klasse' war natürlich nur für Lidl-Racer. So etwas hast du früher mal zwischen den Zeilen rausgelesen.

Scheiss Hysterie überall.

Ein entspannter, frisch geimpfter HerrMan wünscht eine gute Nacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 22:50   #23078
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.484
22:48: gibt es jemanden von den Männern, die mal bei Illner darauf hinweist, dass wir wesentlich besser dran wären, wenn wir mal den Virus in den letzte Wochen in echt bekämpft hätten?

- ich surf dann mal weiter

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 22:59   #23079
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Schön, zum Ende deines langen Beitrags doch noch ein paar versöhnliche Worte. Testen klappt in Österreich seit Februar unglaublich professionell, in Berlin mussten wir über Ostern noch mit den Ohren schlackern, wie unprofessionell das da zugeht.

Warum hat dich mein Beitrag so entzürnt, hälst du mich gar für einen Alu-Hut und trennst nur noch in Freunde und Feinde wie das ein paar andere hier machen. Du warst aber auch mal anders....

Job-bedingt kennst du den Inzidenz-Verlauf in Österreich besser als ich. Im Gegensatz zu Dir habe ich darüber hinaus recht lebensnahen Einblick in die praktische Gestaltung des mehr oder weniger starken Lockdowns in beiden Ländern. In Österreich habe ich mit 20 anderen Ende Februar in einem 100 qm großen Laden eine Brille gekauft. In Deutschland durfen wir nicht mal allein in das Möbelhaus, um ein Sofa zu testen. Eins von vielen Beispielen.

Wenn ich meine Erfahrungen mit den Modellen von Lauterbach reflektiere und dann den Inzidenz-Verlauf bei Euch anschaue, dann stimmt da etwas nicht. Mehr habe ich nicht gesagt.

Und das 'alles klasse' war natürlich nur für Lidl-Racer. So etwas hast du früher mal zwischen den Zeilen rausgelesen.
Ich wollte Dich nicht erzürnen.

Ich halte lediglich Deine Darstellung der Lage in Österreich (in Deinem ersten Posting) für gar zu sehr vereinfacht. Und zwar, weil Du zwar die Lockerungen im Februar erwähnt hast, nicht aber z.B. den Oster-Lockdown im Osten oder die Ausreisetests in verschiedenen Bezirken. Dass die Zahlen nicht durch die Decke gehen, ist mMn also durch die österreichischen Maßnahmen zu erklären, und kann kein Argument für weitere Öffnungen sein. Denn das beste Argument gegen schnelle Öffnungen liefert Österreich ja auch. Es heißt Vorarlberg.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 23:03   #23080
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Auch Boris redet sich auch immer blöder, "ich kenne die Mechanismen" "was wir hier erleben sind eingeübte Rituale" "man wird so unter Druck gesetzt, bis man nicht mehr zu dem steht was man gesagt hat", tbc

grenzt in der 'kleines lautes Alphatierchen'-Realitätsverweigerung schon sehr stark an quer denken

Geändert von pepusalt (29.04.2021 um 23:26 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.