Moin,
Zitat:
Zitat von pschorr80
Ein Politiker, der die Wahrheit sagt.
|
sorry, aber kein Politiker ist so oft der Lüge überführt worden wie Trump. Mit diesem Leumund habe ich auch große Zweifel daran, dass dann ausgerechnet seine Einwürfe zur Migrationspolitik der USA die Wahrheit sind.
Die meisten seiner Lügen haben sehr kurze Beine. Als Beispiel von hunderten oder mittlerweile sogar tausenden(?) sei hier nur die Behauptungen genannt, dass Gott bei seiner Amtseinführung die Sonne hat scheinen lassen und dass da viel mehr Menschen anwesend waren als bei Obamas.
Dass er sogar zum Lügen zu dumm ist, führt mich dann auch ganz zwanglos zu seiner absoluten Unfähigkeit: Dass er den Pulitzerpreis mit dem "Noble" Preis verwechselt, könnte man mit gutem Willen eventuell ja noch mit Humor nehmen. Wir hatten mit Heinrich Lübke auch mal einen Präsidenten, der vom SPIEGEL mit in den Olymp des Deutschen Humors aufgenommen wurde. Nur hatte der nicht die Hand am Atomknopf und war auch kein Choleriker.
Seine größten Wahlkampfschlager, den "Bau der Mauer" und das "Austrocknen des Sumpfes" hat er nicht umgesetzt: Dass von dieser Mauer, noch nichts zu sehen ist, findet der größte Teil der restlichen Welt zwar ganz schön, dass seine Wähler ihm diesen Bruch seines Wahlversprechens nicht als Versagen ankreiden, finde ich sehr erstaunlich. Genauso erstaunlich finde ich es, dass da kein Aufschrei durch seine Wählerschaft geht, wenn er trotz "I will drain the swamp" seinen Schwiegersohn völlig skrupellos mit einem Posten nach dem anderen versieht und seine Tochter völlig ungeniert aus dem Weißen Haus heraus Reklame für ihre Modekollektion macht. DAS ist in meinen Augen "Bananenrepublik"!
Entschulige bitte den Sarkasmus, aber erst bei der Zahl der Infizierten und Toten durch Corona hat Donald Trump mit der Hilfe seines Schwiegersohns Jared Kushner, der wegen vorhergehender Misserfolge wieder einmal um Hilfe gebeten wurde, tatsächlich dafür zu sorgen, dass "America first!" ist.
Ich mag mir jetzt nicht die Mühe machen, aus Deinen vielen Einwürfen hier, die entsprechenden Zitate von Dir herauszusuchen, in denen Du Dich sehr sozialdarwinistisch äußerst in der Hinsicht, dass jemand, der viel geleistet hat auch entsprechende Rechte hat. Ich vermute deswegen, dass Du Dich auch als so jemand siehst(?). Also, nur Mut, kehre der "Bananenrepublick" den Rücken! Vermögende oder Menschen mit einer guten Ausbildung
sind dort immer noch willkommen!
Viele Grüße,
Christian