Und dafür nur 3 Jahre - man könnte das kalte Grausen bekommen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Einführung der Jugend-Olympiaden wird sicher bei entsprechender Kontrolle auch noch häufiger solche Meldungen mit extrem jungen Sportlern produzieren
Der muß doch jedes Rennen gewonnen haben, welches er gefahren ist. Ich habe aber noch nie von ihm gehört. Hat wohl mangelndes Talent mit "Mittelchen" kaschieren wollen........
Die Einführung der Jugend-Olympiaden wird sicher bei entsprechender Kontrolle auch noch häufiger solche Meldungen mit extrem jungen Sportlern produzieren
Oder werden dadurch die jungen Sportler früher gezwungen "professionelles" Verhalten in allen Aspekten (leider auch den unerlaubten) zu zeigen?
Und dafür nur 3 Jahre - man könnte das kalte Grausen bekommen...
Bei solch' einem jungen Sportler gehören nicht nur ihm die Ohren lang gezogen, sondern v.a. das Umfeld (Team, Trainer, Eltern) durchleuchtet, weil er sich die gefundenen Substanzen ja mit Sicherheit nicht selbst besorgt und auf Verdacht reingepfiffen hat, sondern jemanden hatte, der ihn beraten hat.
(wenn man sich die Liste der gefundenen Stoffe ansieht, hat er sich übrigens nicht 12 unterschiedliche Dopingmittel reingepfiffen, wie die Schlagzeile suggeriert, sondern wahrscheinlich "nur" drei verschiedene dopingmittel, nämlich ein Anabolikum, ein Cortisonpräparat und DHEA (ist in manchen "Fitnessstudio"-Anabolika auch schon als Beimischung enthalten). Das was man dann gefunden hat sind Metaboliten der eingenommenen Substanzen.... schlimm genug)
Bei solch' einem jungen Sportler gehören nicht nur ihm die Ohren lang gezogen, sondern v.a. das Umfeld (Team, Trainer, Eltern) durchleuchtet, weil er sich die gefundenen Substanzen ja mit Sicherheit nicht selbst besorgt und auf Verdacht reingepfiffen hat, sondern jemanden hatte, der ihn beraten hat.
Davon wage ich gar nicht mehr zu träumen...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
ich würde da mal nicht den teufel an die Wand malen. Das arme Würstl hat sicher kein professionelles Umfeld gehabt, oder ein System aus Team und Trainer, die ihn da beraten haben. Stanozolol und Methandienon ist doch klassisches Mucki-Buden Zeug, das sich die Vollidioten reinpfeifen, damit sie am Samstag Abend in der Disco vielleicht doch endlich mal einen Riss machen. Ewig lange Nachweiszeit.
Ich tippe auf einen klassischen selbstunsicheren Hobbisten, der gerne endlich mal einen Ärmel gehabt hätte und sich in einem Fitnesscenter mit irgendeinem Scheiss eingedeckt hat. Cortison kam dann wahrscheinlich dazu, weils sein "Dealer" auch noch hatte. Ich glaube nicht, dass er sich absichtlich mit dem einzigen Ziel zu gewinnen aufgezangelt hatte, sondern dass er es aus charakterlicher Schwäche ausprobieren und Samstag Abend besser aussehen wollte und die sportlichen Folgen billigend in Kauf genommen hatte.
Anyway, ein Vollidiot und armes Würstchen...
DAS unterschreibe ich sofort. Und auch die Absätze vorher mögen richtig sein - 3 Jahre finde ich trotzdem zu wenig. In dem Alter weiß man entweder was man tut oder nicht. In beiden Fällen hat man dann aber im Wettkampfsport nix verloren.
Kenneth Gasque