gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 285 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2013, 15:25   #2273
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Sattel parallel zum Boden ....
Sach ma ehrlich, der sieht wirklich merkwürdig aus. Ist aber gerade, oder?
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:02   #2274
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Sach ma ehrlich, der sieht wirklich merkwürdig aus. Ist aber gerade, oder?
Bestimmt - ohne Wasserwaage verlässt Sybenwurz nicht das Haus. Ich hab ja den Verdacht, dass der Prügel unter dem Oberrohr in Wirklichkeit ne Wasserwaage ist
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:48   #2275
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Das Pflaster ist stark ansteigend.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:42   #2276
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.991
Seids eas deppat?
Natürlich iss der Sattel gerade.
Fast.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 22:54   #2277
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.991
Aloha am Donnerstachabend!
Wie in nem andern Fred zu ersehen, hab ich heute nen frischen Tacho gekriegt.
Wurd natürlich direkt angstöpselt und in Betrieb genommen.
Morgen um diese Zeit weiss ich n paar Worte mehr zu dem Ding.
Und hab wahrscheinlich ne weitere Variante von Höhenmeterzahlen aufm Weg zur Arbeit...
GPSies iss ja am grosszügigsten bei der Verteilung, Garmin eTrex kommt dahinter, HAC4 als letztes.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen und in Zahlen bei ca. 270hm.
Schaumermal, was der BC14.12ALTI dazu meint...

Gestern bereits hab ich ein weiteres Gimmick ausprobiert, das sich meine Kurze als Gewinn beim Klettern organisiert hatte.
Ne Kamera von ODLO. Jaja, die Klamottenfritzen.
Nedd, dass die Lütten vor der Preisverleihung nicht schon ne viertel Stunde um den Gabentisch rumgetigert wären und nedd, dass das Madl nedd schon zwo oder drei Fotoapparate hätte.
Nee, sie schleppt noch ne 1.3Megapixel-Cam an.
Ok, ganz locker bleiben;- sie verschlampt ja eh alles und fürs Kindl reicht das Ding mit Sicherheit dicke.
Nur iss zwar Batterieset dabei, aber keine Speicherkarte.
Erster Gedanke: kaufen!
Zweiter Gedanke: ääh, 1.3Megapixel. Mit 1GB dürften das 5000Bilder sein, die man aufnehmen kann, ohne was zu löschen, lso erstmal daheim gucken, ob nicht noch was handliches mit 136MB rumgammelt. Und siehe da: tut es

Also glei ma checken, wa?!





Interessante Qualität. Erinnert mich an meinen Minox-Nachbau von KNEB ('Kiev' gesprochen, fürs russische Fussvolk).
Aber man sieht, dass man nix sieht.
Genau: der blaue Ohrstecker iss abhanden gekommen.
Ich hatte zwar am Freitag nicht viel Zeit zum Suchen, aber das Ding iss schon oft verloren gegangen, aber immer wieder aufgetaucht.
Lag morgens im zerwühlten Bett, ehe mir der Verlust überhaupt aufgefallen wär.
Begegnet mir aufm Boden des Schwimmbeckens;- ich tauch runter und denk 'genau wie deiner'.
Schon früher, ehe ich den Stein hab fassen lassen, war das Ding einfach nur auf nen Stengel geklebt, da war öfter mal nur der Stecker im Ohr, aber ohne Stein.
Immer, immer, immer iss mir das Ding wieder in die Hände gefallen, aber damit scheint nu nach Jahrzehnten, in denen der Stecker nen festen Platz im einen Ohrloch hatte, endgültig Schluss zu sein.
Bin gespannt, was das wieder zu bedeuten hat...

Nu gut, mit der kleinen Speicherkarte passen 300 Bilder in die Kamera, die Kapazität konnt ich gestern nedd ganz ausschöpfen.
Eins geht aber noch;- vielleicht test ich morgen mal die Effekte aus und färbe rot, blau oder grün, verleihe dem Geknipse nen Sepiaeffekt oder was das Ding halt sonst noch so drauf hat.






Mit dem Schnee isses auch schon deutlich besser geworden als aufm Bild, die Vögel zwitschern und das Tauwasser gluckert in der Dachrinne.
Frühling kann kommen, es kann losgehn!
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 23:40   #2278
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.991
Ich glaub, mit dem BC14.12 kann ich gut leben. Der zeigt aufm Weg in die Firma genau an, womit ich eh schon immer gerechnet hab: 270hm.
Jetzt wär ich natürlich heiss drauf, dass man die kumulierten Höhenmeter bei der 100/100-Radchallenge irgendwo eintragen kann...
Ja, nee, pfeiff drauf, aber im Gegensatz zu der Lauf-100/100-Geschichte hab ich bereits am 2. Tag die 4. Tour eintragen können.
Wenn das so weitergeht, hab ich in 8Tagen so viele Touren wie in 100Tagen Läufe...


Nu gut, heut war jedenfalls, nachdems trocken war und sonnig zu werden versprach, der 'Ein Baum' an der Reihe, bewegt zu werden.






Und siehe da: wo Schatten ist, muss auch Licht sein, und zwar keine Strassenlaterne in ner sackkalten Winternacht.






Aber: immer noch genug Schnee. Unds iss auch kalt genug, dass der nedd gleich morgen weg wär.
Schon aufm Heimweg, als die Sonne bereits hinterm Wald versunken war, wurds reichlich zapfig, wobei es wahrlich nicht so aussieht, dass für morgen bereits zweistellig angesagt wär. Bei weitem nicht, leider.
Aber kommt noch.
Und eigentlich hats heut auch schon gereicht.
Natürlich war die Hölle los im Laden, weil alle Schnarchnasen schon wieder anfangen, sich an ihre Räder zu erinnern, die sie im September in den Keller gestellt haben.
Das an sich reichte schon, aber ich glaub, irgendwann dreh ich nach einem der typischen Kommentare ('hach, ich wollts ja schon im Oktober bringen, daber da wars ja dann so kalt...') durch und lauf Amok.
Schwamm drüber, Montach wirds sicher lustig, nu iss ersma Wochenende und morgen gehts Laufen.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 22:32   #2279
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.991
Dam'it Janet...
Irgendwas ging heut daneben.
Auf der Heimfahrt gestern musst ich zwangsläufig die Rodel einsauen wie nix Gutes.
Über die Unfähigkeit hier, Wege zu bauen, die bei etwas Feuchtigkeit nicht gleich ins 'Off' wandern, brauch wohl nimmer näher einzugehen, aber wie auch immer: das Rad war nimmer grün-blau-silber sondern rot und die letztn 6km ging mir das Kratzen des feinen Sands überall aufn Keks.
Anne Forke sind ja rechts und links gut 2mm neberm Reifen Platz, aber an den Kettenstreben isses halt nur 1mm und da passt dementsprechend nedd viel Dreck mit durch auf der Reise rund ummen Reifen.

Nu gut, jedenfalls hab ich die Karre heut etwas gereinigt und bin losgeradelt, nachdem ich mir mangels Entscheidungsfreudigkeit, wo ich hinlaufen wollte, ne Ecke radeln überlegt hatte.
Also erstmal an die Wand gefahren...:





Frag mich keiner, wie das Nest heisst, wo die steht;- ich kenn nur Strassen, keine Namen...

Frisch wars jedenfalls, sehr frisch.
Was primär damit zusammenhing, dass ich bereits auf den ersten Kilometern die Kischd wieder restlos eingesaut hatte, weil...





...ja weil die Freunde hier halt mit Wegebau nix draufhaben.




Das iss quasi der Radweg und weil sofort wieder alles mit Dreck zu war, hab ich die Möhre halt geschoben und bin dabei selbst bis zu den Knöcheln in den Modder eingesunken.
Der Rest der Tour war dann halt mit nassen Füssen. Es iss echt soooo zum Kotzen mit den Pennern hier und dass die einfach i-r-g-e-n-d-w-a-s hinschütten und als Weg auswalzen.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie mans richtig macht, aber ich weiss auf jeden Fall, wie s nedd geht.

Na gut, nachdem ich n paar Foddos der Rodel geknipst hatte, hab ich mal am See nachm Rechten geguckt. Der iss jedenfalls noch da und mit Schwimmen wirds noch dauern, denn stellenweise iss noch Eis drauf.





Eis aufm See und Schnee auf den Feldern.






Back home hab ich dann jedenfalls wiedermal Radreinigung gespielt und als nachhaltigen Versuch, die Reste des Winters zu vertreiben, die Schneereste vonne Treppe mit Schotter vonne Rampe drin auf selbige geschaufelt und verteilt.
Ich hoffe jetzt wirklich, das wars mitm Winter;- heut wars jedenfalls zwar sonnig, aber mehr in der Art eines sonnigen Wintertags als eines lauen Frühlingstags.
Aber wie auch immer: es dürfte genügt haben, uns morgen im Laden die Hölle heisszumachen.
Ich bin jedenfalls aufs Schlimmste gefasst und hoffe, dasses nedd noch schlimmer kommt.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 23:34   #2280
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.991
Uaargh!
Meine 3-Bier-Vorräte gingen zur Neige und es iss 100-Tage-Radchallenge...
Klaro, dasses da nedd spielt, mal eben mitm Bus zu fahren.
Also Anhänger ans Rad und keulen.
2x20km und 540hm mit 20kg Ballast am Heck.







Bös witzisch: ich hab mal im iPhoto auf "Verbessern" geklickt. Irgendwie scheinen die da ne Überdosis Instagram reingejubelt zu haben. Wobei die Bilder einfach während der Fahrt in die Botanik geknipst und volle Kallotte überbelichtet sind.
Aber sei´s drum, Hauptsache, der Planet sticht!





So richtig spassig iss das Gegurke mit dem Anhänger aber immer noch nedd. Wenns flach wäre, gings wahrscheinlich, nur: es iss nedd flach. Fast keinen Meter. Und bergab versucht man halt, die Fuhre unter Kontrolle zu halten und bergauf keult man. Dazwischen gibts eigentlich nix.





Ok;- ausser hier.
Aber das iss in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmebild.
Wege ordentlich geräumt ( iss halt n Fussgänger- und kein Radweg, auf letzteren liegt tonnenweise Split), keine Fussgänger im Weg und eben flach.

Witzig: mir haben spontan drei Leute angeboten, den Anhänger samt Inhalt mitm Auto zu mir nach Hause zu karren. Crazy, oder?
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.