Also ich gebe mal eine Leistungszeit und eine Wunschzeit und eine Scheixxezeit an:
Liebe Mandarine,
für den Fall, dass ich es kurz vorher vergesse - oder ist schon kurz vorher, ich weiß gar nicht, wann euer Wettkampf ist? - Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und noch viel mehr Spaß! Mach möglichst viele Jungs nass, daran habe ich doch zugegebenerweise große Freude.
Mir hat speziell dieses Stück letztes Jahr wirklich die Laune verdorben (ganz abgesehen davon, dass es keinen Grund gibt, die ganzen begleitenden Zuschauer da mit dem Auto durch zu lassen), da ich im Wettkampf dort langsamer als im Training unterwegs war, weil wirklich kein Platz zum Überholen war.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mir hat speziell dieses Stück letztes Jahr wirklich die Laune verdorben (ganz abgesehen davon, dass es keinen Grund gibt, die ganzen begleitenden Zuschauer da mit dem Auto durch zu lassen), da ich im Wettkampf dort langsamer als im Training unterwegs war, weil wirklich kein Platz zum Überholen war.
Das ist wirklich ein Problem und ich bin gespannt, wie groß es tatsächlich sein wird.
Gerade bei Abfahrten gibt es einige Stellen, an denen Böen auch schon ohne stehende Autos für Unannehmlichkeiten sorgen...
Auf Lanza möchte ich nicht irgendwo nach rechts oder links in die Pampa segeln...
Das ist wirklich ein Problem und ich bin gespannt, wie groß es tatsächlich sein wird.
Ich war irgendwo um Platz 950 aus dem Wasser und hatte das erste Mal auf der Abfahrt nach La Santa runter einigermaßen freie Fahrt. Richtig Eng war es an zwei Stellen: von Puerto Calero hoch, da war die Straße wirklich komplett voll aber kein Autoverkehr und der freundliche Polizist auf dem Motorrad hat realisiert, dass ich deutlich überhole und mich auf der linken Spur fahren lassen - und dann halt in den Feuerbergen. Dort fuhren rechts die Teilnehmer in 3er-Reihe und links eine Autoschlange, die sich über die komplette Strecke bis Mancha Blanca zog. Überholen war da nur mit Lückenspringen möglich. Da es letztes Jahr so gut wie nicht windig war, gab's keine Probleme mit schlangenlinienfahrenden Athleten aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich 5 Tage nach dem Rennen da lang gefahren bin und im Schnitt 5 Km/h mehr auf dem Tacho hatte. Das ärgert dann schon.
Zitat:
Gerade bei Abfahrten gibt es einige Stellen, an denen Böen auch schon ohne stehende Autos für Unannehmlichkeiten sorgen...
Bis dahin gibt es ja auch keine richtigen Abfahrten, danach war dann zumindest bei mir das Feld einigermaßen entzerrt (bis auf die üblichen Windschattenpulks).
Zitat:
Auf Lanza möchte ich nicht irgendwo nach rechts oder links in die Pampa segeln...
Ich glaub, das möchte keiner...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Sportkamerad D. hat natürlich ein besonderes Problem als besch.. Schwimmer und guter Radler, das er das Feld quasi von hinten aufrollen muss. Wenn man jedoch es tatsächlich schaffen sollte, einigermassen anständig aus dem Wasser zu kommen, könnte das Problem in dieser beschriebenen Form nur in weit aus geringerem Masse existieren.