Du hasts echt gut, so einen geilen Captain zu haben. Was zahlst Du ihm? Ich glaub jetzt wird wieder mal eine fette Grillerei auf der Dachterasse fällig
Bravo.
(Aber fahr auch mal was im Sweet Spot, du weißt eh: Schwelle und so ;-))
Nik
Kurz und hart macht echt Spaß, irgendwie sehne ich der Zeit nach Roth schon entgegen
Übrigens war heute mal die Pumpe der limitierende Faktor und nicht die Beine! Ist sonst immer andersrum! 201 und 196er Puls, das hatte ich noch nie am Rad!
Staffelfahrer (29), 1 Jahr "RICHTIG" radfahren vs. Einzelstarter (46), der seit 20 Jahren auf einem ordentlichen Niveau ist und derzeit am Rad Höchstleistungen vollbringt...
Wenn er sich nicht zu sehr zurücknimmt, dann werde ich ihm eher gar nix abnehmen.
Mir ist ehrlich gesagt total schnuppe was der 3-Rad fährt, denn ich mache einzig und allein mein Rennen.
Vollkommen richtig.
Es ist ein wirklich absolut sinnfreier Vergleich mit weniger als null Aussagekraft.
Ansonsten: Weiter so. Ich bin gespannt!
PS: 3-Rad ist letztes Jahr mit dem "Nicht-Schnellsten-Rad-Der-Welt" in Frankfurt knapp Sub-5 gefahren und hat wiederholt betont, dass die Radstrecke in Roth 10min schneller ist. Dies zusammmen mit der Tatsache, dass er jetzt das "Schnellste-Rad-Der-Welt" fährt, impliziert sowieso, dass er ziemlich genau 04:45 fährt. Mit nem deutlich langsameren Split würde er mich doch sehr enttäuschen.
Zieh einfach maximal Dein eigenes Ding durch. Brauch ich Dir aber nicht zu sagen, machst Du ja eh schon.
Ich hab vor drei Jahren für die Staffel nicht ansatzweise so konsequent trainiert und bin daher echt beeindruckt.
Keine Ahnung wie das geht. In der ersten Runde hatte ich auch 1w mehr avg als NP.
Wo liegt Sweet Spot und wie lange fährt man das?
Kurz und hart macht echt Spaß, irgendwie sehne ich der Zeit nach Roth schon entgegen
Übrigens war heute mal die Pumpe der limitierende Faktor und nicht die Beine! Ist sonst immer andersrum! 201 und 196er Puls, das hatte ich noch nie am Rad!
Sweet Spot ca 90% von der FTP (85-95%). 1h ins Training einbauen. Schwellenkreuzen ist auch schön. 90+110% von der FTP abwechselnd z.B. bei 4Min Intervallen. Oder Intervalle hart anfahren, 1Min 120%, der Rest dann im Sweet Spot.
Ist dann nicht so langweilig, kannste machen, wenn der Captain Dir mal nicht im Nacken sitzt.
PS: 3-Rad ist letztes Jahr mit dem "Nicht-Schnellsten-Rad-Der-Welt" in Frankfurt knapp Sub-5 gefahren und hat wiederholt betont, dass die Radstrecke in Roth 10min schneller ist. Dies zusammmen mit der Tatsache, dass er jetzt das "Schnellste-Rad-Der-Welt" fährt, impliziert sowieso, dass er ziemlich genau 04:45 fährt. Mit nem deutlich langsameren Split würde er mich doch sehr enttäuschen.
er war in Frankfurt 2013 knapp über 5h
3rad 05:04:03
Er wird die Sub5h knacken , 4:45 als Einzelstarter ist dagegen viel zu optimistisch. Seine Spezialdisziplin ist ja der Marathon und da wird er sich sicher nicht auf dem Rad verheizen.
Am Ende waren es 327w (NP 326w!) bei 44,4km/h und 9:35min! Es war all-out, Maximalpuls 201!
Ich hab heute morgen vor der Arbeit einen Qualtitätscheck vorgenommen und ein kurzfristiges neues Ziel für Dich definiert. Kann ja nur kurzfristig sein, nächstes Jahr würdest Du mich ja dafür auslachen... 9:17min bzw. 46,2kmh.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Du hasts echt gut, so einen geilen Captain zu haben. Was zahlst Du ihm? Ich glaub jetzt wird wieder mal eine fette Grillerei auf der Dachterasse fällig
Bravo.
(Aber fahr auch mal was im Sweet Spot, du weißt eh: Schwelle und so ;-))
Nik
Sowas gegen Bezahlung?! Dafür gibt doch keiner Geld aus... Und wenn, wäre es so teuer, dass man ja fast ein schlechtes Gewissen haben müsste.