gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 281 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.06.2014, 19:46   #2241
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Du hasts echt gut, so einen geilen Captain zu haben. Was zahlst Du ihm? Ich glaub jetzt wird wieder mal eine fette Grillerei auf der Dachterasse fällig

Bravo.

(Aber fahr auch mal was im Sweet Spot, du weißt eh: Schwelle und so ;-))

Nik
Alt 17.06.2014, 19:53   #2242
Necon
Szenekenner

Wie geht sich denn, das aus das die NP kleiner ist als die gemessenen Wattwerte?

Auf jeden Fall Hammereinheit, super Werte und einfach mal so 5- (fast) 10% mehr Watt treten als geplant. Weiter so.

Ich habe heute übrigens auch kurz die Vorteile des verfolgt werdens genießen dürfen und es hilft wirklich beim ordentlich treten.
Necon ist offline  
Alt 17.06.2014, 19:57   #2243
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Keine Ahnung wie das geht. In der ersten Runde hatte ich auch 1w mehr avg als NP.

Wo liegt Sweet Spot und wie lange fährt man das?

Kurz und hart macht echt Spaß, irgendwie sehne ich der Zeit nach Roth schon entgegen

Übrigens war heute mal die Pumpe der limitierende Faktor und nicht die Beine! Ist sonst immer andersrum! 201 und 196er Puls, das hatte ich noch nie am Rad!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 17.06.2014, 20:17   #2244
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Staffelfahrer (29), 1 Jahr "RICHTIG" radfahren vs. Einzelstarter (46), der seit 20 Jahren auf einem ordentlichen Niveau ist und derzeit am Rad Höchstleistungen vollbringt...

Wenn er sich nicht zu sehr zurücknimmt, dann werde ich ihm eher gar nix abnehmen.

Mir ist ehrlich gesagt total schnuppe was der 3-Rad fährt, denn ich mache einzig und allein mein Rennen.

Vollkommen richtig.
Es ist ein wirklich absolut sinnfreier Vergleich mit weniger als null Aussagekraft.

Ansonsten: Weiter so. Ich bin gespannt!

PS: 3-Rad ist letztes Jahr mit dem "Nicht-Schnellsten-Rad-Der-Welt" in Frankfurt knapp Sub-5 gefahren und hat wiederholt betont, dass die Radstrecke in Roth 10min schneller ist. Dies zusammmen mit der Tatsache, dass er jetzt das "Schnellste-Rad-Der-Welt" fährt, impliziert sowieso, dass er ziemlich genau 04:45 fährt. Mit nem deutlich langsameren Split würde er mich doch sehr enttäuschen.
Zieh einfach maximal Dein eigenes Ding durch. Brauch ich Dir aber nicht zu sagen, machst Du ja eh schon.

Ich hab vor drei Jahren für die Staffel nicht ansatzweise so konsequent trainiert und bin daher echt beeindruckt.

Geändert von glaurung (17.06.2014 um 20:22 Uhr).
glaurung ist offline  
Alt 17.06.2014, 22:36   #2245
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Keine Ahnung wie das geht. In der ersten Runde hatte ich auch 1w mehr avg als NP.

Wo liegt Sweet Spot und wie lange fährt man das?

Kurz und hart macht echt Spaß, irgendwie sehne ich der Zeit nach Roth schon entgegen

Übrigens war heute mal die Pumpe der limitierende Faktor und nicht die Beine! Ist sonst immer andersrum! 201 und 196er Puls, das hatte ich noch nie am Rad!
Sweet Spot ca 90% von der FTP (85-95%). 1h ins Training einbauen. Schwellenkreuzen ist auch schön. 90+110% von der FTP abwechselnd z.B. bei 4Min Intervallen. Oder Intervalle hart anfahren, 1Min 120%, der Rest dann im Sweet Spot.

Ist dann nicht so langweilig, kannste machen, wenn der Captain Dir mal nicht im Nacken sitzt.
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 17.06.2014, 23:25   #2246
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
PS: 3-Rad ist letztes Jahr mit dem "Nicht-Schnellsten-Rad-Der-Welt" in Frankfurt knapp Sub-5 gefahren und hat wiederholt betont, dass die Radstrecke in Roth 10min schneller ist. Dies zusammmen mit der Tatsache, dass er jetzt das "Schnellste-Rad-Der-Welt" fährt, impliziert sowieso, dass er ziemlich genau 04:45 fährt. Mit nem deutlich langsameren Split würde er mich doch sehr enttäuschen.
er war in Frankfurt 2013 knapp über 5h

3rad 05:04:03

Er wird die Sub5h knacken , 4:45 als Einzelstarter ist dagegen viel zu optimistisch. Seine Spezialdisziplin ist ja der Marathon und da wird er sich sicher nicht auf dem Rad verheizen.

locker baumeln ist offline  
Alt 18.06.2014, 09:40   #2247
captain hook

Zitat:
Am Ende waren es 327w (NP 326w!) bei 44,4km/h und 9:35min! Es war all-out, Maximalpuls 201!
Ich hab heute morgen vor der Arbeit einen Qualtitätscheck vorgenommen und ein kurzfristiges neues Ziel für Dich definiert. Kann ja nur kurzfristig sein, nächstes Jahr würdest Du mich ja dafür auslachen... 9:17min bzw. 46,2kmh.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Du hasts echt gut, so einen geilen Captain zu haben. Was zahlst Du ihm? Ich glaub jetzt wird wieder mal eine fette Grillerei auf der Dachterasse fällig

Bravo.

(Aber fahr auch mal was im Sweet Spot, du weißt eh: Schwelle und so ;-))

Nik
Sowas gegen Bezahlung?! Dafür gibt doch keiner Geld aus... Und wenn, wäre es so teuer, dass man ja fast ein schlechtes Gewissen haben müsste.

Auf jeden Fall macht es mir auch mächtig Laune!

Alt 18.06.2014, 11:24   #2248
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall macht es mir auch mächtig Laune!
Das merkt man auch daran wie Du es schreibst. Und uns macht es Laune das zu lesen!
Danke
Harm ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen