Das war lustig
Heute galt es ja, den Captain ein wenig ins Schwitzen zu bringen, angesagt waren 3x10min bei 300w mit dem TT, der Captain mit dem MTB hinten dran.
Gefahren sind wir auf der Krone bzw. der Start war, für Ortskundige, am Spiegel kurz hinter der Tanke, dann Richtung Auerbachtunnel. Bei 300w sollten die 7,10km ziemlich genau für 10min ausreichen.
Nun denn, der erste Durchgang ging recht kontrolliert bei 316w und 43,9km/h weg
Der Captain kam ganz gut ins Schwitzen, ich war überrascht, dass es so gut rollte.
Den zweiten wollte ich dann definitiv langsamer machen, um im dritten evtl. nochmal eins rauszuhauen, worauf sich der Captain schon freute!
Nun denn, der zweite rollte ähm... härter...
Am Ende waren es 327w (NP 326w!) bei 44,4km/h und 9:35min! Es war all-out,
Maximalpuls 201!
Den dritten Versuch wollte ich schon "locker" bei 300w fahren, aber der Captain meinte, ich solle es doch nochmal RICHTIG versuchen. Nun denn, ich nahm mir vor vom Start an alles zu geben und wollte bis zum Parkplatz (4,8km) bei 340w sein, dann sollte auch ein Kronenrekord drin sein, den habe ich übrigens im zweiten Durchgang mit 8:02 mal wieder geschlagen!
Ich rollte all-out los, es war echt hart, nach 1 Minute war ich noch bei 411w im Schnitt, natürlich stark fallend, am Start waren es 840w maximal.
Den ersten km hatte ich in 1:28 passiert, im Versuch davor waren es 1:33!
Kurz vorm Parkplatz, etwa bei 4,3km ging der Schnitt auf 340w runter, am Parkplatz waren es noch 335w, ich war völlig am Ende und dann kam an der Engstelle noch eine Gruppe Radfahrer entgegen, wo ich rausnehmen und bremsen musste, das hat Zeit (ca. 5 Sekunden) und Rhythmus gekostet.
Danach war ich alle, bei 270w zog der Captain an mir vorbei, ich versuchte dagegen zu halten, hielt den Abstand bei 30m und den letzten km konnte ich nochmal alle Kräfte mobilisieren und bin leicht bergab mit 330w am Captain vorbeigesaust, er konnte nicht mehr gegenhalten!
Am Ende waren es dann 326w, 9:43min und 43,9km/h => also 10w mehr als der erste Versuch, allerdings minimal langsamer!
Insgesamt eine tolle Einheit!
Hier der Garmin Link
http://connect.garmin.com/activity/522752134