Jetzt bin ich aber wirklich beleidigt. Ich wieg höchstens so viel wie ein Bein von den beiden
Aber pmp , das hab ich doch gar net gemeint, hör dir mal den Inhalt des Liedes an, da gehts darum, das der Mann Mist baut und die Frau es ihm verzeiht.
Zitat:
und wieso andere Richtung? falls mich meine Frau doch noch mal rauswerfen sollte, muss ich doch wissen wie man was neues findet, allerdings...bisher.... noch nicht wirklich was interessantes....
Deine Frau wird dich nicht rauswerfen, dann hätte sie es wohl schon viel früher getan, oder?
Aber nach der Threadstimmung zu urteilen wärst du dann, falls sie dich rausschmeißt so bedient, dass du gar keine neue Beziehung mehr wollen würdest........
Wenn ich das so lese, dann hab ich das Gefühl, das es viele schon aufgegeben haben die Liebe fürs Leben zu finden
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Was für Kinder das Schlimmste ist kann so pauschal keinesfalls ausgesagt werden. Denn jede Art von Beziehung/Partnerschaft/Ehe ist anders und natürlich auch der jeweilige Umgang der Partner miteinander. Nicht jedes auseinanderleben bedeutet automatisch Streit mit fliegenden Tellern. Manche schaffen es sogar die Kinder aus solchen Entwicklungen fast vollständig rauszuhalten, zumindest für einen langen Zeitraum, indem z.B. versucht wird die Beziehungskrise zu meistern.
Und wenn jemand meint nur gute Beziehungen mit sonnigen Tagen erleben zu können, die/der wird nie langfristig gebunden sein können und immer das Bäumchen wechsel Dich Spielchen spielen müssen. Das Leben ist nicht nur Spass und Juxerei und an/in Krisen kann eine Beziehung mehr wachsen als in vielen tollen problemfreien Tagen.
Top ,Pascal .......wenn auch unsere Trennung nach 14 Jahren meine größte Niederlage ever war ,da ich das "GUT" Familie als sooooo enorm riesig erachte und es für Kinder mit das wichtigste ist mit Vater UND Mutter aufzuwachsen - so ist es auch wiederum mein größter Sieg wieder aufgestanden zu sein und wir sogar zusammen in den Urlaub fahren und ich bei meinen Besuchen der Kinder dort schlafen kann und es einen vernünftigen Weg der Begleitung beim Großwerden der Kinder gibt .
Und das Ganze AUS LIEBE ZU DEN KINDERN .
Habe aber auch gelernt toleranter und liberaler zu werden ,
auf der ganzen Welt laufen Köpfe herum und jeder ist anders doof .
Jeder tickt anders ,hat einen anderen Hintergrund ,verschiedene Bilder im Kopf ,läuft anderen Idealen hinterher .
Der Mensch lebt wie er träumt ------ allein .
Und bei diesen Unterschieden einen Partner zu finden der auf Dauer passt scheint mir unrealistisch .
Es sei denn man ist mit weniger als 100% zufrieden (100% gibt es nicht )
Wollte eigentlich nurmalreinschauen hier und hab mich zu ganz schön vielen Äußerungen hinreißen lassen ,reicht erstmal ....
Tschüß zusammen
....schön ,daß das Leben so einfach ist .....
Aber nach der Threadstimmung zu urteilen wärst du dann, falls sie dich rausschmeißt so bedient, dass du gar keine neue Beziehung mehr wollen würdest........
Wenn ich das so lese, dann hab ich das Gefühl, das es viele schon aufgegeben haben die Liebe fürs Leben zu finden
RICHTIG
evt-single-fred gründen.
Schön gesagt. Ich amüsier mich schon die ganze Zeit darüber das hier so viele Nicht-Singles über das Single-Dasein philosophieren.
Die Diskussion an sich war recht interessant zu lesen, geht aber dann doch ein wenig am Thema des Thread's vorbei
Ich find Partnerschaft etwas wunderschönes, aber manchmal wird man eben auch getrennt... egal durch welche Umstände auch immer. Und ja, je älter man wird, um so schwieriger wird es wieder einen Partner zu finden. Aber das muss ja nicht heißen das man aufgibt
Just my 2 Cents