Scheinbar liest die Bundeswahlleiterin hier mit : Sie hat sich an Scholz gewandt und sich geäußert. Sie möchte keinen Tag als Feiertag verschwenden, weil sie der Meinung is, Januar oder Anfang Februar is zu knapp: https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-fbce39d505c2
Profi/Verantwortliche hat gesprochen. Danke dafür. Thema erledigt.
Scheinbar liest die Bundeswahlleiterin hier mit : Sie hat sich an Scholz gewandt und sich geäußert. Sie möchte keinen Tag als Feiertag verschwenden, weil sie der Meinung is, Januar oder Anfang Februar is zu knapp: https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-fbce39d505c2
Profi/Verantwortliche hat gesprochen. Danke dafür. Thema erledigt.
Ich denke, zu der Diskussion passt der alte Spruch ganz gut:
Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Ja, dass stimmt. Ich vermute, wenn ich den Bürokratismus in unserem Land zugrunde lege und außerdem die teilweise öffentlich zur Schau gestellte Arbeits(un)moral und Desorganisation in Behörden und Ämtern, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Wille allein nicht reicht.
Anyways … am Ende is es wahrscheinlich für das big picture eh egal.
KurzerRealitätscheck: auf dem Wahlzettel stehen echte Namen von Parteien, die intern gesetzlich vorgeschriebene Prozesse durchlaufen müssen damit da auch gültige Namen stehen.
Guxdu #216, also nur fünf postings vorher.
Und in 218 zitiert.
Aber selbst das mitlesen scheint Zuviel verlangt.
Tja...
Aufmerksamkeitsspanne wie bei ADHS.
Vielleicht hilft jetzt einigen noch ein Auszug aus dem SPON:
Zitat:
Bundeskanzler Olaf Scholz will die Vertrauensfrage stellen, Neuwahlen stehen bevor. Doch Termine dafür stehen noch nicht fest. Bundeswahlleiterin Ruth Brand appelliert nun in einem Brief an Kanzler Scholz, auf dem Weg zu Neuwahlen nichts zu überstürzen.
Dann muss man nicht zurückblättern.
Schönes WE Euch
T.
Teile der CDU schlagen vor Weihnachten 2024 auf Ostern 2025 zu legen, wertvolle Tage sind für die Wahlarbeiten gewonnen - damit sei man sicher früher und somit länger „Kanzler“. Ostern ist ja nàchstes Jahr sehr spät, der Vatikan sei im Boot -
Wahltermin wäre damit der 6.01., was in Bayern ein Feiertag ist, das Bundesland spaltet sich deswegen von Deutschland ab. Damit haben wir die nationale Notlage, die Schuldenbremse ist somit aussetzt, alles ist wieder gut - Linder setzt seine Arbeit im alten Job fort.