Norddeutsches Wetter. Luft 8, Wasser 10,2. Sprühregen. 14 Minuten am Morgen um 5.00 h und auf dem Rückweg warmgestrampelt. Aber lustiger als Zugseil zuhause!
Da kriege ich schon beim Lesen Frostbeulen und Schnappatmung...
Sehr stark ... Hut ab
Vielleicht machen ja, liebes Söckchen, die HALLENBÄDER (30 Grad Luft..) auch mal irgendwann wieder auf...Ich mache nur noch Spaßtraining in der Gegenstromanlage des Flusses bei auflaufendem Wasser (Achtung: NUR für Schwimmer, nicht einfach nachmachen) und freue mich. Sollten die Wettkämpfe, zu denen ich angemeldet bin, stattfinden, schaffe ich das schon. Nicht hübsch, nicht schnell, aber mit Schmackes.
Hi Trillerpfeife, genau dafür lohnen sich alle Umstände wie Kälte beim Umziehen (das finde ich echt am schlimmsten): Aber der Adler oder Bussard von oben, der bei meiner Boje entschieden hat, dass es KEIN Fisch ist...die Natur :-)
Hi Trillerpfeife, genau dafür lohnen sich alle Umstände wie Kälte beim Umziehen (das finde ich echt am schlimmsten): Aber der Adler oder Bussard von oben, der bei meiner Boje entschieden hat, dass es KEIN Fisch ist...die Natur :-)
da wäre mir das Herz stehen geblieben. Ich werde schon immer ganz unruig, wenn der Schwan auf mich zukommt. Immerhin klappt dadurch das beidseitige Atmen prima.
Aber ist schon so, ich bin ganz früh morgens im Wasser. Da wacht der See auf, leichter Nebel und eine Ruhe...
cool finde ich auch deinen pragmatischen Ansatz, einfach den Fluss als Gegenstromanlage zu nutzen. .
mal ne Frage: Geht ihr alleine mit eurer Sicherheitsboje schwimmen?
Und wie macht ihr dies Frühmorgens, sieht man da genug, dass man nicht in irgendeinem Sch*** rumschwimmt?
Hi Time Changer, IMMER mit Sicherheitsboje, egal harmlos die Bedingungen sind und ob ich allein bin oder nicht.
Schmodder-Schwimmen: Schicker Schlick. (...wenn ich im Pool bin, sehe ich auch so einiges auf dem Fußboden)