Mich würde mal interessieren, wieso Lange von so vielen abgeschrieben wird.
Der Junge ist voriges Jahr bei seinem Debut 2:39 gelaufen.
Aus meiner Perspektive hat er sich heuer am Rad weiterentwickelt und hat somit eine sehr, sehr gute Schwimm- Rad- Lauf- Kombination.
Für mich höher einzuschätzen als Kienle.
Möglicherweise, weil er Anfang des Jahres mehrere Monate auf das Lauftraining verzichten musste und erst Mitte Juni wieder in die Wettkämpfe eingestiegen ist. Wird sicherlich schwer, die fehlenden Umfänge nachzuholen.
Ich persönlich glaube auch, dass es Patrick Lange schwer haben wird die Vorjahresleistung abzurufen.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass er für den Rennverlauf eine Rolle spielt,
da Frodeno vermutlich nicht gerade heiß auf ein Laufduell mit ihm ist.
Insofern tippe ich, dass Frodeno versucht das Ding von vorne anzugehen.
Auf alle Fälle freue ich mich wie Bolle und blicke etwas neidisch über den großen Teich
Wäre nur zu schön. Wird er aber - ganz der rationelle Profi der er ist - nicht machen und es eher konservativ angehen.
Andererseits scheinen die auf das erste sub8 Kona-Finish ausgesetzten Prämien doch beträchtlich zu sein. Und das geht nicht mit dem "Gruppengebummel" von 2016.
Das Rennen wird kein Wunschkonzert. Ich persönlich glaube einfach nicht, dass besonders viel Taktik im Spiel sein kann/wird. Gut, Frodo kann versuchen möglichst schnell zu schwimmen um einen größtmöglichen Vorsprung in T1 zu haben. Möglichst schnell schwimmen werden aber alle.
Im Laufe des Rennens kommen alle an ihre Grenzen, da glaube ich einfach nicht, dass noch Kraft und Hirn für Taktikspielchen übrigbleiben. Es wird hier oft so getan, als könne Frodo machen was er will. Das glaube ich einfach nicht. Jeder versucht möglichst schnell und halbwegs schonend in T2 zu kommen, Ausreißversuche vor km 140 kommen meiner Meinung nach einem sportlichen Suizid gleich.
Dennoch wünsche ich mir, wie vormals schon geschrieben, dass Frodo, Sanders und Kienle nahezu gleichzeitig aus T2 rennen, mit Lange, Stein und ein paar anderen 2min dahinter. Die drei Erstgenannten müssten sich nicht nur sich gegenseitig "killen", sie haben auch ständig ANgst von hinten eingesammelt zu werden.
Anders sieht es bei den Frauen aus, Hier glaube ich schon, dass DR im Rennen "spielen" kann, wenn sie sich halbwegs gutfühlt. Machen wird sie es dennoch nicht.
Das Schwimmen wird eine neue Qualität bekommen. Und die heißt Josh Amberger. Der hat in seinen vergangenen Rennen alles in Grund und Boden geschwommen, dabei IM 70.3 WM in Mooloolaba oder zuletzt die ITU Langdistanz WM.
Da er zu dem ein guter Radfahrer, aber eher überschaubarer Läufer ist, wird er auf dem Rad aggressiv fahren. Frodo muss also gar nicht alleine vorne weg fahren.
Faris hat ja vor 8 Jahren schon gesagt, dass die Kurzdistanzonkels alle Schlafwaagentriarhlon machen
Faris vermisse ich. Selbst wenn er mal keinen guten Tag hatte, seine Sprüche waren immer medaillenreif. Und ich fands auch gut, dass man ihn im Rennen sofort erkannt hat.